Automatik oder Schalter

BMW 3er E46

Hallo

Werde mir wohl in den nÀchsten Monaten einen 330i zulegen. Kann mich nur noch nicht entscheiden ob Schalter oder Automatik (hatte schon mal 2 Automatikfahrzeuge und möchte es eigentlich nicht mehr missen). HÀtte da nÀmlich noch ein paar Fragen :

1. Wenn ich bei der Steptronic sozusagen manuell die GĂ€nge wĂ€hle, muss ich (wenn ich auf eine rote Ampel zufahre) auch manuell zurĂŒckschalten, damit ich nicht bei grĂŒner Ampel im z.B. 3.Gang losfahre, oder wie funktioniert das ?

2. Sind die GĂ€nge etwas lĂ€nger Übersetz als beim "Schalter", wenn ja.....wie weit geht z.B. der 2. oder 3. Gang ?

3. Sind die Beschleunigungswerte zwischen Automatik und "Schalter" so unterschiedlich ? (laut Werksangaben ja nur ein paar Zehntel Sekunden)

Da ich mir auch wieder ein gutes MP3-Radio einbauen lassen möchte, gibt es da irgendwelche Einbauprobleme, weil diese BMW-Radios ja solch eine eigenwillige Einbaugrösse haben.

Fragen ĂŒber Fragen........will halt vorher wissen auf was ich mich da einlasse. Hab schon so ziemlich alle Testberichte im Internet durchgelesen und auch schon einige 3er BMW-Fahrer gefragt.....sind eigentlich alle sehr zufrieden.
Wird wohl ein ca. 4-5 Jahre alter 330i mit nicht mehr als 50.000 km werden.....oder kann man getrost welche mit etwas mehr auf der "Uhr" nehmen ? Dann wĂŒrde auch ein jĂŒngeres Baujahr möglich sein (Finanztechnisch).

Gruss
JANNI 04

17 Antworten

😁😁😁😁

Ganz klar SMG ... das und nix anderes mehr !!

SMG

...naja, also wenn ich mir hier so die BeitrÀge zum Thema SMG ansehe......nee, lieber nich. Da hat die Elektronik wohl doch öfters mal ne "Macke".

Thema : Subwoofer
Hat jemand in seinem Touring mal einen hinten drin verbaut ? Laut Beschreibung hat der Touring doch einen "doppelten Boden" drin, mĂŒsste doch prima funktionieren ? Hab doch letztens hier noch irgendwo gelesen, das der Bass nich so gut bei der Limousine durch die RĂŒckbank kommt (wohl gut isoliert). Da is vielleicht der Touring einfacher zu "Beschallen".

Gruss
JANNI

Deine Antwort