Automatik probleme 530d EZ. 2004
Hallo,
ich habe einen 530D EZ. 11.04, und nun Probleme mit meinem Autimatik-Getriebe. Das Problem stellt sich folgendermassen da:
Ich war unterwegs auf der Autobahn, als bei einem kleinen Anstieg zwar die Drehzahl des Motors beim Gasgeben hoch ging, die Geschwindigkeit aber bei 120km/h stehen blieb.
Ich fuhr also auf einen Rastplatz, und da hörte es sich 2 mal so an als ob der Gang nicht rein ging.
Ich versuchte dann noch ein wenig weiter zu kommen um von der Autobahn herunter zu kommen, aber als ich das geschafft hatte und wieder an eine Anhöhe kam war die nicht mal mit 30 km/h zu schaffen, es ist so als wenn die Kupplung bei einem Schaltgetriebe nicht greifen würde.
Der ADAC schleppte mich dann ab zu mir nach Haus, und da steht das Auto nun seit ein paar Tagen, mir ist jetzt aufgefallen das unter dem Auto nun ein Öl-Fleck von ca. 20cm zu sehen ist.
Hatte von euch vielleicht auch mal jemand das gleiche Problem, und könnte mir sagen was das sein könnte ?
Der BMW hat übrigens 109000 km runter.
MfG...
Beste Antwort im Thema
Ich will ja wirklich nicht klugscheißen aber in einem solchen Falle würde ich mein Fahrzeug in die Werkstatt schleppen lassen und nicht nach Hause. Das Problem wird wohl mit einer Ferndiagnose definitiv nicht zu beheben sein.
17 Antworten
Achso aber bei so einem Fehler ist das nicht mehr nötig also anrufen
LG Kai
Zitat:
Original geschrieben von lion3108
Das klingt nach einem Fall für ZF....
Nicht ganz😉 Bis zum technischen Facelift 2005 kamen die Automatikgetriebe für die Dieselmodelle der 5er Reihe wie schon beim Vorgänger von GM. Beste amerikanische Qualität also...😁
Bei den Benzinmodellen des E60/61 waren hingegen von Anfang an ZF Getriebe verbaut.
Grüße
René
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Nicht ganz😉 Bis zum technischen Facelift 2005 kamen die Automatikgetriebe für die Dieselmodelle der 5er Reihe wie schon beim Vorgänger von GM. Beste amerikanische Qualität also...😁Zitat:
Original geschrieben von lion3108
Das klingt nach einem Fall für ZF....
Bei den Benzinmodellen des E60/61 waren hingegen von Anfang an ZF Getriebe verbaut.Grüße
René
Nicht ganz. E60 diesel 2003 und 2004 haben auch ZF Getriebe!
N