autom. abblendbare Spiegel ???

Opel Vectra C

Hallo,
bei meinem Vectra sind die autom. abblendbaren Spiegel verbaut.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur den linke Außenspiegel sowie der Rückspiegiel (innen) sich verdunkeln.
Kann der rechte Außenspiegel das nicht?

Gruss

Michael

33 Antworten

Hallo,

ich schieb den alten Fred mal hoch. Habe auch den automatisch abblenden Innenspiegel in Vectra C VFL, der linke Außenspiegel blendet jedoch nicht ab. Gabs die automatisch abblendenden Spiegel nur im Paket für innen UND außen oder konnte man die einzeln ordern? btw: Hab nen Re-Import aus Frankreich...

MfG

Nein die Aussenspiegel waren nochmal eine extra Option, die man mitbestellen musste, ausser in manchen Ausstattungsvarianten waren sie mit drin (z.B. Cosmo), selbst der autm. Innenspiegel ist nicht Serie in allen Vectras und Signums.

MfG Dark-Angel712

Der linke Außenspiegel blendet nur dann ab, wenn er auch elektrisch anklappbar ist. Das war ein kombiniertes Extra.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

Hallo,

ich schieb den alten Fred mal hoch. Habe auch den automatisch abblenden Innenspiegel in Vectra C VFL, der linke Außenspiegel blendet jedoch nicht ab. Gabs die automatisch abblendenden Spiegel nur im Paket für innen UND außen oder konnte man die einzeln ordern? btw: Hab nen Re-Import aus Frankreich...

MfG

Der abblendende linke Außenspiegel wurde bei uns verbaut, wenn die Außenspiegel elektrisch anklappbar waren und der Innenspiegel das Steuergerät hatte, also immer dann, wenn auch der Regensensor vorhanden war. Dieser war auch Ausstattunsbestandteil der höheren Ausstattungslinien wie Elegance und Cosmo.

Bis MY 2006,5 wurde der Innenspiegel mit elektrischem Stellmotor verbaut, wenn elektrisch einstellbare Sitze vorhanden waren (Serie beim Cosmo), danach nur der normale automatisch abblendende.

EDIT meint: Achim hat schneller gezogen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Der linke Außenspiegel blendet nur dann ab, wenn er auch elektrisch anklappbar ist. Das war ein kombiniertes Extra.

Gruß
Achim

Nein das ist leider nicht so, mein Bruder hat einen Cosmo (MJ.06) und hat die autm. abblenden Aussenspiegel, aber nicht die el. Einklappbaren.

MfG Dark-Angel712

Der Cosmo im MY6,0 und 6,5 hat immer das Sichtpaket mit an Bord. Und dazu gehören die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel. Entweder hat Dein Bruder diese Spiegel, oder es handelt sich nicht um ein deutsches Fahrzeug. Ist auf dem Spiegelverstellkreuz in der Fahrertür ein Spiegelsymbol mit Pfeil aufgedruckt?

Gruß
Achim

Nein eben leider nicht, ist zwar in Rüsselsheim gebaut aber ein Re-Import aus Belgien.

MfG Dark-Angel712

Hi Leute,

mein Sigi ist mit abblendbarem Aussenspiegel links ausgestattet (inkl. Anklappfunktion, abbl. Innenspiegel, Regensensor...)
Kann mir jemand sagen, ob ich das rechte abblendende Aussenspiegelglas von einem englischen Modell nachrüsten kann, damit mein rechter Spiegel auch abblendet?

Gruß

Soweit ich weis hat es noch keiner gemacht bzw getraut,wegen dem teuren Spiegelglas und dann müsste man Kabel von der Fahrer- zur Beifahrertür ziehen.

MfG Dark-Angel712

Falsch!

Warum willst du das Kabel von der Fahrertür ziehen, wenn das Signal doch vom Innenspiegel kommt?!? Von Pin 5&6

Ich habe mir den inneren abblenden Spiegel nachgerüstet.
Das Glas für die linke Seite kommt bald, für 40 Euro, der rechte folgt auch bald und Kabel zieh ich vom Innenspiegel aus.

Genauso habe ich die Farbe des Ambilights geändert...

Gut dann kommt das Signal vom Innenspiegel. Wo hast du das Spiegelglas für 40€ bekommen, Ebay? aber das rechte mit abblendfunktion ist in Seutschlend schwer zu finden, hab es schon bei Ebay UK gesehen, aber auch nicht wirklich billig.

MfG Dark-Angel712

Ja, genau da bekommt man sowas her 😁

Mh, komisch ich hab mir auch einen kompletten elektrischen Spiegel aus GB für 70 Euro gekauft o.O Nur, dass ich nur das Spiegelglas brauch und net den ganzen Spiegel...

Ich hab damals als mein Bruder es haben wollte geschaut und da waren die Spiegel im Schnitt bei 100€ + den nicht gerade günstigeren Versand nach Deutschland. Aber hab mich ca nen halbes Jahr nicht mehr damit beschäfftigt, ich werd dieses WE erstmal das AFL Projekt beenden😁

MfG Dark-Angel712

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

der rechte folgt auch bald und Kabel zieh ich vom Innenspiegel aus.

also ich habe da meine Bedenken, ob das einfach mit Parallelschaltung funktioniert. Die Schaltung im Spiegel hat ja wahrscheinlich eine Stromregelung für den Außenspiegel. Die kann ja nicht mehr korrekt arbeiten, wenn du den ohmschen Widerstand halbierst.

Grüße
Caravan32

Das werde ich dann wohl sehen...

Aber einfach so das Projekt beiseite legen werde ich nicht...
Es gibt für vieles eine Lösung 😁

Deine Antwort