Autom. Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

habe meinen ST MK3 tieferlegen lassen (hinten 15, vorne 25mm). Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Leuchtweite permanent zu kurz ist, ich sehe maximal 10-15 Meter weit.

Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Kein Kommentar! xD

lg

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@ST1990 schrieb am 7. März 2017 um 13:27:50 Uhr:

Also mein Händler rechnet mit ca. 30 Minuten arbeiten.
Und so ca. 30-40€ dafür

Dein Händler sollte mal seinen Arzt aufsuchen.

Wieso? Ist doch ein normaler Stundensatz.

Also umsonst soll hier keiner arbeiten (obwohl andere Marken das Service nennen) aber 40€ finde ich schon was happig.
Es war aber auch nur eine Vermutung meines Ansprechpartners.

Die Messe ist noch nicht gelesen 🙂

Zitat:

@beardedviking schrieb am 7. März 2017 um 13:43:38 Uhr:

Wieso? Ist doch ein normaler Stundensatz.

Da magst Du Recht haben, aber die ganze Aktion sollte nicht länger als 10 Minuten dauern, und dementsprechend auch günstiger sein.

Für sowas fahre ich auch nicht zum Händler, sondern in die freie Werkstatt.

Mehr als 10€ hab ich da fürs Licht einstellen noch nie gelassen.

Ähnliche Themen

Kommando zurück 😁

Ich habe bei mir in der Firma mal wen drüber schauen und messen lassen.

Alles im grünen Bereich.

Scheinbar habe ich einen an der Murmel 😁

Zitat:

@ST1990 schrieb am 7. März 2017 um 17:24:59 Uhr:

Kommando zurück 😁

Alles im grünen Bereich.

Beim Focus leuchtet das Licht sowieso etwas arg knapp, dreh sie nen kleines Stück maunell hoch dann ist alles super. Du blendest dann auch niemanden du siehst ja wo der Strich vom Licht aufhört, der sollte beim entgegen kommenden Auto nicht höher als Oberkante Motorhaube scheinen.
So fahre ich nun schon seit sechs Jahren und bei der Lichtkontrolle hat der TÜV Prüfer bisher nicht gemeckert.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 7. März 2017 um 17:51:29 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 7. März 2017 um 17:24:59 Uhr:

Kommando zurück 😁

Alles im grünen Bereich.

Beim Focus leuchtet das Licht sowieso etwas arg knapp, dreh sie nen kleines Stück maunell hoch dann ist alles super. Du blendest dann auch niemanden du siehst ja wo der Strich vom Licht aufhört, der sollte beim entgegen kommenden Auto nicht höher als Oberkante Motorhaube scheinen.
So fahre ich nun schon seit sechs Jahren und bei der Lichtkontrolle hat der TÜV Prüfer bisher nicht gemeckert.

Supergeile Aussage. Man sieht ja wirklich haargenau, wo das Licht aufhört und man soll bei entgegenkommenden Autos an der Motorhaube abmessen, wie hoch das Licht steht. So viel Unsinn in nur einem Satz bzw. zwei. Wahnsinn! Wo soll man da anfangen? a) die Scheinwerfer vom Focus sind nicht schlecht, sonder her gut- mit den richtigen Glühlampen in jedem Fall. Bei Xenon ist es eh anders. Und b) bei entgegenkommenden Fahrzeugen an der Motorhaubenkannte ( ist auch bei allen Fahrzeugen exakt gleich hoch) abzumessen..... Wie schnell soll man denn da gucken? Ich fahre 50, der andere fährt 50 bzw. beide eher so ca. 55 bis 57, ergibt zusammen zw. 100 und 114 Km/h. Da schaue ich in einem Punkt (Entfernung von wie viel Metern?) mal ganz kurz nach, wie hoch mein Licht reicht.
Junge junge. Wenn natürlich nur vorne zwei echte Wonneproppen Platz genommen haben, scheint das Licht wirklich recht knapp. Aber im Normalfall ist die korrekte Einstellung wohl nahezu perfekt.
Manche sind schon überfordert eine H4 Lampe richtig einzubauen und ihr schraubt ohne Anhaltspunkte und Meßgeräte am Scheinwerfer rum. Sensationell.
Steht demnächst in den Vorschriften exakt so drin. Guck inne Luft, wenn da hell ist, Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Gucke auf den Boden, wenn da viel zu hell, Scheinwerfer zu niedrig eingestellt.

Zitat:

@ST1990 schrieb am 7. März 2017 um 13:27:50 Uhr:

Also mein Händler rechnet mit ca. 30 Minuten arbeiten.
Und so ca. 30-40€ dafür

ha, das dauert vllt maximal 10minuten, mit öffnen der motorhaube! der schiebt den einstellkasten davor, nimmt einen langen inbus und steckt den neben dem scheinwerfer in eine stellschraube und dreht hoch oder runter, fertig. andere seite dto.

ich stand doch daneben wie meiner das gemacht hatte und hab ihm 2 euro inne hand gedrückt. der war überrascht das er überhaupt was bekommen hatte.

Wird bei Xenon bei euch nicht über OBD resetet o.auf null erstmal gestellt und dann manuell auf Höhe justiert?
War doch bei meinem Mondeo schon u.heut in der freien Werke hat der noch nie was davon gehört weil ich auch zum nachstellen war.
Wenn das stimmen soll fress ich nen Besen,genauso beschissen tief wie bei Auslieferung.

Moin moin,

Habe meine Scheinwerfer ebenfalls per Hand höher eingestellt. Focus Facelift Xenon. Vor einer Wand Ausgangslage vom Fahrzeug und Höhe der Scheinwerfer markiert, höher gestellt und wieder markiert und dann natürlich einen Testlauf auf der Straße absolviert. Wer hier nicht übertreibt und keine zwei linken Hände hat sollte dies ohne Probleme hinbekommen. Ich kann die Höhe der Scheinwerfer erkennen. Funktioniert tadellos - Kalibrierung über OBD kann ich nicht beurteilen, bin aber der Meinung die mechanische Einstellung ist der Nullpunkt und daran orientiert sich der Scheinwerfer.

lg

Wer schützt uns nur vor diesen ganzen selbst ernannten Experten usw.? Klar sieht man an der Wand, wie hoch der Scheinwerfer steht. Aber wer sagt, dir dann, ob der zu niedrig steht? Fährst durch die Gegend und blendest mit deinen Xenon´s schön den Gegenverkehr. Es sollte echt verboten werden, am eigenen Auto rumzuschrauben. Manche Idioten kriegen ja nicht einmal eine H4- Lampe richtig eingebaut und andere Idioten meinen, sie könnten selbst die Scheinwerfer einstellen. Für wen oder was haltet ihr euch? Und dann auch noch stolz hier posten, was man für ein Depp ist und andere machen es nach. Aus genau dem Grund fahren so viele Gefährder da draussen rum. Echt zum kotzen. "Schuster bleib bei deinen Leisten." Ihr seid echt nicht mehr zu retten. Warum gibt es eigentlich Fachleute und vor allem Spezialgeräte dafür? Weil jeder selbst besser einstellen kann, wie hoch die Scheinwerfer stehen müssen? Macht mal die Augen auf und hört auf bekifft oder besoffen ins Auto zu steigen, vielleicht seht ihr dann auch mehr. Vollidioten.

Kein Kommentar! xD

lg

Deine Antwort