ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. autom. schliessung

autom. schliessung

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:11

weiss jemand wie es geht und was es kosten würde,

eine automatische türschliessung ab 30km/h und öffnung wieder bei null

einzuprogrammieren?

 

mfg

 

stefan

 

p.s.

gibt es eigentlich hier jemanden aus Bodensee nähe oder bin ich der einzige hier?:rolleyes:;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

um die 30 € beim Freundlichen dauert ca. 5-10 Minuten....

Also ich hab die Türschliessung rausgenommen, allerdings brauch ich hier aufm 'Land' keine Angst haben dass mich jemand ausm Auto zerrt :D

Wenn ich mal in Urlaub fahr dann programmier ichs wieder rein. In ner Grosstadt würde ich es auch eingeschaltet lassen...

am 23. September 2007 um 8:48

Jupp, ist einfach ne Programmierungssache, beim Freundlichen. Wenn er dafür Geld verlangt, dann isser nicht sonderlich freundlich ;)

Zur Aufklärung für den Fragesteller:

Das Fahrzeug verriegelt bei 15 km/h und öffnet sobald der Schlüssel abgezogen wird oder die Tür von innen geöffnet wird.

Grüße

am 23. September 2007 um 9:36

Rauscodieren kostet zwölfeinhalb €, wenn man extra dafür hinfährt.

Im Rahmen des Service oder anderer Codierarbeiten (wenn also die OBD sowieso angestöpselt ist) kann es auch mal kostenfrei sein.

Mir und meiner Fahrgemeinschaft ging das auf den Geist, jedesmal dran denken zu müssen, DEN Knopf zu drücken.

Nachdem die erste Hebeplatte zur Türöffnung bald rausgerissen war hab ich´s rausnehmen lassen. :D

am 23. September 2007 um 11:02

Bei mir (Modell 2007) muss man den Knopf nicht mehr drücken. Er öffnet die Tür Automatisch, an der man den Metall-Griff zum Türöffnen zieht. Alles andere bleibt zu.

Gruss

Delphin

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Also ich hab die Türschliessung rausgenommen, allerdings brauch ich hier aufm 'Land' keine Angst haben dass mich jemand ausm Auto zerrt :D

dacht ich auch Jogi...aber bei der Fasnet isses schon manchmal besser :rolleyes: Wenn so Spasten dir vors Auto rennen und einsteigen wollen... JA ich mag keine Fasnacht

:D

 

@A3 Delphin: von innen geht sie doch bei jedem auf. Nur wenn du anhalten tust und jemand mitnehmen willst ( von draußen ) dann mussu dat Knöpfle drücken.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

weiss jemand wie es geht und was es kosten würde,

eine automatische türschliessung ab 30km/h und öffnung wieder bei null

einzuprogrammieren?

 

mfg

 

stefan

 

p.s.

gibt es eigentlich hier jemanden aus Bodensee nähe oder bin ich der einzige hier?:rolleyes:;)

 

 

also so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht - wer soll dir denn bei 30km/h+ die Tür von außen aufreißen.....????!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von matt410

 

 

Zitat:

Original geschrieben von matt410

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

weiss jemand wie es geht und was es kosten würde,

eine automatische türschliessung ab 30km/h und öffnung wieder bei null

einzuprogrammieren?

 

mfg

 

stefan

 

p.s.

gibt es eigentlich hier jemanden aus Bodensee nähe oder bin ich der einzige hier?:rolleyes:;)

 

 

also so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht - wer soll dir denn bei 30km/h+ die Tür von außen aufreißen.....????!!

 

 

 Na dann helf ich dir mal auf die Sprünge.. Sein Auto geht wie alle unsere A3s bei Tempo 30 zu und bleibt dann auch zu bis man den Zundschlüssel vom Zünschloss abgezogen hat. Und den Stefan nervt das halt das Auto immer zu geht und er immer wenn er zum Kofferaum geht extra nochmal umdrehen muss und auf den Öffnungsknopf im Innenraum drücken muss.. ( Das nervt mich auch wie sau :() Aber ich find das besser und sicherer so..

 

Grüße Torben

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Also ich hab die Türschliessung rausgenommen, allerdings brauch ich hier aufm 'Land' keine Angst haben dass mich jemand ausm Auto zerrt :D

dacht ich auch Jogi...aber bei der Fasnet isses schon manchmal besser :rolleyes: Wenn so Spasten dir vors Auto rennen und einsteigen wollen... JA ich mag keine Fasnacht

:D

Grüße

Domi

Also am Fasnetssamschdig bleibts Auto daheim, ansonsten umfahre ich stark narrengefährdete Zonen (sprich Umzüge) immer grossräumig :D

Und, welches VAG-COM holst Du dir jetzt ?

Ich hab die 250€-Version, bis jetzt bin ich damit überall drangekommen wo ich wollte :cool:

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Und, welches VAG-COM holst Du dir jetzt ?

Ich hab die 250€-Version, bis jetzt bin ich damit überall drangekommen wo ich wollte :cool:

du hast VAG COM ? :eek:

und ich fahr immer zu Audi und zahl 20/30€ für was läppisches zum Codieren :mad: ;) Meinst du,dass du mir die NSL als Bremslicht codieren könntest? :cool:

 

Grüße

Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

 

du hast VAG COM ? :eek:

und ich fahr immer zu Audi und zahl 20/30€ für was läppisches zum Codieren :mad: ;) Meinst du,dass du mir die NSL als Bremslicht codieren könntest? :cool:

Grüße

Domi:)

:rolleyes:

Habs aber erst letzte Woche in Betrieb genommen :cool:

Für ein Bier oder ne Tafel Schololade (vorzugsweise Nougat oder Noisette) tu ich fast alles :D

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

:rolleyes:

Habs aber erst letzte Woche in Betrieb genommen :cool:

Für ein Bier oder ne Tafel Schololade (vorzugsweise Nougat oder Noisette) tu ich fast alles :D

Ok, das Nougat/Noisette-Bier steht bereit! :cool: Wann nehmen wirs in Angriff? :D

 

Grüße

Domi

Na dann helf ich dir mal auf die Sprünge.. Sein Auto geht wie alle unsere A3s bei Tempo 30 zu und bleibt dann auch zu bis man den Zundschlüssel vom Zünschloss abgezogen hat. Und den Stefan nervt das halt das Auto immer zu geht und er immer wenn er zum Kofferaum geht extra nochmal umdrehen muss und auf den Öffnungsknopf im Innenraum drücken muss.. ( Das nervt mich auch wie sau :() Aber ich find das besser und sicherer so..

Zitat:

 

Grüße Torben

 Also die Frage habe ich schon verstanden...(Mein Beitrag war auch nicht ganz so ernst gemeint) Aber was soll es dann noch bringen, dass die Türen nur bei voller Fahrt verriegelt sind....!!??? Dann kann man die Verriegelung auch komplet herausnehmen.

 

Was mich aber wirklich interessiert ist:

 

Was passiert bei einem Unfall (standard Verriegelung)???

 

Bleiben die Türen verriegelt - das wäre unter umständen nicht so prickelnd - oder erkennt die Verriegelung den Crash und entriegelt die Türen wieder...??

RTFM !!!

Bei Auslösen des Airbags öffnen auch die Türen.

Und die Funktion ist dazu da dass Dich an der nächsten Ampel nicht irgendein Gangster ausm Auto zieht und es Dir unterm Ar... wegklaut !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen