automatik getriebe probleme

Audi A6 C6/4F

hallo
ich habe ein problem mit meinen audi 3.0 tdi automatik
heute in der heimfahr hab ich ein komiches gereuch gehört es kam vom getriebe daraufhin hab ich kurz anhelaten und den motor neugestartet dan hab ich aber festgestelt das nur 3 genge gehen ehr geht nicht mehr in die höeren gege nur die ersten drei was kan das nur sein hatte jemand das problem schonmal ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lexys

das getriebe zu spülen ist meiner ansicht nach betriebwirtschaftlich schwachsinn es is def billiger ein austauschgetriebe von audi orginal zu nehmen hab die erfahrung gemacht spülen ist für welche die denken wenn man früher ölwechsel machte hielte das auto länger macht es aber nicht getriebe bei audi gegen neues tauschen lassen dann hat man erst ma gewährleistung und ruhe is
die mit ihrem gespüle wenn beläge runter sind hilft auch kein neues öl
und wer sich kein austausch getriebe leisten kann der soll gefälligst schalter fahren
ich mach nur noch was der hersteller vorschreibt alles andere ist homoepathie Quacksalberei und Apotheke
die scheisskarren sind schon eine zumutung wenn man nicht weiss ob man mit dem selben getriebe aus dem urlaub kommt oder sicht mitten im urlaub für tausende ein überholtes einpflanzen lassen muss

Wo sollen in einem hydrodynamischen Wandler bitte "Beläge runter" sein? So ein Schwachsinn...

Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hört sich nicht gut an.

Kilometerstand wie hoch?

190 tkm was kan es den sein, wie ist es den eigendlich wen das getriebe in den notlauf geht??

weis den keiner was das sein kan??

Schon mal das Getriebe gespült?

Ähnliche Themen

ja vor einem jahr hab ich das gemacht

Ferndiagnosen sind schwierig.

Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen lassen.

wie weis man den wen das getriebe im notlauf geht

Leuchtet keine Störung im Kombiinstrument?

ne nichts leuchtet das ist ja das komiche

das getriebe zu spülen ist meiner ansicht nach betriebwirtschaftlich schwachsinn es is def billiger ein austauschgetriebe von audi orginal zu nehmen hab die erfahrung gemacht spülen ist für welche die denken wenn man früher ölwechsel machte hielte das auto länger macht es aber nicht getriebe bei audi gegen neues tauschen lassen dann hat man erst ma gewährleistung und ruhe is
und wer sich kein austausch getriebe leisten kann der soll gefälligst schalter fahren
ich mach nur noch was der hersteller vorschreibt alles andere ist homoepathie Quacksalberei und Apotheke
die scheisskarren sind schon eine zumutung wenn man nicht weiss ob man mit dem selben getriebe aus dem urlaub kommt oder sicht mitten im urlaub für tausende ein überholtes einpflanzen lassen muss

man sieht wenn das getriebe in den notlauf geht relatitv spät dann leuchten alle buchstaben in mutlifuntionsanzeigfe und blinken
und man sieht auch nicht mehr welcher gang drin ist

Austauschgetriebe ist günstiger als spülen? Was hast du denn für Preise gehört?

na rechne doch mal zusammen zeit, sich kümmern irgenwo mit dem auto hinfahren und zum schluss passen die reibwerte nicht mehr weil die oberlflächen sich auf das dreckige öl mit dem abrieb eingearbeitet haben
oder irgendwo ist ölvelust der kühler konnte kühlflüssigkeit durchsickern lassen im getriebe ist dann glykol mit falschen reibwerten
wie gesagt ich tu es nicht nochmal da bezahl ich lieber alle hunderttausend ein Austausch mit gewährleistung al den spülhockus pockus oder fahr schaltung
in machnen autos ist son getriebe halt ein echtes verschleissteil

Zitat:

Original geschrieben von lexys

Wo sollen in einem hydrodynamischen Wandler bitte "Beläge runter" sein? So ein Schwachsinn...

Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

Deine Antwort