ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:00

Hallo ich würde mir gerne ein Autokennzeichen zulegen ( was schonmal normal ist ;) ) jedoch würd ich gerne wissen wie ich ein Mittelschrift kennzeichen in der möglichst kleinsten Größe kriege ? Kennt einer unter euch gute websiten ? Und ich meine mit kleinstmöglich zb für das Format AB-CD-1 ( ist nur ein Beispielkennzeichen damit ihr das Format versteht ) und würde dieses Format gerne in 360mm oder 380mm und Mittelschrift haben ( was aufjedenfall möglich ist da manche sogar 350mm mit Mittellschrifr und dem selben Format haben ) nur ich wollte halt wissen wo ich dies kriege bzw ob es auch Online Websiten gibt die so kurze Bleche mit diesem Format anbieten da ja bei den Meisten kennzeichenhändlern online nur bestimmte Maße möglich sind die mir zu langweilig sind

Es würde auch gehen wenn man Auf den Seiten mit engschrift kleine Kennzeichen sich konfigurieren kann jedoch wie kann ich mir die Anmelden ?? Kennt jemand einen Trick das man ein Engschrift kennzeichen angemeldet kriegt ? Da ich unbedingt ein sehr kleines Kennzeichen möchte und ich das sehr liebe wenn ein kennzeichen sehr klein ist

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ernsthaft? Nach zwei Sekunden googlen hab ich zig Webshops gefunden die alle möglichen Größen und Engschrift anbieten.

Und da steht jeweils zu Engschrift:

ACHTUNG !!!

ENGSCHRIFT wird nicht überall akzeptiert. Dies bitte vor der Bestellung bei der Zulassungsbehörde abklären.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Warst du schon mal bei einem Schildermacher vor Ort? Die wissen am besten, wie die Stimmung beim örtlichen Straßenverkehrsamt ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:12

Zitat:

@MvM schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:10:29 Uhr:

Warst du schon mal bei einem Schildermacher vor Ort? Die wissen am besten, wie die Stimmung beim örtlichen Straßenverkehrsamt ist.

Noch nicht da ich gerne online mal schauen wollte wo man kleine Kennzeichen auch bestellen könnte

Bei uns fahren mehrere „normale Autos“ mit engschrift rum wo ich nicht weiss wie die es hinbekommen haben

Soweit ich weiß geht das nur, wenn Dein Fahrzeug bauartbedingt keine andere Größe zulässt.

Gruß jaro

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:16

Meine Hauptfrage war „wo kann man kleine Kennzeichen online kaufen“

Bevor jetzt jeder nur darüber redet das man es nicht eintragen kann:)

Na wo's die normalen auch gibt. Wo sonst???

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:21

Zitat:

@jaro66 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:18:54 Uhr:

Na wo's die normalen auch gibt. Wo sonst???

Wie schon in der Frage gestellt suche ich Seiten wo man mit kleinen Maßen kennzeichen bestellen kann und nicht diese 0815 Kennzeichen mit 42er Länge die sind mir zu langweilig

Schon klar, da es anscheinend besondere Vorbedingungen erfordert, wird's die online nicht so einfach geben.

Einfach mal klassisch in Person zum Schilderdienst/Zulassungsstelle gehen und fragen.

Gruß jaro

Ernsthaft? Nach zwei Sekunden googlen hab ich zig Webshops gefunden die alle möglichen Größen und Engschrift anbieten.

Und da steht jeweils zu Engschrift:

ACHTUNG !!!

ENGSCHRIFT wird nicht überall akzeptiert. Dies bitte vor der Bestellung bei der Zulassungsbehörde abklären.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:16:27 Uhr:

Meine Hauptfrage war „wo kann man kleine Kennzeichen online kaufen“

Bei jedem Schilderhändler. Denen ist es völlig egal, ob du das nachher am Auto verwenden darfst, es könnte ja auch für den Parkplatz oder den Partykeller sein.

Google, erster Treffer: https://www.kennzeichen-fabrik.de/autokennzeichen.html

Da kannst du im "Experten-Modus" alle Schildergrößen auswählen, solange die Zeichen drauf passen. AB-CD1 mit Normalschrift auf einem 360er Blech geht halt nicht, 400 ist dann die Mindestbreite. Mit Engschrift ist’s min. 380 mm.

Moin!

Wenn man als Autofahrer etwas Nachsicht zeigen will, dann sollte man diese kurzen Kennzeichnungen den Motorradfahrern überlassen. Die freuen sich dann, dass sie nicht mit solchen "Kuchenblechen" fahren müssen.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:16:27 Uhr:

Meine Hauptfrage war „wo kann man kleine Kennzeichen online kaufen“

Bevor jetzt jeder nur darüber redet das man es nicht eintragen kann:)

Online bestellen kannst du alles. Im schlimmsten Fall musst du dem Seitenbetreiber nur eine Anfrage per eMail stellen. Im Internet wird aber auch viel Schrott verkauft, wie die Aufkleber um den blauen Rand schwarz zu überkleben.

Willst du das Schild nur als Zimmerdeko kannst du kaufen, was du willst.

Wenn du damit rumfahren willst, musst du dir Gedanken über die Eitragung machen. Die beste Beratung hast du beim Straßenverkehrsamt, und den Schildermachern vor Ort. Du kannst natürlich auch unvorbereitet mit einem Kennzeichen hingehen. Aber dann kann es sein, dass es nicht abgestempelt wird, und somit unbrauchbar ist. Die Entscheidung triffst du, und nicht wir. ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:41

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:37:01 Uhr:

Moin!

Wenn man als Autofahrer etwas Nachsicht zeigen will, dann sollte man diese kurzen Kennzeichnungen den Motorradfahrern überlassen. Die freuen sich dann, dass sie nicht mit solchen "Kuchenblechen" fahren müssen.

Ich finde wenn man sich ein auto für 50.000€ kauft sollte auch das Kennzeichen stimmen und ein Motorrad kostet meistens ja nicht soviel

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41:00 Uhr:

Ich finde wenn man sich ein auto für 50.000€ kauft sollte auch das Kennzeichen stimmen

Da hast du vollkommen Recht. Aber beachte eines. Es sieht grusellig aus, wenn der Wagen eine Aussparung für ein normales europäisches Kennzeichen hat, und man dann nur ein kleines Ding reinfummelt. Oft wird auch der Fehler gemacht, dass ein schwarzer Schutzstreifen sichtbar wird, der sonst unterm Kennzeichen verborgen ist. Erfahrene Tuner besorgen sich amerikanische Fahrzeugteile, um eine perfekte Optik zu bekommen.

Bei meinem Civic habe ich hinten ein Kenzeichen in normallänge (lässt den Wagen breiter aussehen), und vorne ein kürzeres.

Welches Modell hast du, wenn ich fragen darf?

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:37:01 Uhr:

Moin!

Wenn man als Autofahrer etwas Nachsicht zeigen will, dann sollte man diese kurzen Kennzeichnungen den Motorradfahrern überlassen. Die freuen sich dann, dass sie nicht mit solchen "Kuchenblechen" fahren müssen.

Seit dem neuen Krad Kennzeichen ist das doch kein Problem mehr.

Auf 180x200 passt eine 4 stellige Erkennungsnummer.

Für die 3 stellige des TE in Mittelschrift geht 410 MM, wenn sein LK Engschrift vergibt 380.

Gibt auch LK die alles bekleben, Hauptsache die Siegel passen noch drauf.

@TE

Der Preis Deines KFZ hat nichts mit der Kennzeichengröße zu tun.

Gab mal jemanden,der meinte bei seinem 200k Porsche reicht ein Klebe Kennzeichen.

Wurde ihm ausgetrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )