Automatik E und S Modus

Mercedes E-Klasse W124

Mich würde mal interessieren welchen "Automatikmodus" ihr bevorzugt.

E = Economy

S = Standard

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Verbrauch und Schaltkomfort?

Beste Antwort im Thema

Nun ja, normalerweise aktiviert man Funktionen per Schalter ja direkt... wenn ich das Gebläse auf 2 stelle, läuft es ja auch nicht auf 1. Wenn ich also den Schalter Richtung "S" schiebe, macht man ja logisch gesehen das verkehrte, man schaltet auf "E".

Diese Frage beschäftigt mich schon lange 😉

Aber Danke für die Aufklärung!

62 weitere Antworten
62 Antworten

E steht für Existenz nicht nötig, den Schalter braucht keine Sau, denn S steht für Standard, denn für Sport ist der W124 nicht gedacht, sonst wäre er ganz anders aufgebaut....

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von barneyminden

@kernbeat
S=Standard 🙂
Au mann, das wird immer komplizierter...

Augenscheinlich ist S wirklich Standard.

In unserer ersten A-Klasse war S = Sommer und W = Winter.

In unserer neuen A-Klasse ist S = Sport und C = Comfort.

(Beides nochmal abgesichert durch einen Blick in die Bedienungsanleitung.....)

Und im guten alten W 124 ist S = Standard.

Daimler hat also drei Übersetzungen für S gefunden. Man lerrnt nie aus.
Aber dafür sind wir ja hier 🙂😛

in der neuen A Klasse heißt es nicht sport sondern auch STANDART.... es gibt nur 2 übersetzung für der automatik.. SOMMER und STANDART.... bei den normalen mercedesen bei den neuen amgs wie z.b. SLS gibt es einen extra knopf namens sport

hi,
auch so wie die meisten mach ich neulich, seitdem ich den 320er hab, die selbe erfahrung, mit diesen schalter.. also ich find man wollte damals einfach nur eine option darstellen was eigentlich nicht viel bringt.. zugegebener weise find ich die konkurenz bmw e34 besser in dieser hinsicht.. da hat man die wahl zwischen winter eco und sport was dann auch wirklich eine änderung vorgenommen wird, da merkt man wirklich was, nicht nur das unterdrücken von hoch/runter,-schalten..

klare wahl s
e konnte man sich wirklich sparen

gruß hakan

Deine Antwort