autom. abblendbare Spiegel ???

Opel Vectra C

Hallo,
bei meinem Vectra sind die autom. abblendbaren Spiegel verbaut.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur den linke Außenspiegel sowie der Rückspiegiel (innen) sich verdunkeln.
Kann der rechte Außenspiegel das nicht?

Gruss

Michael

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caravan32

Die kann ja nicht mehr korrekt arbeiten, wenn du den ohmschen Widerstand halbierst.

Grüße
Caravan32

So, es ist vollzogen. Für die Ausrichtung der Kristalle ist die Spannung wichtig...

Durch den Lichtsensor des Spiegels wird entschieden, welche Spannung an liegt und je nach dem richten sich die Kristalle mehr oder weniger aus...

Die Polung spielt auch keine Rolle.
alle Spiegel blenden gleichmäßig ab (egal ob ich nun nur den einen Außenspiegel oder alle beide oder garkeinen dran hängen habe.
Für meine Umrüstung hab ich jetzt insgesamt ~130 Euro bezahlt (Innenspiegel plus beide Außenspiegel und ~25m Kabel)...

Ich muss sagen, mir ist es das Wert.

Hallo,
ich möchte auch den abblendbaren Außenspiegel nachrüsten. In der Tür ist der Stecker zum Spiegel schon vorgerüstet mit den weiß/gelben und braun/gelben Kabeln. Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Spiegel. Die habe ich mit normaler Litze ausgeführt. Jetzt ist nur die Frage, wie ich die beiden Kabel anschließe (bzgl. Polung) oder ist das egal? Schaltplan hat mich nicht weitergebracht.

Gruß

hauro

Hallo,

habe mir auch ein rechtes Spiegelglas aus GB in der Bucht geangelt.
Neben den beiden Anschlußdrähten für die Heizung ist da ein zweipoliger Stecker dran, den ich im Spiegelgehäuse auch anschließen kann. Nur tut sich noch nichts...
Muss ich das jetzt erst beim Freundlichen irgendwo freischalten lassen?
Oder muss ich auch irgendwo ein paar Strippen ziehen, um das Signal irgendwo abzugreifen?

Grüße,
Brandmeister

@Dreamcatcher 88 wie hast du das damals mit dem Außenspiegel, könntest du mir helfen ?
Danke dir
Alex