ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik Öl Wechsel mit wandler Entleerung

Automatik Öl Wechsel mit wandler Entleerung

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 18:15

Hallo Leute bin bei Te Taxi Berlin auf das Angebot Automatik Öl Wechsel mit wandler Entleerung inkl. Filter Öl und Dichtung gestoßen. Hat jemand das da machen lassen ?? Arbeiten die nach der TE Methode?? Der Preis von 130€ ist ja unschlagbar.Ach ja das Angebot gilt für 5G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emilio47 schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:50:39 Uhr:

Hallo Bordomavihamsi,

ich lese immer öfter über Sinn und Zweck von einem .. "Ölwechel" ..wie ich meine,

..unnötige Geldausgabe kann man sich wirklich ersparen.

Gruß Emilio47

Ich würde dich..als technisch ahnungslosen.. Mercedes Fahrer.. einstufen, welcher seine Aussagen..auf herbeigewünschten Vermutungen stützt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Oktober 2016 um 19:50

Hallo Bordomavihamsi,

ich lese immer öfter über Sinn und Zweck von einem Ölwechel bei einem Automatikgetriebe. Viele Leute waren nach einem Ölwechel nicht zufrieden, da keine technische Verbesserung in Puncto Schaltung oder Laufruhe erreicht wurde.

Da ich seit den 70ziger Jahren Mercedes Autos mit Automatikgetriebe fahre, - einige sogar an die 300 000 Tausend Kilometer - habe ich nie einen "Ölwechel" in Betracht gezogen, ich habe immer nur auf einen optimalen Ölstand geachtet und das das Automatikgetriebe frei von etwaigen Lecktagen ist und bin immer damit gut gefahren.

In meiner Mercedes Werkstatt wird, wie auch in vielen anderen Autohäusern, auch ein Ölwechel für das Automatikgetriebe angeboten. Der Preis von 500€ erscheint mir doch irgendwie zu hoch, denn für ein paar Lieter Hydrauliköl und eine Stunde Arbeitsaufwand für eine, wie ich meine, unnötige Geldausgabe kann man sich wirklich ersparen. Aber wie es nun mal im Leben so ist, jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn die richtige Entscheidung ist.

Gruß Emilio47

 

 

 

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 20:01

Nun wenn Mann mit dem Ölwechsel wartet bis das Getriebe im ... Geht wird es nicht mehr soviel bringen. Es wird meine ich sogar von Mercedes empfohlen es alle 60.000 zu machen, ich meine auch das das etwas zu früh ist wenn man das alle 10 Jahre oder 150.000 km macht dürfte es reichen , meine ich zu mindestens aber für 130€ ist es doch mehr als in Ordnung. Was mich interessiert ist ob TE Taxi im Berlin auch nach TE Methode das Öl Wechselt ?? Gibt es eine Möglichkeit das Öl anders von wandler zu wechseln?

Bei meinem C280 mit 7G Tronic steht der Getriebeölwechsel nach 60tsd km im Wartungsheft als vorgesehener Punkt. Also nicht nur eine Empfehlung sondern nach Herstellervorgaben notwendig (zumindest für den Garantieerhalt)

Zitat:

@Bordomavihamsi schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:15:07 Uhr:

Hallo Leute bin bei Te Taxi Berlin auf das Angebot Automatik Öl Wechsel mit wandler Entleerung inkl. Filter Öl und Dichtung gestoßen. Hat jemand das da machen lassen ?? Arbeiten die nach der TE Methode?? Der Preis von 130€ ist ja unschlagbar.Ach ja das Angebot gilt für 5G

---------------------------------------------------------------------------------------------

Der Preis ist fast unmöglich, das setzt die Firma ja zu. Mit Wandlerentleerung geht

nur nach der TE Methode und die ist zeitaufwendig, Angestellte müssen auch bezahlt

werden sowie Oel,Filter,Dichtung, Stecker.

Ich habe bei meiner Taxi Werkstatt für 5 Gang 250€ damals bezahlt und das war schon

sehr günstig.Unter dem geht es normal gar nicht.

Wandler Entleerung geht nur durch spülen, da keine Ablaßschraube da ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 8:59

Deshalb habe ich ja gefragt ob es jemanden gibt der es da hat machen lassen, meine das ist eine große Firma die sich um die ganzen Taxifahrer in Berlin kümmert, auch Ersatzteile bekommt man da sehr günstig.

Zitat:

@Bordomavihamsi schrieb am 18. Oktober 2016 um 10:59:22 Uhr:

Deshalb habe ich ja gefragt ob es jemanden gibt der es da hat machen lassen, meine das ist eine große Firma die sich um die ganzen Taxifahrer in Berlin kümmert, auch Ersatzteile bekommt man da sehr günstig.

---------------------------------------------------------------------

Wie es auch gemacht wird, das ist ein super Preis, nix wie hin.

Habe mir die Seite mit dem Angebot angeschaut. Mit Wandlerentleerung UND Reinigung 250€ und NUR Wandlerentleerung 130€... Gründlich durchlesen @Bordomavihamsi ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 12:17

Genau gründlich durchlesen Automatik Öl Wechsel mit Material und wandlerentlehrung für 130€ .

250€ kostet das 7G

Nocheinmal für dich @Bordomavihamsi sogar mit link: http://www.te-taxiteile.com/.../...1-mit-wandlerspuelung-und-reinigung

 

Und hier ohne Reiniger: http://www.te-taxiteile.com/detail/index/sArticle/7074

 

 

Du musst dir auch die Beschreibung durchlesen. Da ist nichts mit 7G... da ist sogar der w202 mit dabei auf beiden Links und der hat kein 7G....

MfG

Kadir

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 12:41

Ja , genau der eine ist mit Reinigung und der andere ohne aber beide mit Ölwechsel und Material und wandlerentlehrung

Hallo,

ich lese das noch anders, die 130 Euro sind für Autos mit Wandlerablassschrschraube, also ohne Spülung,

die 249 Euro ohne Ablassschraube, also Spülung des Wandlers.

Ich sehe auch nur 722.6 Getriebe, keine 7-Gang Getriebe.

Gruß Klaus

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 13:17

Wusste garnicht das es wandler mit Ablasschraube gibt.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 13:18

722.6 ist doch das 5 g oder gibt es da auch mehrere Modelle?

Zitat:

@klausfkb1 schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:52:03 Uhr:

Hallo,

ich lese das noch anders, die 130 Euro sind für Autos mit Wandlerablassschrschraube, also ohne Spülung,

die 249 Euro ohne Ablassschraube, also Spülung des Wandlers.

Ich sehe auch nur 722.6 Getriebe, keine 7-Gang Getriebe.

Gruß Klaus

Genauso sehe ich das auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik Öl Wechsel mit wandler Entleerung