Automatik oder Schaltwagen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo

Ich möchte mir einen gebrauchten Mondeo kaufen BJ. ca 2000
habe da an einen Automatik gedacht mir 131PS und so ca 120tkm , hatte aber gehört des das getriebe sehr anföllig sein soll sind das?

kann das einer bestätigen?
sonst schaue ich weiter nach einen schaltwagen mit 115 bez 131Ps
mfg
kalle

22 Antworten

Die A24 ist aber nur 2spurig. Die A2 3spurig. Ich mag 2spurige BAB's nicht so,wenn dauernd Mutti mit 1km/h Differenzgeschwindigkeit überholt und du jedes mal abbremsen musst....😮

Hab dich nicht so fahr entweder Stadtring und dann Unter den Eichen,kurz Avus ,noch kürzer den Ring und dann biste da. Oder do fährst halt direkt übern Ring runter. Dann kannste deinen Motor schonmal warmfahren😛

Liegt vlt an deinen großen Reifen,dass deine Beschleunigung schlecht ist aber deine V-Max gut?

möglich.....

Habe am vergangenen Freitag den Test mit meinem fast vollgetankten 1.8i gemacht. Nur der Mondi und ich unbeladen. Auf der geraden 5500 U/min 210 km/h lt Tacho. Mit frischem Luftfilter (150 km drin) und Kerzen (2000-3000 km) jung. Bergab hatte ich dann wieder die 220 auf der Uhr.

Also so schlecht finde ich den 1.8 er jetzt auch nicht. Und wenn mal das Messer zwischen den Zähnen hat beim fahren kann man andere auch böse überraschen beim Überholen.

Naaa Tachowerte sind fürn A. Bei 210lt Tacho kratze ich nichtmal die 200. Das sind so 194.

Das nächste mal bitte einen Beifahrer und ein Navi mitnehmen😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olaf1989

Denn jeder ford händler rät dir von diesem ab!!

garantiert nicht...das ist ebenso unsinnig...wie die behauptung es seien alte bmw getriebe...!

taugen tun die dinger nichts...ich hatte selber 3 defekte...das ist klar...aber schreib doch bitte nicht so ein wirres zeug...sonst glaubt das am ende noch jemand...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von olaf1989

Denn jeder ford händler rät dir von diesem ab!!
garantiert nicht...das ist ebenso unsinnig...wie die behauptung es seien alte bmw getriebe...!
taugen tun die dinger nichts...ich hatte selber 3 defekte...das ist klar...aber schreib doch bitte nicht so ein wirres zeug...sonst glaubt das am ende noch jemand...

richtig...es wir soviel dahergeredet...und dann muß man duschen...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

richtig...es wir soviel dahergeredet...und dann muß man duschen...

Hallo

Ich hatte den 1.8L und habe jetzt den 2.0L beides komdis und den größten unterschied merkt man alleine schon wen man die Klima an macht da kommt der 2.0L besser mit klar als der 1.8L,für mich ist da ein großer unter schied.Auch ohne Klima an.

Nabend
Nochmal zu Tehma wen man nicht super schalt Faul ist oder aus Körperlichen gründen auf Automatik angewiesen ist nim lieber ein Schalter,Die Automatik ist nicht schlecht wie alle sagen aber Wahrtungsaufwendiger und wen man eine schlechte erwischt Lohnt es sich oft nicht!Fahre selber Automatik und die wahr schon Recht Teuer aber wir hatten Glück und es Lohnt sich!Unser V6 hat jetzt 215000kilometer drauf erster Motor und auch das Auto...Getribe hat das aufm Buckel und ist noch Top.Aber wie gesagt wen man sparen wil sowiso keine Automatik!!!
Entscheiden mus das jeder für sich😉

Grüße.:

Deine Antwort