Automatik problem Rückwärtsgang !!!
Hallo habe gerade ein A8 4.2 Quattro bauj. 2000 gekauft der vorwäts gut abgeht aber Rückwärts tut sich nicht ganz viel er fäht zwar aber nur langsam ,der gang geht auch rein nur man kann Gas geben wie man möchte er fährt nur langsam egal ob kalt oder warm .Bei einer Steigung geht so gar nichts mehr das nheisst aussteigen und schieben das schaut blöd aus wenn man das auf einem Einkaufparkplatz machen muss ,grosses teures Auto aber man muss es aus der Parklücke schieben .Vielleicht kennt ja jemand das problem und könnte mir weiter helfen ...Unserem Audi Händler ist nicht ganz viel dazu eingefallen ........Danke im Vorraus !!!
21 Antworten
Hallo,
was erwartest du den von einem Pkw welcher über 100.000 km herunter hat ?
Ist doch bei den etwas neueren Modellen ganz normal 😁
Und ob der nun 20 oder 80 k€ gekostet hat.....
Die preiswerteren Autos halten meist sogar länger, da man der Kundschaft teure Instandsetzungen nicht aufdrücken kann ...im Gegensatz zu teureren Modellen !
Gruß
@Cabrio 79,
ist nicht gerade schön Deine Antwort....
Meiner hat fast 120Tkm und als ich (wegen diesen posting hier) mal den Rückwärtsgang probiert habe, habe ich mir richtig die Schnauze angehauen (am Lenkrad), der ging ab wie am Gummi!!! (Rückwärts).
Es ist schade das ich hier nicht weiter Helfen kann, aber von jemanden der hier bereits 2725 mal gepostet hat, würde ich etwas mehr erwarten....
MfG
Turbonet
Guten abend,
ich arbeite in einer Autowerkstatt, die sich auf das reparieren von Automatikgetrieben spezialisiert hat.
Das Rückwärtsgangproblem ist uns sehr bekannt.
Bei den 4,2er udn den 3,7er motoren verbiegen sich meistens die Rückwärtsgangkoblen , durch den hohen druck (krankheit)
Bei den dieseln ist meist das problem, daass innerlich eine ganz bestimmte Kupplungstrommel bricht.
die 4,2er und 3,7er haben das 5HP24 Getriebe verbaut wo bei die reparatur bei uns ca. 2300 euro kostet. (1 Jahr garantie)
bei den Dieselgettrieben 5HP19 kostet diese Getriebeüberholung ca. 1800 euro.
Ich hoffe dass ich hier einen kleinen Lichtblick geben konnte .
Hallo
Bei mir geht der Rückwärtsgang nicht. Das Auto geht ins Notlaufprogramm, alle anderen Gänge funktionieren. Ist ein HLB getriebe Audi s4 b7
Bitte um Hilfeeeeee