automatik getriebe probleme
hallo
ich habe ein problem mit meinen audi 3.0 tdi automatik
heute in der heimfahr hab ich ein komiches gereuch gehört es kam vom getriebe daraufhin hab ich kurz anhelaten und den motor neugestartet dan hab ich aber festgestelt das nur 3 genge gehen ehr geht nicht mehr in die höeren gege nur die ersten drei was kan das nur sein hatte jemand das problem schonmal ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lexys
das getriebe zu spülen ist meiner ansicht nach betriebwirtschaftlich schwachsinn es is def billiger ein austauschgetriebe von audi orginal zu nehmen hab die erfahrung gemacht spülen ist für welche die denken wenn man früher ölwechsel machte hielte das auto länger macht es aber nicht getriebe bei audi gegen neues tauschen lassen dann hat man erst ma gewährleistung und ruhe is
die mit ihrem gespüle wenn beläge runter sind hilft auch kein neues öl
und wer sich kein austausch getriebe leisten kann der soll gefälligst schalter fahren
ich mach nur noch was der hersteller vorschreibt alles andere ist homoepathie Quacksalberei und Apotheke
die scheisskarren sind schon eine zumutung wenn man nicht weiss ob man mit dem selben getriebe aus dem urlaub kommt oder sicht mitten im urlaub für tausende ein überholtes einpflanzen lassen muss
Wo sollen in einem hydrodynamischen Wandler bitte "Beläge runter" sein? So ein Schwachsinn...
Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."
48 Antworten
So hab jetzt entlich ein termin beim freundlichen gemacht wegen getriebe update.
Habe meine probleme dem Audi meister geschildert(leichtes ruckeln in den ersten drei Gänge und drehzahlschwankungen im schiebebetrieb).Die frage ist jetzt werden zwei updates daraufgespielt oder nur das aktuellste?Wo beide fehler behebt
Danke...
Ein Update, da ein höheres die Vorherigen immer mit beinhaltet in der Regel.
Sonst würdest du ja mit dem einen Update das andere wieder überspielen.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi12345
Ein Update, da ein höheres die Vorherigen immer mit beinhaltet in der Regel.Sonst würdest du ja mit dem einen Update das andere wieder überspielen.
ja in normal fall schon...
laut freundlischer soll es eins für die drehzahl schwankung geben und eins wegen ruckeln
Hi,
wenn ich das richtig verstehe habe ich bei meinem eine 0080 Software drauf aber ich konnte nirgens was finden das es diese Software für das Getriebe gibt???? Oder könnt ihr mir da weiterelfen???
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\09L-927-760.lbl
Teilenummer SW: 4F1 910 156 G HW: 09L 927 156
Bauteil: AG6 09L 4.2L5V RdW 0080
Revision: --H01--- Seriennummer: 0051319
Codierung: 0000001
Gruß aus dem Norden