ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kilometerkönig 300 E Automatik

Kilometerkönig 300 E Automatik

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:56

Hallo,

wer hat eigentlich die meisten km auf seinem 300 E Automatik?

Nur Erstmotor und Erstgetriebe gülden :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. März 2008 um 14:00

Ich.

Ich nicht, hab keinen!

Wie sieht´s bei den 280´ler aus?

Mein 280er ist noch nicht mal eingefahren!

(Noch keine 200.000 drauf)

Hi, mein 300er hat erst 116000, der ist noch weit weg von eingefahren. Aber der von meinem Vater hatte am Schluss 355000 drauf, alles noch original, auch die Fahrleistungen. Der 280er macht die Tage 160000 voll, ist ja auch noch nix.

Themenstarteram 29. März 2008 um 15:10

180.000 km bei mir.

könnte bei meinem namensgeber 350.000 anbieten....

am 29. März 2008 um 18:47

Ein C280 (frühes C-Modell, deshalb noch Reihen-Sechser) mit 800tkm (!) ist mir bekannt.

Ein guter Bekannter von mir fährt einen E280T mit deutlich über 350tkm auf der Maschine.

am 30. März 2008 um 11:10

Da ist meiner mit 204 000 ja noch gutes Mittelfeld

Moin,

Ich habe meine 300E/Automatik mit knapp über 325.000 km verkauft.

MFG Kester

ich kann sagen 305 885 km

320 te sportline 1992

tatellos

am 31. März 2008 um 7:18

Mein w 124, 220TE Benziner hat letzte Woche die 400.000 KM Marke überschritten, der Motor schnurrt immer noch und kleckert nicht.

Denke aber das sich vorgestern meine Kopfdichtung verabschiedet hat, denn der Öldruck wird nur noch mit 2 angezeigt.

Mein Mercedes ist EZ 5.93

Aber ein Super zuverlässiges Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Ein guter Bekannter von mir fährt einen E280T mit deutlich über 350tkm auf der Maschine.

... da würde ich auch noch gern hinkommen. Ob der dann auch noch allgemein so gut fährt,

oder wird´s dann überall klappern und knarzen weil alles ausgeleiert sein wird?

Wieviel Geld werd ich da wohl noch einplanen müssen bis dahin? Hab jetzt schon

mit Wartung und Reparaturen den Kaufpreis von 2001 (12.000€) nochmals reingesteckt.

(Aber ich bin eben bemüht, dass der immer top ist, kaum Rep´staus, fast kein Rost,

Lack ordentl. Gewachst, erst am WE innen alles shampooniert - optisch fast wie neu.

Macht schon Spaß so...!)

Aber vielleicht wird´s nun wenigstens etwas weniger, wenn schon soviel

neu ist... Wenigstens habe ich Ende des Jahre vorraussichtlich die Gasumrüstungskosten

rein, dann wird je nach Benzinpreis jählich 1000€ gespart :-) Is´ja auch mal was!

Moin,

Also mein 300er hat auch bei 325.000 km nicht in der Karosserie oder im Fahrwerk geklappert :D Geklappert hat immer nur der ganze Mist im Kofferraum und der so im Auto rumgehampelt hat ... Aber an der Stelle ein Ja ... es ist nicht billig einen 124er solange zu fahren.

Um Ihn länger fahren zu können hätte Ich folgendes gebraucht : neuen Luftmengenmesser (Stauklappe war total ausgeleiert), Kettenkasten hätte erneuert werden müssen (Ölverlust), einen neuen Krümmer hätte Ich gebraucht und spätestens zum nächsten TÜV wäre vermutlich einiges an der Hinterachse zu machen gewesen (mit bisschen Glück hätte man ihn aber "drüberwürgen" können und die Feststellbremse war fertig, hätte also hinten auch neue Scheiben gebraucht. Wenn der Wagen nicht ein Jahr vorher von einem Audi A6 kräftig geknutscht worden wäre ... (und ich mit der Reparatur nicht 100%ig zufrieden war) hätte Ich es eventuell gemacht ... aber so hab Ich lieber die 1700 Euro mitgenommen *fg*

Meinen 280SE bin ich bios 580.000 km gefahren ... und da hat auch nichts über gebühr geklappert :D Die Autos sind schon ordentlich zusammengebaut :D

MFG Kester

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:22

Fazit:

300.000 km sollten machbar sein.

Wurde dem Wagen anscheinend auch zugetraut: In Scheckheft steht, dass man sich bei 300.000 ein neues geben lassen soll :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kilometerkönig 300 E Automatik