ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bourn out mit Automatik

Bourn out mit Automatik

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 7:36

Habe noch nen alen Satz Sommerreifen und überlege ein Bourn out u machen hat jemand erfahrung damit bei Automatik Getrieben

Beste Antwort im Thema

...meine Güte, seid ihr alle verbohrt! Eine einzige Antwort, die die Frage beantwortet hat. Seht euch mal in der US car szene um - da gibts kein 'Mimimimi... der arme Antriebsstrang'. Wie meint ihr denn bekommt man seine Reifen auf der 1/4 Meile vorm Start warm?

Wer nen Burnout machen will, der soll das doch tun. Wer lieber rumheult, dass das doch ach so schädlich ist sollte sich entweder mit unsachgemässen Antworten zurückhalten oder sich einen großvolumigen Achtender zulegen (ja, die gibts tatsächlich auch von MB). Das dafür ein wenig Drehmoment erforderlich ist, ist wohl jedem klar.

Also regt euch mal ab und geht in die Garage eure Schmuckstücke mit dem Staubwedel bearbeiten...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

87 ist offensichtlich Dein Geburtsjahr, was auch Deine Frage erklärt...

Du willst also die Reifen durchdrehen lassen? Wie wär's mit ESP/ASR ausschalten und Gas geben? Aber bitte auf einer sehr weitläufig abgesperrten Fläche mit Trainer. Ich traue Dir bei dieser Frage nämlich nicht zu ein Fahrzeug vernünftig zu führen...

Dreht nix durch, hat die Karre wohl zu wenig Leistung :D

Man macht aber übrigens nicht nur die Reifen platt bei solchen Aktionen ;)

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 7:50

Also erstmal danke ich dir für die Antwort

 

also die Theorie des Bourn out kenn ich habe auch schon Kreise gemacht nur wollte ich jetzt wissen ob es geht wenn ich Bremse trete und auf das Gas gehe

Die ASR taste kenne ich auch

 

ich denke mal das 193 PS reichen oder ?

 

was kann mir denn bei sowas Kaputt gehen ?

 

 

Du kannst ja die Drehzahl nur minimal anheben. 200PS sind bei trockener Straße sehr wenig. Wenn's nass ist geht das.

Das Differential leidet natürlich massiv, kann man doch die Drehzahl der einzelnen Räder nicht kontrollieren.

Aber es gibt hier genug Leute im Forum, die ihr Auto mit Gewalt kaputt machen :D

Schlimm wird's nur wenn man damit andere gefährdet und die Karre nachher wieder verkauft...

am 21. Januar 2008 um 8:39

BTW: Lern erstmal Englisch, bringt mehr im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von CLKFlo87

was kann mir denn bei sowas Kaputt gehen ?

  

Motor, Getriebe, und evtl. noch einiges mehr.

Anwortet doch nicht immer auf so ein Kinderkram!

Solche Leute wollen doch nur provozieren. Demnächst kommen sonst noch solche Fragen wie "Wie mache ich einen krassen 3er platt?"

..obwohl sowas gab's hier ja auch schon :-(

PS. Es heisst Burn-Out bzw. Burnout (so ganz kennt es die Theorie wohl doch nicht :-) )

Jau, mit 20 sollte man eigentlich aus dem Alter raus sein und vernüftigere Dinge tun.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 10:08

Also ich wollte das nun mal wirklich wissen und keinen damit provozieren oder so

 

Trotzdem Danke ich lasse es einfach

Fahr auf einen leeren Parkplatz und dann richtig Vollgas.

Am besten stellst ihn mit der Front vor eine Mauer dann fährt er nicht weg.

Hätte dann hier auch gerne ein Video gepostet !!!

 

Leute gibs ( Kopf schüttel )

am 21. Januar 2008 um 11:04

Das hat doch absolut nichts mit dem Alter zu tun. Ich hab meinen CLK letztes Jahr im Februar geholt und war damals noch 18 1/2.

Wenn er Spaß dran hat, dann lasst ihn machen. Denke mal er will sich damit in seinem Freundeskreis versuchen zu profilieren oder bei irgendwelchen Weibern Eindruck schinden. Wer´s braucht...

Ich jag lieber durch die Kurven, wenn die Straßen leer sind oder ärger ein paar Mittelklassewagen auf der Autobahn. Hört sich jetzt schlimm an, aber so wirklich übertreiben tu ich dann doch nicht. Ich hab mich auch langsam an den Wagen rangetastet um die Grenzen kennenzulernen. Ich denke das ist ein wichtiger Punkt, denn jedes Auto reagiert anders. Da kann der Fahrer noch so gut sein, wobei ich mich immernoch als Fahranfänger dazuzähle, obwohl ich insgesamt schon über 35000km gefahren bin(inkl. andere Wagen)

da darf ich nochmal auf meinen Thread verweisen, den ich mal eröffnet habe und der kläglich unterging....

Sicherheit steht im Interesse wohl deutlich weiter hinten als Genitalbereichvergrößerungen, Spoiler und breite Schlappen...

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jau, mit 20 sollte man eigentlich aus dem Alter raus sein und vernüftigere Dinge tun.

Na ja, mit 20 habe ich noch viel schlimmeren Blödsinn gemacht. Vernünftig war da was anderes. Wer war mit 20 schon vernünftig?

@CLKFloh87: Ein Burnout geht nicht nur auf die Reifen. Es belastet hochgradig den kompletten Antriebsstrang. Dazu gehören der Motor, Automatikgetriebe, Kardanwelle, das Diff, sowie die Antriebswellen. Stell dir vor, eine heiße Blondine mit tollen "Schultern" räkelt sich auf deinem Bett und du bekommt zum Verrecken die Hose nicht auf. Genauso geht es deinem Auto. ;)

Falls es doch unbedingt sein muss: Der Tipp bei Nässe ist schon ganz gut. Dadurch verringerst du das Risiko, da der Widerstand geringer ist.

Noch besser für viel Spass: Warte bis dick Schnee liegt, fahre dann abends zu einem grossen (leeren) Parkplatz mit viel Platz und ohne Hindernisse und drifte ein paar Runden auf der geschlossenen Schneedecke. So gewinnst du zusätzlich noch ein wenig Gefühl für dein Auto und es tut niemandem weh. Das macht auch mehr Spass, als wenn nur die Reifen stinken und es bissel qualmt.

am 21. Januar 2008 um 13:18

Moin,

@frucht999

Warum auf Schnee?

Er will doch seine Sommerreifen loswerden, auf Schnee muß er dann ganz schön lange einen Burn-Out machen.......

 

Gruß

Leif

Bin mir nicht ganz sicher, aber der Burnout beim CLK geht nicht, wenn nicht genügend PS.

Beim alten 124 E500, konnte man in der N Stellung, Gas geben und dann in D schalten, was dann zu dem sogenannten Burnout effekt führte.

Das Geht meines Wissens nicht mehr mit den neueren Automatiks. Da verhindert die Elektronik solche Sachen.

Aber um aus dem Stand die Reifen Platt zu machen braucht man (ASR/ESP aus) ordentlich PS.

Solche Versuche macht man aber am besten mit Mietwagen :D

So en Getriebe is Sau teuer.

Achja, was ihr hier beschreibt ist alles andere als ein Burnout, da muß es richtig rauchen, dann hast du es richtig gemacht.

 

gruß

Spider

Deine Antwort
Ähnliche Themen