1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoleder nachrüsten

Autoleder nachrüsten

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde , habe in einer Audibild von Mitte des Jahres über Autoledernachrüstung für 1299 Teuro gelesen. Sind jede Menge Ledersorten zur Auswahl. Hat schon Erfahrung mit einer Umrüstung ??
Was meint Ihr bei Tiefseeblau für eine Lederfarbe als schönen Kontrast nehmen zu können ( ausser hell )?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus_C280

Bei welcher Programmierung??

Er muß doch bestimmt irgendwo ein "Häckchen" anders setzen (von Low auf High) !!!

Man biste heute Pingelig ;-) dann nenn es eben Codieren.

Es muss eine Componente rausgeschmissen werden und eine wird hinzugefügt.

gretz

Also die Komplettgarnituren bei Ebay sind mir zu teuer und wohin mit den alten.. Da find ich die Lösung für 1299 Euro ( ohne Werbung zu machen ) besser :
www.auto-leder.de/de/34538-Galerie
Was sagt Ihr ??

Diese Meinung würde ich auch vertreten. Denn um die 2000 teuronen mit schnick schnack finde ich etwas zu hoch. Also Belederung wäre hier günstiger. Zu dem es auch Anbieter gibt bei den man schon Belederte Sitze für 1500€ bekommt die auch vorhandene Sitze in Zahlung nehmen

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Bei welcher Programmierung??

Er muß doch bestimmt irgendwo ein "Häckchen" anders setzen (von Low auf High) !!!

gretz

nein das hat mit Pingelig nichts zu tun....

denn war beim freundlichen um dies umzuändern.

das ging angeblich nicht (daher auch meine fragen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

gretz

nein das hat mit Pingelig nichts zu tun....
denn war beim freundlichen um dies umzuändern.

das ging angeblich nicht (daher auch meine fragen)

Da sind leider einige Werkstätten auch überfordert.

http://www.car-coding.de/

hier hab ich es machen lassen.

gretz

solche freundliche Händler sind nicht so ganz überfordert ... sie kennen sich in vielen Fällen nicht aus und besonders bei Bestellei die nicht Alltäglich ist.
Davon kann ich Bücher schreiben 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flyer219

Hi,
ich überlege auch meinem E91 Sportledersitze zu gönnen. Würd dann auch gleich welche mit elektrischer Sitzverstellung und Lordosestütze nehmen. Dazu brauch ich aber Strom, den ich hab nur Standardsitze ohne elektrische Verstellung drinnen. Hab irgendwo mal gelesen, dass man den Strom aus dem Mitteltunnel holen kann. Hat das mal jemand gemacht und kann davon berichten, wo er es abgezapft hat. Aschenbecherbeleuchtung z.B. ?? Muss ja sicher kein Dauerplus sein, oder doch besser zum einsteigen, wenn vorher meine Frau gefahren ist? Wenn die Tür geöffnet wird, liegt dann schon Strom am Aschenbecher an? Ich kann´s leider nicht schnell nachschauen, da der Aschenbecher gegen eine Ablage ohne Licht getaucht wurde.

Danke für eure Hilfe.

Muste direkt vom Stromkasten holen weilste  2x 4 qmm Kabel 2 x 30 A brauchst fürn strom + 2 mal bus Leitung.

Elektrik war bei der ganzen umrüstung das aufwenigste bei mir. Hat mich 2 Tage arbeit und einiges an vorbereitung gekostet + einige stecker und Buchsen...

gretz

Dass es etwas arbeit ist, weiß ich, aber ich denke ich werd´s trotzdem machen.

Kannst du noch genauer sagen, wie du den Strom geholt hast, also von welcher Sicherung? Welche Stecker brauch ich noch? Was ist eine Bus Leitung? Gibt´s vielleicht auch eine Anleitung? Denke, das interessiert hier einige.

Werde die Batterie beim Austausch der Sitze abklemmen, dann sollte es mit den Airbags keine Fehler im Speicher geben, also muss auch nichts programmiert werden. Hab auch keinen LCI (wg. aktiver Kopfstütze).

Die Codierung der SH von low auf high werd ich bei CarCoding machen lassen. Erstmal sollte es ja auch so gehen, dabei geht´s ja "nur" um die Stärke.

Also, dass mit den Kabeln und Steckern ist fleissarbeit, allerdings kann man sich sicher einiges an Arbeit sparen, wenn wir hier auf die Erfahrung derer zurück greifen können, die das schon gemacht haben.
Bin für alle weiteren Tipps dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also die Komplettgarnituren bei Ebay sind mir zu teuer und wohin mit den alten.. Da find ich die Lösung für 1299 Euro ( ohne Werbung zu machen ) besser :
www.auto-leder.de/de/34538-Galerie
Was sagt Ihr ??

also wenn das schon bei deren Vorzeigeprojekten so schrumpelig aussieht würde ich die Finger davon lassen.....

lg
Peter

Hatte da am Sonntag mal per Mail nachgefragt aber bekomme keine Antwort , dann sollen die sich das Leder selbst einnähen.. 😠 

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

schaue bei EBAY nach einer kompletten Lederausstattung, die gibt es da recht häufig, sogar zusammen mit Sportsitzen und Türpanelen für ca 1500€. Das ist sinnvoller da original....

.

Was ja nicht unbedingt immer auch besser sein muss:

http://www.motor-talk.de/forum/leder-nachgeruestet-yeah-t2807827.html

Interessanter Bericht.

Deine Antwort