automatik getriebe schaltet seher hoch wen der motor warm ist
so habe einen audi a8 2002 2.5 tdi gekauft vom händler mit garantie 199 tkm gelaufen habe seit ca 3 tagen ein problem wen der motor warm ist schaltet der getriebe vom 3 ten gang in den 2 ten und dan drehich den hoch bis ca 3500 4000 dazwischen schaltet der wieder erst inden nächsten gang allso als ob man in stufe S fahren würde woran kan das liegen
wen ich jetzt manuell schalte dan ist nichts bei hoch und runter schalten nur bei automatik das nervet
20 Antworten
er meint vermutlich die Ganganzeige unten beim "Schalthebel" die vertikale Anzeige ist ja mit einer roten LED hinterlegt und wird so als "Kulisse" mit der Schaltstellung bewegt.
Das ist dann eher ein mechanisches Problem zwischen dem " MItnehmer" und der LED, damit diese jeweils passend zum Gang unter der richtigen Bezeichnung leuchtet.
Oftmals kommt es auch vor, dass nix mehr leuchtet..dann ist eine der beiden Adern zur LED ab--sehr enge Radien dort , somit gibt das dünne Käbelchen den Geist auf.
Gruß Tom
allso war heute bei der firma atsp gmbh in bochum getriebe technik wurde probe gefahren und fehler ausgelsen
erst sagte der tecniker super getriebe schaletet butterweich und nach ne zeit wurd der wagen warm dan fing er an mucken zumachen
so fehler ist
fehlercode 01119 gang- erkennungsignal- automatikgetriebe - kabelbaum
so ersagte mir jetzt entweder vom steuer gerät zum getriebe, oder auch im getriebe kan das ein fehler sein allso kabel bruch im getriebe oder aushalb getribe zum steuer gerät
naja ich kom jetzt nicht weiter hab den händler angeruffen der meint ich keine ahnung auto top zustand ist aber nicht hab ihm gesagt entweder soll er es machen lassen oder das auto zürück nehmen nein will er nicht ich den wagen angemeldet habe
naja habe erst mall mein anwalt eingeschaltet
Hi kannst mal den MKB und GKB mitteilen???
Gruß TOm