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Mercedes W203 270 cdi Automatik Getriebe. Bitte um Hilfe.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:05

Hallö zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder sagen was zu tun ist.

Seit einigen Tagen spinnt mein Benz. Und zwar wenn ich während der Fahrt Vollgas gebe, oder auch vom start an, dann kann es passieren das mein Automatikgetribe nicht mehr weiterschaltet, sondern nur in einem Gang hängen bleibt. R modos Fonktioniert und D auch aber nur in einem Gang und Tip Tronik reagiert auch nicht.

Wenn ich anhalte und Motor ausmache, dann kann es wieder mit der Fahrt weitergehen. aber kommt vor dass es sich wiederholt.

Wer könnte mir vielleicht helfn.

Danke im Voraus.

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22 Antworten
am 15. Juli 2010 um 15:56

Hallo

Was sagt denn die Werkstatt?

mfg

 

 

 

 

 

Wie sieht das aus, mit dem Getriebe Ölstand ????

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Was sagt denn die Werkstatt?

mfg

in der Werkstadt konnted die keinen fehlr festlegen. und auch nix ablesen.

nur haben die gesagt dieselanwermpumpe. aber ob es mit getriebe u tun hat bin ich mir eher unnsicher.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von levos

Wie sieht das aus, mit dem Getriebe Ölstand ????

das wurde noch nicht kontrolliert. aber wenn MAN KEIN VOLLGAS GIBT; DANN SCHALTT ER GUT: ABER DANKE: WERDE ICH MAL NACHSCHAUEN

hatte ich bei meinem alten auch... ATF -Wechsel hat nix gebracht... Laut MB war es ein mechanischer Fehler... Ein Getriebespezialist wollte ebenfalls das Getriebe generalüberholen.

bei mir hat erst das ausschalten des Motors abhilfe gebracht. Bei dir auch?

Zitat:

Original geschrieben von levos

Wie sieht das aus, mit dem Getriebe Ölstand ????

guten morgen alle zusammen!

getriebeölstand kontrolle 80°? hab mir nen massstab gekauft,

wird der stand bei laufenden motor und eingelegten gang kontroliert?

danke für ne antwort

pedro

zu 99% ist das automatikgetriebe steuergerät unterm getriebe defekt, das hatten hier schon viele leuchte, und ich natürlich auch!

Habe das Problem 2 Jahre mit mir rumgeschleppt. Wurde immer schlimmer. Habe eine neue Batterie gekauft und bei einer guten MB-Werkstatt den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Seit fast 2 Jahren ist der Fehler nie mehr aufgetaucht. Vielleicht hat Mercedes bei mir auch die Software upgedatet.

der TE wird zwar vll nicht mehr mitlesen oder das problem haben da der thread schon etwas älter ist, aber ich hatte das gleiche problem... ursache war der stecker auf dem Getriebe der Verölt war... wie schon öfters hier beschrieben =)

 

 

grüsse

am 14. November 2010 um 8:01

habe ein ähnliches Problem:

Bei mir springt beim Vollgas-Beschleunigen der Gang raus!

Muß dann anhalten,kurz warten,dann geht es wieder.

( Beim Überholen lebensgefährlich!!)

Oelstand stimmt,kein Fehler gespeichert.

Außerdem benötige ich 1x pro Jahr einen neuen Luftmassenmesser,hat das auch jemand?

Das gleiche problem habe ich auch gehabt,hab ne neue Batterie bekomen seit dem Keine probleme mehr.

Sorry,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,was die Batterie mit dem Getriebe zu tun hat,meine ist auch erst 1 Jahr alt....

Hi,

wenn die Batterie zu alt/zu schwach ist, kann es sein, dass es eine Art Unterspannung gibt und einige Steuergeräte in eine Art Notlauf gehen.

Bei einigen STG reicht es aus, dass man einmal das Fzg aus- und wieder anmacht, bei anderen STG muss der Fehler erst per Computer gelöscht werden.

Habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Notlauf mit einem Fehler, dass der Drehzahlsensor fehlerhaft ist oder die Versorgung einen Kurzschluss hat. Fehler soll entweder wie o.g. in der EHS oder der darin enthaltenen Platine stecken.

schönen Gruss

TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

wenn die Batterie zu alt/zu schwach ist, kann es sein, dass es eine Art Unterspannung gibt und einige Steuergeräte in eine Art Notlauf gehen.

Bei einigen STG reicht es aus, dass man einmal das Fzg aus- und wieder anmacht, bei anderen STG muss der Fehler erst per Computer gelöscht werden.

Habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Notlauf mit einem Fehler, dass der Drehzahlsensor fehlerhaft ist oder die Versorgung einen Kurzschluss hat. Fehler soll entweder wie o.g. in der EHS oder der darin enthaltenen Platine stecken.

schönen Gruss

TazaTDI

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