automatikgetriebe gewechselt

Ford Mondeo

hallo leute

habe mein automatikgetriebe gewechselt,scorpio 24v modell 91
neues (gebrauchtes) getriebe eingebaut mit öl befüllt und er fuhr keinen meter weder vor noch zurück ,getriebe wieder raus mein altes zeug wieder rein wandler und getriebe jetzt fährt der mit dem alten getriebe auch nicht mehr 🙁
hat da jemand ne ahnung was da schief gelaufen sein könnte??
oder wenns hart auf hart kommt hat jemand erfahrungen mit umbau auf schaltgetriebe???

15 Antworten

also ich denke mal du solltest nochmal alle kabel,anschlüsse usw. durchgehen! wenn er auch mit dem alten nicht mehr geht, hast du sicher nur irgend eine kleinigkeit übersehen oder vertauscht!

hallo melli
das hab ich natürlich gemacht,habe getriebe und wandler auch in allen kombinationen getauscht und habe das gefühl erbaut keinen öldruck aufbaut und in erfahrung gebracht das es bei anderen automatik fahrzeugen bei getriebewechsel zur zerstörung der ölpumpe gekommen ist ,vielmehr würde mich interresieren wie aufwendig der umbau zum schalter wäre
gruß rene

ich kann dir nur sagen das es am mondeo ne menge arbeit war, denn das hab ich im januar grad machen lassen!

ist das recht viel mit elektrikproblemen verbunden gewesen oder mehr mechanisch,hab ihn jetzt am wochenende beim getriebe wechsel auf der bühne gehabt und er ist wirklich noch top im zustand ich will ihn eigentlich nich aufgeben und mit der automatik gibts viel probleme

Ähnliche Themen

also wir haben am meisten sorgen mit der elektronik! aber da liegt daran das es teile vom mkI und mkII sind/waren! beim scorpio weiss ich leider auch nicht mehr!

Mal ne Frage: Wenn die Ölpumpe eventuell zerstört ist, ist es da nicht einfacher einfach eine neue zu kaufen?

Ich denke damit kämst du einfacher davon als den Scorpio auf Schaltung umzubauen...

MFG
Danny

Mahlzeit...

*wie* Hast Du den Oelstand wieder auf den Normalstand
gebracht ?

Beschreib mal in Stichpunkten, ab dem erstem aufuellen des Oels
bis zum ersten Versuch eine Fahrstufe einzulegen...

Vorweg: Wenn Du bei stillstehendem Motor nur bis zum Maximum
am Peilstab aufgefuellt hast, wird das nichts.

... also, Du bist dran... 😉

Ich habe einen Tip für Dich.

Bring den 91´er 24V Scorpio dahin wo er hingehört - in die Metallschmelze, damit daraus was Neues entstehen kann und kauf Dir ein neues gebrauchtes Auto.

Von dem was die Karre an Unterhalt kosten dürfte, kannst Du Dir sogar was Vernünftiges kaufen.

ich hab den motor angelassen und einen liter öl eingefüllt dann immer mal die gänge durchgeschaltet und wieder nachgefüllt u.s.w.
ist das korrekt

Mahlzeit...

@Koelnmodeo

... auch ich habe einen Tip fuer dich. Wenn man nichts zu sagen
hat, einfach mal die <zensored> halten. :P

Ich halte z.B. nicht viel von Frontkratzern und wuerde einen Mondeo
als ABSTIEG empfinden. Na und ? Warum sollte ich bloedes Zeug
schreiben, wenn jemand hier nach Rat fragt fuer seinen Mondeo ?

Noch viel schlimmer, konnte ich ihm helfen - ich wuerde es
machen - ohne jeglichen bloeden Kommentar ueber dem Fahrzeug seiner Wahl !
Asche uber mein Haupt ! <lach>

Im uebrigen vermeide ich es zu posten, wenn ich gerade frustriert
bin.

Wie auch immer, wie geht es DIR eigentlch z.Zt. ?! Alles klar im realen Leben ??? *lol*
Brauchst Du Hilfe ?

... ich frage nur. 🙂

@renehertel
Also scheint der Oelstand so halbwegs zu stimmen ( Zuwenig Oel= kein Kraftschluss ).
Am Rande, wieviel Liter musstes Du ungefaehr´nachschuetten´ ?

...weiter...

Den Motor kann man nur starten, wenn der Wahlschalter in P
oder N steht.

ist das bei dir so *oder* sperrt ( P / N ) bzw. dreht ( 1 / 2 / 3 / D / R )
der Anlasser ( ob der Motor anspringt ist irrelevant ) in einer Fahrstufe ?

Bitte mal *alle* Positionen testen und das Ergebnis hier posten
fuer jede Fahrstufe !

@ roland 668

Na, Du scheinst ja wohl starke Medikamente zu nehmen bei dem was Du so schreibst und lesen und verstehen scheinen bei Dir auch nicht so richtig zu funktionieren. Da kannst Du aber sicher nichts für. Deshalb hier nochmal für Dich neu formuliert was ich zu sagen hatte:

Es macht einfach keinen Sinn soviel Geld in ein Uralt-Auto zu investieren was kaum noch Wert hat und i.S. Steuer und Verbrauch jenseits aller Vernuft ist. Deshalb mein Rat das Auto zu verschrotten und sich ein Neues zu kaufen.

Na - alles verstanden? Falls nicht, kannst ja mal Deine Mama fragen, die erklärt es Dir.

🙂
Schade, daß der Oberlehrer "Sch****l" hier nicht mehr postet.
Der hätte bei eurem Disput gleich nach dem Moderator gerufen.🙂

Klaus

EDIT: Ach du grüne... muß ich also "Schnösel" schreiben.😁

Mahlzeit...

@Kolnmondeo

Gegenteilig, deinen Tabletten scheinen nicht anzuschlagen. :P

Der Threadersteller hat nach einer -technischen- Loesung seines Problems gefragt,
nicht nach einer Kosten/ Nutzungsrechnung. Ich setze einfach mal vorraus, das
er rechnen kann und weiss, worauf er sich einlaesst.

Wenn DU nur Autos faherst, die sich *nur* rechnen muessen ist das deine Sache.
Es gibt jedoch Menschen, die Autos fahren, die ihnen einfach nur Spass machen.

Voellig enkoppelt der Unterhaltskosten, einfach nur eine Ueberzeugung ! 🙂
Eigentlich schade, dass Du nie in den Genuss kommst - so stellt es sich zumindest
gerade hier dar. :P

Wie auch immer, kannst ja deiner Mutti mit dem Taschenrechner vorrechnen, was
Du fuer ein Hecht bist, andere ( & und *ich* ) geniessen einfach nur.

Viel Spass dabei, Ich habe noch ein Tip fuer dich.

Verschrotte deinen Ford - glaube der PR, Kauf dir einen Scoda - simply clever. Noch Fragen ?!

In diesem Sinne...

Dürfte ich euch Bitten beim Thema zu bleiben!!!

Deine Antwort