ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik-Fahrverhalten

Automatik-Fahrverhalten

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit Ende April (10/2011) einen 330dA (E91) und ich muss sagen, das macht schon sehr viel Spaß. Ich hätte mal ne Frage, wie fahrt Ihr Euren Automatik? Öfter mal im Sport-Modus oder lasst ihr das Auto doch alles selber machen?? Gabs auch welche unter Euch, die vorher einen mit Schaltgetriebe hatten und jetzt sich doch fürn Automatik entschieden haben? Also ich habs bisher echt nicht bereut..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. September 2015 um 15:48:31 Uhr:

Hi Hi Hi,was machst du Ronmann wenn du bei Mäckes fährst und holst für Mama,Papa und Freundin jeweils ein menü mit Gertänk und bist alleine im Auto?Nagut 2 Getränke kommen in den Becherhalter und das dritte?Na Na? :D

Mit dem Schalter fährst du slalom,aber mit dem Automatik wird es ne angenehme fahrt mit dem dritten Getränk :D:p:D

Guter Ansatz :) ich fahre in erster Linie Automatik, weil es mich nervt mit Cheeseburger in der Hand zu schalten :D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich lass das Auto alles selber machen, dafür hab´ ich ja ´nen Automaten ;)

am 15. September 2015 um 8:52

Ja, gute Frage. Anfangs habe ich die Automatik machen lassen, nachdem dann aber der Spritverbrauch (325i) ungesund hoch war habe ich probiert im manuellen Modus durch frühes schalten was einzusparen. Keine ahnung obs was bringt.

am 15. September 2015 um 8:57

Ich bin gut 22 Jahre ausschließlich Handschalter gefahren und genieße die BMW Automatik heute umso mehr. Würde ich wieder mal das Fahrzeug wechseln, dann ausschließlich wieder gegen einen mit Automatik... ;)

Den Sportmodus nutze ich eigentlich nur bei Überholvorgängen, bei denen es etwas zügiger von statten gehen muss.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. September 2015 um 10:57:10 Uhr:

Ich bin gut 22 Jahre ausschließlich Handschalter gefahren und genieße die BMW Automatik heute umso mehr. Würde ich wieder mal das Fahrzeug wechseln, dann ausschließlich wieder gegen einen mit Automatik... ;)

Den Sportmodus nutze ich eigentlich nur bei Überholvorgängen, bei denen es etwas zügiger von statten gehen muss.

Dem kann ich mich nur anschließen, einmal Automatik-immer Automatik, ich finde was besseres gieb`s nicht, wenn mann entspannt fahren möchte.

Vor allem, wenn mann im Stau steht bei Stop und go ist es viel bequemer als mit nem Schalter

So isses...

Also ich greife inzwischen oft mit den Schaltwippen ein. Das hat den Vorteil das man kurz mal in den manuelle Modus wechselt und nach einer gewissen Zeit wieder automatisch in den Automatikmodus wechselt.

Bin aber auch vorher Schalter gefahren und möchte die Automatik noch mehr missen.

MfG

Mike

Ich hatte vorher auch noch nie einen Automat! Ich finde es klasse und im großen und ganzen bin ich mit dem, was der Automat macht sehr zufrieden.

Ich jedoch fahre gern mal im Sportmodus. Da ich die Lenkradwippen habe, macht das um so mehr Spaß. Da ich gelegentlich mal mit einem schwerem Anhänger unterwegs bin, finde ich den Sportmodus (manuelles Schalten) sehr wichtig. Der Automat dreht mir sonst die Gänge zu sehr aus.

Manchmal nutze ich auch den automatischen Sportmodus. Damit fühlt sich er 325i um einiges spritziger an!

Ja, der Sportmodus macht schon sehr viel Spaß. Der Durchzug ist einfach hammer..

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 15. September 2015 um 12:16:22 Uhr:

Ich jedoch fahre gern mal im Sportmodus. Da ich die Lenkradwippen habe, macht das um so mehr Spaß.

Kurze Frage, bei dir ist es aber auch so das du im Automatikmodus bei Betätigung der Wippen in den manuellen Modus wechselt der automatisch wieder zurück auf D wechselt wenn man nicht mehr schaltet?

MfG

Mike

Nee ich muss in den Sportmodus wechseln, damit die Wippen aktiv sind. Das ist beim VFL bisschen doof gemacht.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 15. September 2015 um 15:27:45 Uhr:

Nee ich muss in den Sportmodus wechseln, damit die Wippen aktiv sind. Das ist beim VFL bisschen doof gemacht.

Dann habe ich ja Schwein das ich ein Zwider habe. Bei mir geht es auch im Automatikmodus. Vielelicht geht es bei dir mit einem Update. Ich finde es nämlich praktisch das man in der Kurve ein bisschen selber schaltet über die Wippen und bis zur nächsten Ampel ist er wieder von selbst in D zurück gesprungen.

MfG

Mike

Ich bin 17 Jahre Schalter gefahren und seit JAN 2009 fahre ich Automatik,und muß sagen hab es nie bedauert es gemacht zu haben.Wieder zurück zum Schalter ist nicht ausgeschlossen ;)

Ich fahre ihn fast nur auf Handschaltung weil ich selber bestimmen will wann ich hochschalte und runterschalte ;)

Bei staus ist die Automatik das beste was es gibt,obwohl ich sehr selten im stau stehe.Ich habe jetzt im Sommer in Griechenland nen 2013 Ford Fiesta Schalter gefahren und muß sagen nach fast 7 Jahren Automatik war es schon ein schönes gefühl mit Kupplung ;)

Ich muss zugeben das ich alle Autos mit Automatik aus meiner bisherigen Suche ausgeschlossen habe.Da meine Befürchtung immer war das mir langweilig wird ohne Kupplung treten... Bin aber erst 1 mal Automatik gefahren und mit links natürlich vollgas auf die Bremse gestiegen... :-)

Zitat:

@sharock22 schrieb am 15. September 2015 um 17:00:40 Uhr:

Ich muss zugeben das ich alle Autos mit Automatik aus meiner bisherigen Suche ausgeschlossen habe.Da meine Befürchtung immer war das mir langweilig wird ohne Kupplung treten... Bin aber erst 1 mal Automatik gefahren und mit links natürlich vollgas auf die Bremse gestiegen... :-)

Hi Hi Hi,das ist mir beim ersten mal auch passiert als ich vor einen Kreisverkehr bremsen musste,und meine damalige Freundin(jetzige Frau) voll den schock von der vollbremsung gekriegt hat!Sie hat mich sowas von angemekert warum ich ne vollbremsung gemacht habe,ich drauf"Das war keine absicht Schatzi":)

Ein Pedal fehlt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen