ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 10:00

Hallo ich würde mir gerne ein Autokennzeichen zulegen ( was schonmal normal ist ;) ) jedoch würd ich gerne wissen wie ich ein Mittelschrift kennzeichen in der möglichst kleinsten Größe kriege ? Kennt einer unter euch gute websiten ? Und ich meine mit kleinstmöglich zb für das Format AB-CD-1 ( ist nur ein Beispielkennzeichen damit ihr das Format versteht ) und würde dieses Format gerne in 360mm oder 380mm und Mittelschrift haben ( was aufjedenfall möglich ist da manche sogar 350mm mit Mittellschrifr und dem selben Format haben ) nur ich wollte halt wissen wo ich dies kriege bzw ob es auch Online Websiten gibt die so kurze Bleche mit diesem Format anbieten da ja bei den Meisten kennzeichenhändlern online nur bestimmte Maße möglich sind die mir zu langweilig sind

Es würde auch gehen wenn man Auf den Seiten mit engschrift kleine Kennzeichen sich konfigurieren kann jedoch wie kann ich mir die Anmelden ?? Kennt jemand einen Trick das man ein Engschrift kennzeichen angemeldet kriegt ? Da ich unbedingt ein sehr kleines Kennzeichen möchte und ich das sehr liebe wenn ein kennzeichen sehr klein ist

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ernsthaft? Nach zwei Sekunden googlen hab ich zig Webshops gefunden die alle möglichen Größen und Engschrift anbieten.

Und da steht jeweils zu Engschrift:

ACHTUNG !!!

ENGSCHRIFT wird nicht überall akzeptiert. Dies bitte vor der Bestellung bei der Zulassungsbehörde abklären.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:51:55 Uhr:

Der Preis Deines KFZ hat nichts mit der Kennzeichengröße zu tun.

Das ist eine Meinung, und die darf der TE nun mal haben, weil er damit keinen anderen stört. ;)

Ich bin der Meinung, dass man auch in der Oberklasse freundliche Farben benutzen kann, die man oft bei Kleinwagen findet. Die Fahrzeughersteller sind da leider anderer Meinung. :(

Lässt sich doch alles bestellen.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:00:45 Uhr:

Und ich meine mit kleinstmöglich zb für das Format AB-CD-1 ( ist nur ein Beispielkennzeichen damit ihr das Format versteht ) und würde dieses Format gerne in 360mm oder 380mm und Mittelschrift haben ( was aufjedenfall möglich ist da manche sogar 350mm mit Mittellschrifr und dem selben Format haben )

Webseiten habe ich nicht gefunden, aber bei unserem örtlichen Schildermacher schon. Die haben gefühlt alle Größen/Breiten!

Nur zur Info:

Rein rechnerisch brauchst du bei z.B. AB-CD 1 min. 410mm breite.

Das ergibt sich aus der FZV Anlage 4.

Kürzer dürfen die an sich nicht gelegt werden, sonst kann der Verwaltungsakt nach hinten losgehen.

Bei Engschrift sieht das natürlich anders aus. Da würde man mit "ach und krach" auf 370mm breite kommen.

Aber Engschrift zu bekommen, ist auch sehr unwahrscheinlich, es sei denn du hast einen Sonderfall / Ausnahme...

 

Wie man dann auf 350mm Breite mit Mittelschrift kommt, sollte mal erklärt werden. (Wo soll da 7cm weniger als herkommen)

Zitat:

@MvM schrieb am 16. Okt. 2020 um 13:12:34 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass man auch in der Oberklasse freundliche Farben benutzen kann, die man oft bei Kleinwagen findet. Die Fahrzeughersteller sind da leider anderer Meinung. ??

Mit deiner Meinung stehst du offenbar allein da.

Bei kennzeichen-deutschlandweit.de konnte ich 2017 genau konfigurieren, wie ich meine Schilder gerne hätte. Kennzeichenbreite, zweizeilig, etc. Und das ganze ziemlich günstig, rund 21 Euro für zwei Schilder inkl. Versand.

Vor der Bestellung noch eine Mail an die Zulassungsstelle, ob dir das gewünschte Schild so auch gesiegelt wird, dann gibt es keine Überraschungen.

Meine Erfahrung: Bei der Anmeldung direkt mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle sprechen. So habe ich problemlos kurze Kennzeichen für Cabrio und GLK bekommen.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41:00 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:37:01 Uhr:

Moin!

Wenn man als Autofahrer etwas Nachsicht zeigen will, dann sollte man diese kurzen Kennzeichnungen den Motorradfahrern überlassen. Die freuen sich dann, dass sie nicht mit solchen "Kuchenblechen" fahren müssen.

Ich finde wenn man sich ein auto für 50.000€ kauft sollte auch das Kennzeichen stimmen und ein Motorrad kostet meistens ja nicht soviel

Was hat gegenseitige Rücksichtnahme mit den Kosten des Kraftfahrzeugs zu tun?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 14:05

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:58:45 Uhr:

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41:00 Uhr:

 

 

Ich finde wenn man sich ein auto für 50.000€ kauft sollte auch das Kennzeichen stimmen und ein Motorrad kostet meistens ja nicht soviel

Was hat gegenseitige Rücksichtnahme mit den Kosten des Kraftfahrzeugs zu tun?

Meinte einfach das man als Autofahrer wenn man mehrere 10 Tausend euro ausgibt sich auch ein gutes Kennzeichen gönnen kann welches eig für motorradfahrer bestimmt ist

Motorräder haben in der Regel ein zweizeiliges Kennzeichen, da ist das doch egal, die passen eh nicht ans Auto.

 

Übrigens warum schon wieder ein Thread?

 

https://www.motor-talk.de/.../...zeichen-reservieren-t6955384.html?...

Hier in Berlin sind derartige "Sondernummern" besonderen Fahrzeugen,

die Bauartbedingt, keine normalen Schilder befestigen können vorbehalten.

Drum: ein solches Fahrzeug anschaffen und schon ist Dir die gewünschte

"Sondernummer in kleiner Schrift" sicher.

Dafür werden wohl auch "Kurznummern" =( B-Z 7 ) zurückgehalten.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:05:19 Uhr:

Meinte einfach das man als Autofahrer wenn man mehrere 10 Tausend euro ausgibt sich auch ein gutes Kennzeichen gönnen kann welches eig für motorradfahrer bestimmt ist

Die Zeiten sind schon längst vorbei. Kultstatus gibt es auch nicht mehr. Einige nehmen sie sich, weil sie denken, etwas besonderes zu haben. Dabei kann sie jeder haben, der nur danach fragt. Der Grund, warum sie nicht jeder haben will ist, dass Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind. ;) Ich lege mehr Wert auf kreative Kombinationen. XD steht zum Beispiel steht für ein lachendes Gesicht. Früher stand ich auf die ersten Buchstaben von Vor und Nachnamen, und den Geburtstag. Jetzt gehöre ich dank Leetspeak zur Elite, und habe 1337.

Achte lieber drauf, dass das Nummernschild zum Fahrzeug passt. Kurze Kennzeichen haben auch PKW ähnliche AOK-Schopper (keine Ahnung, wie die genau heißen), die gerade mal 25KMH fahren.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:16:27 Uhr:

Meine Hauptfrage war „wo kann man kleine Kennzeichen online kaufen“

Und warum kannst Du Dein Anliegen nicht schon in der Threadüberschrift

klar und deutlich artikulieren?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 18:23

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:55:26 Uhr:

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:16:27 Uhr:

Meine Hauptfrage war „wo kann man kleine Kennzeichen online kaufen“

Und warum kannst Du Dein Anliegen nicht schon in der Threadüberschrift

klar und deutlich artikulieren?

Mehr als die Hälfte des Textes geht darum wo man solche Kennzeichen kaufen kann nur am schluss geht es kurz um was anderes :)

Und in der überschrift steht „KAUFEN“ und nicht „KRIEGEN“

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:23:58 Uhr:

Mehr als die Hälfte des Textes geht darum wo man solche Kennzeichen kaufen kann nur am schluss geht es kurz um was anderes :)

Und in der überschrift steht „KAUFEN“ und nicht „KRIEGEN“

Die Frage ist für Motor-Talk hat zu leicht gewesen, weil man sie praktisch überall kaufen kann. Da sind die Leute schnell überfordert, weil sie kein Problem finden, was gelöst werden muss. Somit werden eher die zwischenthemen besprochen, als das Hauptthema.

Fragen wir mal andersrum. Was hat dich bis jetzt gehindert, dass du es nicht gefunden hast? Falls die Eingangsfrage überhaupt noch aktuell ist.

Mich wundert der dreingliche Wunsch, die Bestellung online aufzugeben. Hat dies besondere gründe? Mir fallen da nur die beiden Gründe ein, dass du Geld sparen willst, oder nicht gut auf Leute zugehen kannst. Am Geld dürfte es bei einem 50.000 Euro Wagen nicht liegen. Wenn du den Wagen von einem Händler kaufst, wird er bei der zulassung einiges machen können. Oder ist nur der Weg das Ziel, weil du es gerne "modern" bestellen willst, und nicht "altmodisch" in einem Laden?

Zitat:

(keine Ahnung, wie die genau heißen), die gerade mal 25KMH fahren.

Verkehrsbremsen, für Editiert, das lassen wir doch besser, Moorteufelchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )