Autom. Türverriegelung - zum Aufmachen 2x Türöffner betätigen ?
hallo zusammen,
mein 3er, mein erster BMW so dass ich mit allen details noch nicht vertraut bin, hat eine autom. türverriegelung. wenn ich aussteigen will und am türgriff ziehe, dann ist es, als greife der ins leere. erst beim 2. mal ziehen geht dann die tür auf. der 🙂 sagte das gehöre so, damit man nicht aus versehen die tür aufmache...?! ist das wirklich so oder ist das stuss? für mich ist das ein echter komfortnachteil, wenn ich 2x am griff ziehen muss. anfühlen tut es sich eher nach kaputt...
gruß
m.
28 Antworten
Automatische Türverriegelung lässt sich natürlich auch über einen Schalter im Amaturenbrett deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
...
Die gefährlichste Stadt der Welt ist übrigens Mexico City, nicht Miami (wie kommt man gerade auf Miami?) 😉
Mir nicht unbekannt, es heißt aber nun mal Miami-Schaltung. Vielleicht in Anlehnung an die Zeit, wo so viele Deutsche in Miami aus ihren Mietwagen gezerrt und überfallen wurden.
VG
So ein Schmarrn!
Wenn die automatische Türverriegelung aktiviert ist, dann öffnet sich die Tür auch nicht nach dem zweiten Versuch. Zu ist zu! Diese Art der Verriegelung tritt dann in Kraft, wenn man nach dem Öffnen mit der Fernbedienung keine Tür öffnet. Nach 60 (?) Sekunden erfolgt dann das automatische Schließen aller Türen.
Dieser Vorgang ist nicht zu verwechseln mit dem (automatischen) Verriegeln der Türen nach dem Anfahren (im i-Drive einstellbar).
Hi, ich verstehe nicht wirklich warum es so schwer ist 2 mal an dem Hebel zu ziehen! Das ist bei VW und Opel genauso. Wenn es stört schaltet die Automatik aus oder drückt den Knopf im Amaturenbrett. Für mich macht das eher sinn 2x mal zu ziehen. Und dann schon einem Fehlkauf zu reden????
Ähnliche Themen
Fahrt ihr eigentlich alle nur in Mexiko umher?
Zitat:
Für mich macht das eher sinn 2x mal zu ziehen. Und dann schon einem Fehlkauf zu reden????
ruhig, brauner 😉
ich sitz im auto und wenn ich raus will, will ich raus. ich zieh jetzt nicht unbedingt aus versehen an den türgriffen. daher krieg ich das schon hin, die öffnung im griff zu haben und nur 1x ziehen zu wollen
Zitat:
Original geschrieben von mathias_79
ruhig, brauner 😉Zitat:
Für mich macht das eher sinn 2x mal zu ziehen. Und dann schon einem Fehlkauf zu reden????
ich sitz im auto und wenn ich raus will, will ich raus. ich zieh jetzt nicht unbedingt aus versehen an den türgriffen. daher krieg ich das schon hin, die öffnung im griff zu haben und nur 1x ziehen zu wollen
Ganz zu schweigen von den unwissenden Beifahrern die gleich mehrfach ordentlich am Türgriff ziehen weil´s beim ersten Mal nicht aufgeht...
Pimblhuber, ich glaube Du verwechselst hier innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs 😉
Zitat:
Ganz zu schweigen von den unwissenden Beifahrern die gleich mehrfach ordentlich am Türgriff ziehen weil´s beim ersten Mal nicht aufgeht...
richtig!
die lady ist noch den A5 gewohnt, der auch von allein verriegelte und wo die tür eben beim 1x türgriff betätigen aufging. sie wird sich umgewöhnen. aber der sinn, wieso man 2x ziehen muss, erschließt sich mir nicht. damit man nicht aus versehen die tür aufmacht? ist mir bisher noch nie passiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Ganz zu schweigen von den unwissenden Beifahrern die gleich mehrfach ordentlich am Türgriff ziehen weil´s beim ersten Mal nicht aufgeht...Zitat:
Original geschrieben von mathias_79
ruhig, brauner 😉
Pimblhuber, ich glaube Du verwechselst hier innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs 😉
Ich meinte auch außerhalb. 😁
Hi,
Wenn ich die automatische Verriegelung aktiviert habe und 2x am Griff ziehe dann entriegelt sich nur die eine Tür, das heisst die Beifahrertür usw. bleiben verschlossen. Ist das normal? Ich kenne das vom Mercedes dass wenn man 2x am griff zieht das ganze auto sich entriegelt und beim anfahren wieder verriegelt.
LG
Zitat:
@IsanK schrieb am 20. Mai 2015 um 23:42:33 Uhr:
Hi,
Wenn ich die automatische Verriegelung aktiviert habe und 2x am Griff ziehe dann entriegelt sich nur die eine Tür, das heisst die Beifahrertür usw. bleiben verschlossen. Ist das normal? Ich kenne das vom Mercedes dass wenn man 2x am griff zieht das ganze auto sich entriegelt und beim anfahren wieder verriegelt.LG
Ist bei BMW normal.
Zitat:
@IsanK schrieb am 20. Mai 2015 um 23:42:33 Uhr:
Hi,
Wenn ich die automatische Verriegelung aktiviert habe und 2x am Griff ziehe dann entriegelt sich nur die eine Tür, das heisst die Beifahrertür usw. bleiben verschlossen. Ist das normal? Ich kenne das vom Mercedes dass wenn man 2x am griff zieht das ganze auto sich entriegelt und beim anfahren wieder verriegelt.LG
Das kann man meiner Erinnerung nach in den Basiseinstellungen einstellen, ob sich grundsätzlich nur die Fahrertür oder alle Türen beim ersten mal der Berührung öffnen. Ein 2maliges Öffnen gibt es nicht.
Gruss Mic 🙂
Zitat:
@Trinity2k13 schrieb am 15. März 2014 um 13:17:56 Uhr:
2 x Türöffner betätigen ist normal und bei meinem E90 BJ 2010 auch so...
...
So nebenbei: 2 x auf die Fernbedienung öffnet beim E92 die rahmenlosen Fenster zur Hälfte zwecks bequemeren Einsteigen aufgrund der großen Türen in engen Parklücken.
Wo ist den das Problem ein mal in der Mitte des Armaturenbrettes zu tippen, damit sich der ganze wagen entriegelt?
Selbst meine 12 Jährige Tochter hat sich das ganz schnell angewöhnt.
Erster Griff auf die Taste dann Tür öffnen, aussteigen hinten Tür öffnen ihre Tasche raus nehmen und Tschüss.