ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Automatik-Getriebeprobleme 525d

Automatik-Getriebeprobleme 525d

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 15:38

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich war heute mit meinem Wagen (525d, Bj. 2003) auf der Autobahn. Immer wenn ich das Gaspedal über den Druckpunkt (Kickdown) getreten habe kam nichts. Der Wagen ruckelte etwas und die Automatik (mit Steptronic) schaltete nicht. Mehr als 140 km/h war nicht drin. Die Getriebenotlauf-Kontrolleuchte blieb aus. Auch beim anschließenden Fahren im Stadtverkehr hatte der Wagen Probleme mit der Beschleunigung, zügige Überholvorgänge waren nicht möglich. Ich habe den Wagen erst seit ein paar Tagen, kann vielleicht jemand helfen?

 

Danke vorab, Dreamlights

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:29

So, Pumpe wurde getauscht und er läuft einwandfrei und geht ab wie Sau! :D:D

 

Grüße und frohes Fest

Dreamlights2000

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 18:39

Ich fahre nächste Woche nochmal zum auslesen, dann sehen wir weiter. War heute fast den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs -ohne Probleme, er lief einwandfrei und zog wie Sau, und weil er so schön gefahren ist hat er zur Belohnung komplett neue Bremsbeläge bekommen! :D

 

Gruß

So wie Tom es geschrieben hat - auslesen, löschen und dann wieder auslesen :)

Schön, dass er eine neue Bremse bekommt - Belohnung muss sein :D ;)

Der Vorförderdruck könnte für das Problem schuldig gemacht werden oder aber Fahrpedalmodul (Geber) - wenn die ausfallen, dann geht der Wagen in Notprogramm, da diese Werte extrem wichtig für die Common-Rail-Einspritzung sind (Last).

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dreamlights

...ich hab mir nämlich eine T91-Fernbedienung besorgt, nur irgendwie klappt das mit der Initialisierung nicht...

Gruß

Da gabs bei Webasto eine Umstellung so ca 2003/4 , Fernbedienungen und System sind nicht kompatibel. Da musst dich genau schlau machen welches BJ und Typ dein Heizung hat. Kenne das Problem von meinem Fall. Hatte eine neue Heizung (Diesel)Bj2003 einbauen lassen mit Neuwagenkauf und dann war 3Jahre später die Fernbedienung hinüber , eine neue Fernbedienung war nicht mehr lieferbar weil Sytemumstellung bei Webasto der Lieferant Pleite war und das neue System nicht mehr kompatibel ist mit dem alten:(. Wen du Glück hast findest du bei Ebay noch Restbestände vom alten System ansonsten darfst alles (Steuereinheit und Sender)Tauschen. Dazu musst genau wissen was verbaut ist......

Servus und Sorry für die schlechten Nachrichten

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:30

So Leute, war heute nochmal zum Fehlerspeicher auslesen...es ist die Vorförderpumpe. Muss mal sehen wer mir so'n Teil einbaut. Vielen Dank an alle, die Ihren Senf zugetan haben ;):D.

 

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von dreamlights

...ich hab mir nämlich eine T91-Fernbedienung besorgt, nur irgendwie klappt das mit der Initialisierung nicht...

 

Gruß

Da gabs bei Webasto eine Umstellung so ca 2003/4 , Fernbedienungen und System sind nicht kompatibel. Da musst dich genau schlau machen welches BJ und Typ dein Heizung hat. Kenne das Problem von meinem Fall. Hatte eine neue Heizung (Diesel)Bj2003 einbauen lassen mit Neuwagenkauf und dann war 3Jahre später die Fernbedienung hinüber , eine neue Fernbedienung war nicht mehr lieferbar weil Sytemumstellung bei Webasto der Lieferant Pleite war und das neue System nicht mehr kompatibel ist mit dem alten:(. Wen du Glück hast findest du bei Ebay noch Restbestände vom alten System ansonsten darfst alles (Steuereinheit und Sender)Tauschen. Dazu musst genau wissen was verbaut ist......

 

Servus und Sorry für die schlechten Nachrichten

Hi,

 

ich hab heute das Typenschild der Standheizung im Motorraum gefunden und werde mal schauen ob es geht oder nicht, wenn nicht schalte ich das Teil eben weiterhin per Hand ein :D, aber trotzdem Danke.

 

Gruß

Die Pumpe ist schnell gewechselt. Super, danke für die Rückmeldung.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dreamlights

So Leute, war heute nochmal zum Fehlerspeicher auslesen...es ist die Vorförderpumpe. Muss mal sehen wer mir so'n Teil einbaut. Vielen Dank an alle, die Ihren Senf zugetan haben ;):D.

Gruß

Ja, hab doch gesagt :D.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 22:49

Hi Leute, so Morgen wird die Pumpe eingebaut, ich hoffe dann, dass das Problem dann abgehakt ist.

 

Guts Nächtle

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:29

So, Pumpe wurde getauscht und er läuft einwandfrei und geht ab wie Sau! :D:D

 

Grüße und frohes Fest

Dreamlights2000

Danke für die Rückmeldung, so muss das funktionieren! ;)

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Automatik-Getriebeprobleme 525d