ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. automatik getriebespülung

automatik getriebespülung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:26

hallo ,

kennt jemand werkstätte in der oberpfalz, die a.getriebespülung machen?

aber keine MB Autohäuser!!

 

mfg baron

Beste Antwort im Thema

Da jetzt die Getriebeexperten am Drücker sind bin ich raus :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich weiß, es beantwortet Deine Frage nicht, aber was mich interessiert:

1. Warum keine Mercedes Niederlassung?

2. Warum überhaupt eine Spülung?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:42

servus,

weil die zuviel verlangen und zu deiner 2en frage, MB schreibt es zwar nicht vor " lebenslang" soll dass halten, doch die länge des lebens ist nicht genauer definiert, und mit der zeit merkt man einfach dass das getriebe beschissen schaltet, motoröl wechselst du schließlich auch regelmäßig !

naja so ist das jetzt auch nicht ganz ;) Du willst eine Spülung und keinen Wechsel. Deshalb frage ich... Deinen Motor spülst ja auch nicht. Und die Frage nach der Mercedes Werkstatt zielt auch darauf ab, daß die zwar spülen, aber nicht den (aggressiven) TE Reiniger verwenden.

Das Getriebe hat keine lebenslange Füllung mehr. Das wurde wohl geändert auf ein 60000er Intervall.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:52

beim spülen ist auch der olwechsel dabei.

nur halt eben viel teurer ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

nur halt eben viel teurer ;)

...zudem ist das Spülen nur eine Krücke, um bei den MoPf-Modellen das Öl ganz zu tauschen.

Bei den ersten Modellen kann das Öl auch aus dem Wandler abgelassen werden. Das geht schnell und einfach, da braucht man nicht zusätzliches Geld für die Spülung aus dem Fenster werfen.

Ohne Details zum Fahrzeug bzw. ob es eine Ablassschraube am Wandler hat oder nicht kommen wir hier nicht weiter :D

Moin

wechsel bringt NICHTS.

da fast der GANZE DRECK zurückbleibt.

spüplung kommt alles raus.

und KOMPLETT neues öl.

warum benz sagt wechsel reicht ?

getriebe geht vorher kaputt, und an nem neuem getriebe verdient benz mehr, als "an ner einfachen spülung"

wer meint ölwechsel reicht, selber schul.

soll er nur meinen.

wenn dein getriebe dann früh "verreckt " lach ich dich aus :)

 

hier, such nach PLZ.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Kundenliste1.pdf

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

wechsel bringt NICHTS.

Schwätzer!

Auch wenn die Mods mich nun steinigen...

Moin moin!

Guck mal hier rein.

Tim Eckart Methode

3 Liter neues öl kommen am ende rein,

der DRECK bleibt drinn.

lass in der badewanne dreckwasser ab.

dreck bleibt zurück, genau wie dreckwasser.

SPÜL die badewanne, dann noch mit reiniger, sie ist ganz sauber.

das sollte wohl jedem nahcvollzeihbar sein.

 

ps. wechsel is besser als nichts. aber spülung birngt VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL mehr !

pps. spülung nur bei 5Gtronic und 7Gtronic

 

mfg :rolleyes:

5Gtronic? Hast ein neues Getriebe erfunden?

Und daß die Homepage oben nur für sein eigenes Produkt wirbt ist auch klar! Mir liegt eine Analyse des Reinigers vor, was auf ein sehr aggressives Mittel schließen lässt, welches nicht umsonst nicht freigegeben ist. Getriebeschäden durch den Reiniger scheint es auch zu geben, diese Bestätigung habe ich aber noch nicht schriftlich.

Hat man eine Wandlerablassschraube, geht nahezu alles Öl raus und gut. Und dann sind es auch deutlich mehr als 3l! Das wird hier überhaupt nicht hinterfragt. Erstmal pauschal in's Blaue geschossen!

Und noch was zum Nachdenken:

- Spült man bei der Spülung das alte dreckige Öl durch den neuen sauberen Filter oder das neue saubere Öl durch den alten dreckigen Filter?

- Was passiert mit den (aggressiven) Reinigerresten im Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

5Gtronic? Hast ein neues Getriebe erfunden?

Und daß die Homepage oben nur für sein eigenes Produkt wirbt ist auch klar! Mir liegt eine Analyse des Reinigers vor, was auf ein sehr aggressives Mittel schließen lässt, welches nicht umsonst nicht freigegeben ist. Getriebeschäden durch den Reiniger scheint es auch zu geben, diese Bestätigung habe ich aber noch nicht schriftlich.

Hat man eine Wandlerablassschraube, geht nahezu alles Öl raus und gut. Und dann sind es auch deutlich mehr als 3l! Das wird hier überhaupt nicht hinterfragt. Erstmal pauschal in's Blaue geschossen!

Und noch was zum Nachdenken:

- Spült man bei der Spülung das alte dreckige Öl durch den neuen sauberen Filter oder das neue saubere Öl durch den alten dreckigen Filter?

- Was passiert mit den (aggressiven) Reinigerresten im Getriebe?

TE will ja auch Geld verdienen.

Genau wie hotw es schreibt sieht es aus.

Alle anderen Beiträge sind Halbwissen.

Und von Dreck schreiben -reden- der in der Ölwanne bleibt ist sowieso

Quatsch.

da mal hier das pro und kontra von einer spühlung diskutiert wird,

wie schaut es eigentlich mit reinigern aus welche man in das At kippt dann warmfährt und dann einen AT Ölwechsel macht? Was haltet ihr von solchen reinigern, die sollen ja laut ihren eigenen aussagen die fremdstoffe lösen und mit dem altöl raus gespühlt werden.

Ok in meinem falle ich habe eine Ölablassschraube am wandler bei mir läuft alles raus bis auf den kleinen rest, welcher im Kühler und in den Leitungen noch drinnen ist.

Spühlung halte ich in meinem falle auch nicht viel da eben eine Ablassschraube vorhanden ist am wandler, habe einen getriebölwechsel vor ca. 3000km gemacht, wollte jetzt dann im frühjar eben nochmal einen ölwechsel des at´s machen da ich eben meine das sich der festgesetzte dreck sich jetzt mit dem frischen öl vermischt hat und dann mit raus fliesen müsste. Kann man mit so einem zusatz im AT einen grösseren reinigungseffekt erziehlen oder ist von sowas abzuraten?

Wenn keine Ölablassschraube im Wandler vorhanden ist finde ich eine spühlung nicht verkehrt da aben mehr als nur die 3L in der Ölwanne gewechselt werden, zu den Reinigern und chemischen zusätzen kann ich mich nicht äussern da ich mich mit At´s und deren reinigern nicht auskenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen