autom. abblendbare Spiegel ???
Hallo,
bei meinem Vectra sind die autom. abblendbaren Spiegel verbaut.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur den linke Außenspiegel sowie der Rückspiegiel (innen) sich verdunkeln.
Kann der rechte Außenspiegel das nicht?
Gruss
Michael
33 Antworten
Hi!
Nein der Rechte macht das nicht.
Wenn du dir die Spiegel mal anschaust, siehst du, daß der auf der Fahrerseite eine schwarze Umrandung hat, und der auf der Beifahrerseite nicht.
Kann dir aber nicht sagen, ob das wegen Kosteneinsparung so ist, oder aus Sicherheit, daß man eben doch nich eine "richtige" Lichtquelle von hinten sehen kann.
Gruß Kater
Bei mir gehen auch nur die zwei. Der rechte verdunkelt sich nicht
kann man dann nicht theoretisch einen aus GB nachrüsten...?
In der Bedienungsanleitung (S. 126) ist nur von automatisch abblendendem Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite die Rede.
Dort steht auch, daß die Spiegel bei
- ausgeschalteter Zündung
- eingelegtem Rückwärtsgang / Wählhebel in Stellung R
- eingeschaltetem Innenlicht
- geöffneter Tür
nicht abblenden.
Somit scheint es einen automatisch abbendenden Außenspiegel auf der Beifahrerseite nie gegeben zu haben.
MfG
Bernd
Ähnliche Themen
ist richtig, den hat´s nie gegeben...
ist jetzt aber nicht wirklich schlimm, oder ?
ich persönlich finds nicht schlimm, ich freu mich ja schonmal über zwei abblendbare Spiegel und möchte sie nicht missen
Danke für die Antworten.
Find ich jetzt auch nicht schlimm.
Ist mir nur jetzt erst aufgefallen.
Nochmal Danke.
Michael
Hat es jetzt mal jemand Probiert mit dem aut. Spiegel aus GB oder es funktioniert oder wie teuer das Glas ist?
MfG Dark-Angel712
Das Glas kostet ca. 120 Euro. Programmieren kannst Du das PDM auch auf GB, aber es ist kein Kabelsatz vorhanden.
Das heißt ich müsste auch den Türkabelbaum auf den GB Satz wechseln?
MfG Dark-Angel712
Ehrlich gesagt wusste ich bisher noch gar nicht, dass der rechte Aussenspiegel nicht abblendet. Ich dachte immer, der kann das.
Scheint wohl beim rechten Spiegel nicht nötig zu sein weil es sowieso kaum blendet. Das Blendproblem hat man ja meisstens wenn man überholt wird (linker Spiegel).
Gruss
Jürgen
Hallo
Kann das sein das die Spiegel nur miteinander abblenden, denn seit dem Scheibentönen kommt es mir vor als ginge das ganze nicht mehr?
mfg
Die Tönung des Außenspiegels wird vom Innenspiegel gesteuert. Wenn der Innenspiegel wegen der Scheibentönung nicht mehr abblendet, wird der Außenspiegel auch nicht mehr abblenden.
Und nein, der rechte Außenspiegel hat noch nie abgeblendet. Man sieht auch, daß das Glas keine elektrochromatische Schicht hat. Bei meinem Benz blendet auch nur der rechte Außenspiegel ab. Das scheint Stand der Technik zu sein.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Das heißt ich müsste auch den Türkabelbaum auf den GB Satz wechseln?MfG Dark-Angel712
Ja,oder die Kabel selbst ziehen.