Automatikgetriebe hin ?

Audi A4 B5/8D

Hallo,hatte heute ein Böse Überraschung fahre mit mein Auto Audi A4 B5 Bj.95 nach ca 3km stehe ich an einer Ampel und will losfahren da gebe ich Gas und das Auto kommt nur bei Hoher Drehzahl in Gang dann fährt er wieder normal,an der nächsten Ampel das Gleiche. Auto aus gemacht springt dann sofort wieder an Denke fahr mal zurück und ja auf einmal fährt er nicht mehr vorwärts 1,2 und 3 fährt nicht D fährt nicht und nun das komische Rückwärts fährt er wunderbar. Was kann das sein?

Gruß
Andreas aus Berlin

71 Antworten

Und was war es nun?

Zitat:

@das-weberli schrieb am 17. Juli 2017 um 23:20:51 Uhr:

Freilauf zerbröselt !
Das Ding ist aus Plastik ....

Dann ist vorwärts Urlaub und Rückwärts gut
Hatte ich schon nem paar mal beim AG4

Hallo,was ist damit gemeint Freilauf zerbröselt. Kann man das reparieren lassen ?
Und wie teuer würde das werden?
Hatte noch versuchshalber das Getriebe Öl wechseln lassen, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Das was mir aber jetzt auffiel ab 5000 Umdrehungen fängt er an zurollen.

Ja kann man reparieren....
Kosten muss man sehen

Hat sich wohl erledigt 2000-2500 € ist er nicht mehr wert.

Werde ihn jetzt verkaufen für 200-300€

Zitat:

@das-weberli schrieb am 26. Juli 2017 um 20:40:07 Uhr:

Ja kann man reparieren....
Kosten muss man sehen
Ähnliche Themen

Wer nimmt denn so viel Kohle für ein altes Ag4

Die Summe wurde mir von Werkstätten genannt die sich mit Automatik getrieben auskennen. Die meinten auch das die Kupplung hin sei.Ist scheiße wenn man davon keine richtige Ahnung hat.

Zitat:

@offiziellwerner schrieb am 27. Juli 2017 um 13:59:33 Uhr:

Die Summe wurde mir von Werkstätten genannt die sich mit Automatik getrieben auskennen. Die meinten auch das die Kupplung hin sei.Ist scheiße wenn man davon keine richtige Ahnung hat.

Hab das Auto jetzt zu hause und mir ist jetzt was aufgefallen,beim Abschleppen zeigte er immer noch den richtigen Gang in der Anzeige an jetzt wenn ich die Zündung anmache springt die Anzeige von P auf D und dort bleibt er auch stehen auch wenn ich Rückwärts fahre. Meine Nachbarn meinen das Getriebe sei nicht kaputt das muss irgend was Elektronisches sein

Na dann wirds vielleicht doch nur der Multifunktionsschalter sein...
Kostet wie gesagt circa 30,- Euro im Zubehörhandel, und ist ne Arbeit von circa 20 Minuten, tauschen und weitersehen...

Ja fahrstufensensor versifft
Oder Stecker nass

Kannst du mir mal bitte sagen wie das Teil heißt,und wo du es gekauft hast.

Zitat:

@page68 schrieb am 31. Juli 2017 um 15:23:59 Uhr:

Na dann wirds vielleicht doch nur der Multifunktionsschalter sein...
Kostet wie gesagt circa 30,- Euro im Zubehörhandel, und ist ne Arbeit von circa 20 Minuten, tauschen und weitersehen...

Ich hab es mir über einen Bekannten der bei einem Teilehändler arbeitet bestellt.
Der wiederum hat das im Internet irgendwo bei einem polnischen Großhändler bestellt.. gibt's aber auch sicher so irgendwo
übers Internet zu ähnlichen Konditionen ..
Na du brauchst die Teilenummer für dein Auto passend, soweit ich weiß heißt das Ding Multifunktionsschalter..
Mit der Nummer kann dir bestimmt @Djohm weiterhelfen.

Jo das kann er😁

Bis Fahrgestellnummer 8D-T-090 000
095 919 823 B

Ab Fahrgestellnummer 8D-T-090 001
095 919 823 F

O Ring
095 321 529

Zitat:

@djohm schrieb am 31. Juli 2017 um 19:01:04 Uhr:

Jo das kann er😁

Bis Fahrgestellnummer 8D-T-090 000
095 919 823 B

Ab Fahrgestellnummer 8D-T-090 001
095 919 823 F

O Ring
095 321 529

Sag ich doch... 🙂
Der Mann der Nummern...

Gruß
Patrick

Wenn du ihn eingebaut hast, danach noch einmal Fehler auslesen und löschen lassen!

Gruß

Und? Schon was geschehen?

Deine Antwort