Automatik schaltet nicht mehr
Hallo
Ein bekannter hat folgendes Problem
Er wollte gestern morgen Brötchen beim Bäcker holen und dann wärend der fahrt hat das auto nicht mehr geschaltet.
Er pfeift auch so komisch beim Gas geben im Stand, es ist ein benziner.
Folgende Fehler zeigt er an.
Hättet ihr einen Rat was es sein könnte ?
39 Antworten
Ohne tiefere Diagnose ist es leider etwas raten
Überprüfe mal den Getriebeölstand
Bei solchen Arbeiten empfiehlt es sich folgende Komponenten ebenfalls zu erneuern!
Alle O Ringe der Magnetventile
WÜK Ventil
Hülse bzw. Getriebestecker
Gleichzeitig ist es ratsam, die EHS zu öffnen und gründlich zu reinigen!
Wenn du Hilfe brauchst, ich habe das die letzten 2 Wochen 3 mal durchgeführt. Dort war auch ein Fahrzeug dabei, welches sich kaum vorwärts bewegte. Alle Operationen waren übrigens erfolgreich 😉
PLZ 73, falls dir das nicht zu weit weg ist.
Danke für dein Angebot
Das würde ich hinbekommen
muss es erst mit meinem Bekannten bereden weil es ja sein Auto ist.
Ob wir das mit der Arbeit machen oder nicht
Weil ich dann nicht sicher bin ob das auto wieder funktioniert.
Das auto bewegt sich kaum vorwärts oder er verweigert es ganz und dann geht garnichts mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ColaMix schrieb am 1. Juli 2021 um 06:46:50 Uhr:
Bei solchen Arbeiten empfiehlt es sich folgende Komponenten ebenfalls zu erneuern!Alle O Ringe der Magnetventile
WÜK Ventil
Hülse bzw. GetriebesteckerGleichzeitig ist es ratsam, die EHS zu öffnen und gründlich zu reinigen!
Wenn du Hilfe brauchst, ich habe das die letzten 2 Wochen 3 mal durchgeführt. Dort war auch ein Fahrzeug dabei, welches sich kaum vorwärts bewegte. Alle Operationen waren übrigens erfolgreich 😉
PLZ 73, falls dir das nicht zu weit weg ist.
Gratuliere. Du kennst dich sehr gut aus.
Kann mir einer sagen wo das steuergerät vom getriebe sitz ?
Ich würde es gerne mal austauschen und mit einem anderen testen
Vielleicht haben wir ja Glück und es Liegt an dem .
Beifahrerfußraum unter dem Teppich und einer Abdeckung. An der "Schräge".
Vielen Dank werde es später mal ausbauen hab es gestern nicht gefunden aber ich hab nur vorne geschaut und nicht an der schräge
Jetzt bin ich weiter gekommen
Das getriebe muss getauscht werden weil der Wandler Geräusche macht wenn man Gas gibt
Jetzt muss ich ein getriebe suchen
Wurde der Ölstand denn mal richtig gemessen?
Den werde ich nächste Woche selber nachmessen muss nur schauen bei wem ich den peilstab bestelle .
Er hat ihn angeblich wo messen lassen und der ist ok
das würde ich nicht so hinnehmen...
Ich habe kaum erlebt, dass der Ölstand korrekt ermittel wurde! Da schleichen sich viele Fehler ein! Korrekt messen kann man nur, wenn die Öltemperatur bei 80 Grad liegt. Das wird in den meisten Fällen auch nicht beachtet... leider!
Selbermessen ist angesagt! Außerdem habe ich noch nie gehört, dass bei einem zu niedrigen Ölstand der Wandler Geräusche macht!
Ölwanne runter und auf Späne, oder Metallstücke checken!
Sobald der peilstab da ist werde ich nach messen .
Ich hab auch nachgelesen das eventuell Kühlflüssigkeit ins getriebe kommen kann .
Ja das mit dem Geräusch ist schon komisch.
Wie gesagt das Geräusch hört sich fast an wie ein turbolader.
Ein bekannter von mir meinte auch es kann sein das die Lamellen kaputt sind
Gewissheit bringt nur das öffnen der ölwanne. Wenn Milchkaffee herausläuft, dann hast Glykol Schaden 😉
Wollen wir nicht hoffen!
Wie schaut es mit deinem Diff aus? Dort mal nach dem rechten geschaut?
Muss mal schauen ob ich diese Woche dazu komm
Nein das diff ist ok
Es kommt eindeutig alles aus dem getriebe muss schauen das ich diese Woche mal dran gehen sonst wird das nie etwas