ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autokennzeichen

Autokennzeichen

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:28

War euch euer kennzeichen egal oder wolltet ihr etwas bestimmtes?

Denkt ihr das wenn jemand z.B. X - 330 oder so hat, der jenige öfters von der polizei angehalten wird als einer der z.B. JD-731 hat ?

31 Antworten

Re: Autokennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von myst17

War euch euer kennzeichen egal oder wolltet ihr etwas bestimmtes?

Denkt ihr das wenn jemand z.B. X - 330 oder so hat, der jenige öfters von der polizei angehalten wird als einer der z.B. JD-731 hat ?

jo hab wunschkennzeichen.

aber die idee, dass man dadurch öfters von der polizei angehalten wird (werden könnte), höre ich das erste mal ;).

gruß, Jan

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:33

Stellen wir uns folgende situation vor, zwei beamte im auto, wollen polzeikontrollen am abend machen, fahren da so rum, dumdideldidum, lalalala, schalalalalalammm und auf einma sehn die zwei BMW´s einer mit X- 330 kennzeichen und den anderen mit JD-731 . Wen halten die wohl eher an

Den JD 731, weil se den x 330 wohl schon kennen.

am 20. Mai 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Den JD 731, weil se den x 330 wohl schon kennen.

LooooooooooL

Also die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich würde nach dem allgemeinen Zustand des Autos und dem Fahrer, der im Auto sitzt, gehen. Das Kennzeichen ist mir doch völlig Schnuppe. Was sagt das denn über den Fahrer aus? Doch allerhöchstens, das er recht kreati ist...

am 20. Mai 2007 um 13:40

Bei x 330 vielleicht nicht.

Aber bin mir sicher bei jungeren wie XX 1985-87.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Den JD 731, weil se den x 330 wohl schon kennen.

sehr gut :D:D:D!!!

aber ma ernsthaft: das mach ich doch als polizist net vom kennzeichen abhängig!

am 20. Mai 2007 um 14:23

Deswegen habe ich eine "1" ;)

...da traut sich keiner mich anzuhalten^^

Gruß G09

am 20. Mai 2007 um 14:28

Polizei geht nicht nach Kennzeichen, sondern nach Fahrer und Fahrzeug.

Was für ein unnötiger Thread :D...wenn einem langweilig ist, dann sollte man sich sportlich betätigen...wird ja sogar von Staat unterstützt ;)

Gruß

Ich hab mein Wunschkennzeichen schon 8 Jahre. Damals hatte das noch kaum einer, da bist du noch richtig aufgefallen damit. Ich glaube heute würde ich mir keins mehr holen, eben weils jeder hat... Aber ich denke auch nicht dass ich jemals wegen meinem Kennzeichen angehalten wurde.

am 20. Mai 2007 um 14:47

Hm, da ist doch wieder so ein Hintergrundgedanke drin.

Wie oft sagt der Polizist an der offenen Scheibe dann:

" Sie wissen warum wir sie anhalten? "

- " klar wegen meinem Kennzeichen! "

Jedenfalls würde dem Polizist die Gesichtszüge entgleisen. :-)

 

Aber ich denke ebenfalls so, das Kenzeichen ist es nicht, eher der Zustand des Fahrzeuges, oder der Sound der rumdröhnt.

Alter gaube ich auch nicht, die Banken ermöglichen heute schon fast jedem zu seinem Traumauto.

Es ist wohl dann wirklich fahrstiel, Geräusch und Zustand.

 

MfG und bye

am 20. Mai 2007 um 15:56

Also erstens sind wirklich "allgemeine" Verkehrskontrollen äußerst selten - heißt zwar immer so, aber die haben meistens einen Schwerpunkt, und danach suchen die gezielt.

Und zweitens kommt genau das NICHT vor:

Zitat:

zwei beamte im auto, wollen polzeikontrollen am abend machen, fahren da so rum, dumdideldidum, lalalala, schalalalalalammm

Sag mal, von was träumst du dann in der Nacht?! ;):eek:

Viele Grüße, Timo

am 20. Mai 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Deswegen habe ich eine "1" ;)

...da traut sich keiner mich anzuhalten^^

Gruß G09

Hehe,haben an 4 Autos(3 BMW+1 VW)ne "1",mich hat deswegen auch noch keiner angehalten,doch bei uns fährt ne ganz heisse Blondine seit ein paar Wochen Streife,die darf mich nicht nur anhalten,sondern auch verhaften...*lechz,träum*

LG

OLLI

am 20. Mai 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Den JD 731, weil se den x 330 wohl schon kennen.

LOL!

Ist schon komisch - in der Regel läßt man ja aus Gründen der Zurückhaltung die Typenbezeichnung weg, nur um dann im Kennzeichen damit anzugeben?! - Alles schon gesehen - ein schön dezenter dunkler SL und dann im Kennzeichen prollmäßig SL 600 stehen.... AUA!

Deine Antwort