Autokennzeichen

BMW 3er E46

War euch euer kennzeichen egal oder wolltet ihr etwas bestimmtes?
Denkt ihr das wenn jemand z.B. X - 330 oder so hat, der jenige öfters von der polizei angehalten wird als einer der z.B. JD-731 hat ?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hehe,haben an 4 Autos(3 BMW+1 VW)ne "1",mich hat deswegen auch noch keiner angehalten,doch bei uns fährt ne ganz heisse Blondine seit ein paar Wochen Streife,die darf mich nicht nur anhalten,sondern auch verhaften...*lechz,träum*

LG
OLLI

wie haste denn das glück gehabt 4x ne 1 zu kriegen? ich hab alles versucht und rausgekommen ist ne 580. einstellig völlig unmöglich, zweistellig nur dreck und bei 3 stellen kam wenigstens ne grade zahl raus

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

wie haste denn das glück gehabt 4x ne 1 zu kriegen? ich hab alles versucht und rausgekommen ist ne 580. einstellig völlig unmöglich, zweistellig nur dreck und bei 3 stellen kam wenigstens ne grade zahl raus

Da bin ich froh das ich nicht in der Großstadt wohn...

2 Buchstaben und eine Zahl 🙂 optimal...

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

Naja,in PI ist das wohl etwas einfacher,da der Kreis kleiner ist,wir haben die "1" schon länger und kennzeichnen die Autos vor Verkauf um,jetzt ist es schwerer geworden,daranzukommen.Ich werde die auch NIE abgeben!!!!

LG

OLLI

Mein Vater hat den Kennzeichen 1959 damit wurde ich in Heilbronn noch nie angehalten wenn ich mit dem Auto von meiner Freundin damals drüben gefahren bin (1983) wurde ich mindestens einmal im Monat kontrolliert.
Theoretisch ist es aber glaube ich abhängig wann man angehalten wird.

Tags über kaum aber am Wochenende nachts um 4Uhr ist die Wahrscheinlichkeit groß das man z.B. einen Jungen Fahrer mit etwas Alkohol im Blut anhält.

Sind aber nur Kontrollen ich trinke nicht und was anderes finden die sowieso nie bei mir.

Die machen doch ihre Arbeit und sorgen für Ordnung.

Hi,

früher am E30 hatte ich kein Wunschkennzeichen (ich glaub, da war NEA-C 164 drauf), da wurde ich 3 bis 5 mal insgesamt angehalten. Nach nem Weinfest (ist auch schon min. 5 Jahre her) hab ich mich im Beetle meiner Freundin (mit Wunschkennzeichen) zum Schlafen abgelegt und wurde kontrolliert.
Auf dem CLK hatte ich auch ein Wunschkennzeichen (NEA-T und ne krumme Nummer) und wurde gar nicht (oder 1 mal, ich weiß nicht mehr so genau) kontrolliert.
Auf dem BMW hab ich mir auch wieder ne Nummer rausgesucht, Initialen und nen geraden Hunderter - da bin ich noch nicht kontrolliert worden.

Wenn mans hochrechnet und die Zeit noch berücksichtigt, lautet in meinem konkreten Fall die Antwort:
Mit Wunschkennzeichen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, angehalten zu werden. In diesem "repräsentativen" 😉 Test wurde allerdings Faktoren wie Autotyp, Alter, Fahrstil,... nicht berücksichtigt! 😉

Gruß
Jan

Sorry aber die Jungs halten doch echt nicht wegen nem Kennzeichen an. Die wissen schon was sie machen das ist ja ihr Job. Wenn ich mal aufgehalten wurde dann nur weil ich mal ein Bier getrunken hatte. Nix passiert natürlich aber wie gesagt : Die merken dass schon !

Ich bin noch NIE "ausser der Reihe" angehalten worden obwohl ich wohl auch für mein Alter vielleicht unverhältnissmässige Fahrzeuge fahre. Aber wie schon einer hier sagte : Heutzutage kann doch jeder egal aus welcher Schicht sogut wie jedes Auto leasen / Kredit-Kaufen. (ich nicht das wär mir zu blöd..lieber Konto leer aber keine Schulden ;-))

Getönte scheiben / Tribal aufkleber etc.. ist wohl ein "Prinzip-Kontroll-Faktor"

Was super ist : In Ösi - Land dürfen die ja ganze Wörter in der Mitte haben, habe schon oft nen SL500 oder Hummer etc. mit SL-SEX-69 oder SL-LUDE-13 gesehen.....

DIESE Wunschkennzeichen werden wohl sicherlich hier kontrolliert ... ;-)

Gruss,

Ben

ich hab gehabt VW 89 (3kontrollen in 3jahren und einmal unser Staddfreak der sogar ne Liste mit den Kennzeichen aller aufgebauten autos führte)
DX33(eine kontrolle in 2 jahren)
XI 33(keine kontrolle)
und jetzt DX88 (eine kontrolle weil ein gleiches Auto gesucht wurde)

ich mach das nicht an den kennzeichen fest, wieviel man angehalten wird, eher am Auto und dem Zustand

Greetz Silvio

bei uns im Alb-Donau-Kreis haben sie seit 2007 auf 4 stellige zahlen gewechselt. Im Februar hab ich mein Auto angemeldet. Nachdem beim letzten keine passende nummer zu finden war, hatte ich jetzt freie auswahl. Habe mich nun für 1111 entschieden. Es waren alle zahlenfolgen kombinierbar.

In Ulm wurde erst 2007 auf 4-Stellig umgerüstet?

Wir in Balingen haben das schon seit Ewigkeiten.. bestimmt schon seit 2000!!!

Ich wollte eigentlich KF-M 1 haben aber das is dem Ferrari F430 von Novitec den hier einer aus´m Ort fährt leider vorbehalten.... 🙁

Habe dann KF-M 369 genommen...

M für Markus (dat bin ich 😁 )
369 für keine Ahnung 😁 Kann man sich irgendwie gut merken das 3-6-9 und alles andere war noch schlechter..

MfG
Markus

ich wurde auch nur einmal angehalten hab AZ 1984 letzte woche. haben sie was getrunken blabla dann schönen abend noch. dann kam noch ein spruch "schönes auto fahren sie da" "danke" "was ist denn das für einer" "320" aber irgendwie hatte ich das gefühl der konnte damit nichts anfangen 😁 als ich sein gesichtsausdruck sah. die jungs hatten langeweile standen am rand und haben einfach rausgewunken als ich die strecke nach 4min zurück gefahren bin waren sie nicht mehr da.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich wollte eigentlich KF-M 1 haben

Bei uns ist das so, dass:

die Motorräder mindestens ne 3er Kombination bekommen ( also entweder 2 Buchstaben und 1 Zahl oder andersrum )

die Autos mindestens ne 4er Kombination bekommen

und Sonderfahrzeuge ( Ami Import o.ä. ) dann ne 2er Kombination bekommen ( aus Platzgründen ).

Muss mal schauen ob ich für mein neues Motorrad nicht auch irgendwie ne 2er Kombination bekommen kann...

seit ich den bmw hab haben sie mich einmal kontrolliert... (und da war ich 30 zu schnell, das hat die zivilkiberer nicht so angesehen... )

1. silberner kombi (windelbomber)
2. xenon
3. diesel

ein silberner touring mit xenon ist meines erachtens "vertauenswürdiger" als ein ,übertieben gesagt, gemotzter 2er golf..

es ist regelmäßig so, 2 auts vor mir, eins hinter mir, und ich werd weitergewunken...

es hängt meines erachtes schon viel vom auto ab, welcher aufgehalten wird....

roli

Ich persönlich finde Wunschkennzeichen uninteressant, um noch mal extra Geld dafür auszugeben.
Ne schöne, runde Zahl ist vielleicht was ganz nettes, aber bei den Buchstaben weiß man man idR
eh nur selbst was sie bedeuten.

Einen Ausnahmefall habe ich allerdings mal gesehen, den fand ich superpassend:

Ein DeLorean mit dem Kennzeichen BT-TF 85 😉

Ach ja, kontrolliert hat mich noch nie jemand...

cheers
Reinhard

Re: Autokennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von myst17

War euch euer kennzeichen egal oder wolltet ihr etwas bestimmtes?

Früher hatte ich eines, aus dem Alter bin ich jedoch raus - mir ist heute relativ egal welches Kennzeichen ich spazieren fahre...

Deine Antwort