ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 10:00

Hallo ich würde mir gerne ein Autokennzeichen zulegen ( was schonmal normal ist ;) ) jedoch würd ich gerne wissen wie ich ein Mittelschrift kennzeichen in der möglichst kleinsten Größe kriege ? Kennt einer unter euch gute websiten ? Und ich meine mit kleinstmöglich zb für das Format AB-CD-1 ( ist nur ein Beispielkennzeichen damit ihr das Format versteht ) und würde dieses Format gerne in 360mm oder 380mm und Mittelschrift haben ( was aufjedenfall möglich ist da manche sogar 350mm mit Mittellschrifr und dem selben Format haben ) nur ich wollte halt wissen wo ich dies kriege bzw ob es auch Online Websiten gibt die so kurze Bleche mit diesem Format anbieten da ja bei den Meisten kennzeichenhändlern online nur bestimmte Maße möglich sind die mir zu langweilig sind

Es würde auch gehen wenn man Auf den Seiten mit engschrift kleine Kennzeichen sich konfigurieren kann jedoch wie kann ich mir die Anmelden ?? Kennt jemand einen Trick das man ein Engschrift kennzeichen angemeldet kriegt ? Da ich unbedingt ein sehr kleines Kennzeichen möchte und ich das sehr liebe wenn ein kennzeichen sehr klein ist

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ernsthaft? Nach zwei Sekunden googlen hab ich zig Webshops gefunden die alle möglichen Größen und Engschrift anbieten.

Und da steht jeweils zu Engschrift:

ACHTUNG !!!

ENGSCHRIFT wird nicht überall akzeptiert. Dies bitte vor der Bestellung bei der Zulassungsbehörde abklären.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:39

Zitat:

@MvM schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:39:50 Uhr:

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:23:58 Uhr:

Mehr als die Hälfte des Textes geht darum wo man solche Kennzeichen kaufen kann nur am schluss geht es kurz um was anderes :)

Und in der überschrift steht „KAUFEN“ und nicht „KRIEGEN“

Die Frage ist für Motor-Talk hat zu leicht gewesen, weil man sie praktisch überall kaufen kann. Da sind die Leute schnell überfordert, weil sie kein Problem finden, was gelöst werden muss. Somit werden eher die zwischenthemen besprochen, als das Hauptthema.

Fragen wir mal andersrum. Was hat dich bis jetzt gehindert, dass du es nicht gefunden hast? Falls die Eingangsfrage überhaupt noch aktuell ist.

Mich wundert der dreingliche Wunsch, die Bestellung online aufzugeben. Hat dies besondere gründe? Mir fallen da nur die beiden Gründe ein, dass du Geld sparen willst, oder nicht gut auf Leute zugehen kannst. Am Geld dürfte es bei einem 50.000 Euro Wagen nicht liegen. Wenn du den Wagen von einem Händler kaufst, wird er bei der zulassung einiges machen können. Oder ist nur der Weg das Ziel, weil du es gerne "modern" bestellen willst, und nicht "altmodisch" in einem Laden?

Ich würde gerne meine Kombination

XX - XX - 4 so klein wie möglich haben hier bei uns im Ort werden die nicht gemacht und deswegen war meine Frage ob ichs irgendwo online kriege wo es so klein wie möglich ist ( 360mm ? Oder mit Mittelschrift so klein wie möglich ohne Normabstand ? ) gibt es denn seiten die auch ohne Normabstand drucken ? Viele leute habens ja und irgendwo müssen die dinger ja her XD

Drucken lassen kannst Du alles.

Schlussendlich muss der MA in der Zulassungsstelle das Siegel drauf kleben.

Sollte er seinen Job ernst nehmen, wird er unterschrittene Abstände erkennen und das Siegeln verweigern.

Für Deine Kombi 410 MM unter Einhaltung aller Mindestabstände

Zitat:

@Merto57 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:39:10 Uhr:

Viele leute habens ja und irgendwo müssen die dinger ja her XD

Am einfachsten ist es die Leute direkt anzusprechen. Im schlimmsten Fall geben sie einen dummen Kommentar. Im besten Fall nennen sie ihre Quelle.

Zitat:

@MvM schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:44:31 Uhr:

Zitat:

@Merto57 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:39:10 Uhr:

Viele leute habens ja und irgendwo müssen die dinger ja her XD

Am einfachsten ist es die Leute direkt anzusprechen. Im schlimmsten Fall geben sie einen dummen Kommentar. Im besten Fall nennen sie ihre Quelle.

Und wenn nicht, kann man zur Not ja immernoch den 3.Thread erstellen :)

Im Zweifelsfall kannst Du ja online zulassen und die Plakette selber auf Deine Kennzeichen kleben. Ich persönlich halte das zwar für Unfug, weil das eine hoheitliche Aufgabe ist, aber der Gesetzgeber fordert den Mißbrauch ja geradezu heraus mit dieser Regelung. Hinz und Kunz kann damit siegeln , was ihm paßt.

Da gebe ich Dir Recht.

Die Umsetzung mit dem Plakettenhalter soll Missbrauch bei Online Zulassung verhindern,aber seien wir ehrlich, da werden schon genug drüber nachgedacht haben,was alles möglich ist.

Zitat:

@sh170 schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:21:19 Uhr:

Im Zweifelsfall kannst Du ja online zulassen und die Plakette selber auf Deine Kennzeichen kleben.

In welcher Stadt wird denn das gemacht??? Bekommt man die Plakette da mit der Post zugeschickt?

In Duisburg meldest du bei der Onlinezulassung deinen Wagen an, und führst die Aufgaben aus, die ein Sachbearbeiter machen müsste. Anschließend musst du mit allen Unterlagen zum Straßenverkehrsamt, und dort wird die Plakette aufgeklebt.

Die Siegel,zweimal LK , einmal HU werden auf Plakettenträger durch die Zulassungstelle geklebt und dann per Post mit der ZB I und II an den Halter verschickt, der dann die Plakettenhalter auf die Kennzeichen klebt.

Plakettenhalter sind mit Fin und Kennzeichen im Thermodrucker versehen worden.

Umsetzung bundesweit. Evtl hinkt Duisburg noch etwas nach.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:34:45 Uhr:

Evtl hinkt Duisburg noch etwas nach.

Die Plakettenträger sind mir zuerst in Bayern aufgefallen. Dann vereinzelt in anderen Bundesländern. In NRW gibt es die nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 14:29

Zitat:

@E97 schrieb am 18. Oktober 2020 um 05:00:29 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:44:31 Uhr:

 

Am einfachsten ist es die Leute direkt anzusprechen. Im schlimmsten Fall geben sie einen dummen Kommentar. Im besten Fall nennen sie ihre Quelle.

Und wenn nicht, kann man zur Not ja immernoch den 3.Thread erstellen :)

obwohl man es eig verstehen kann da es beim ersten Thread um Reservierung und beim zweiten um kaufen

Gruß

Zitat:

@Merto57 schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:29:22 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 18. Oktober 2020 um 05:00:29 Uhr:

 

 

Und wenn nicht, kann man zur Not ja immernoch den 3.Thread erstellen :)

obwohl man es eig verstehen kann da es beim ersten Thread um Reservierung und beim zweiten um kaufen

Gruß

Nicht dein Ernst :rolleyes:

Und den 3 dann für das Anbringen am Auto?:confused:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:14:35 Uhr:

Zitat:

@Merto57 schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:29:22 Uhr:

 

 

obwohl man es eig verstehen kann da es beim ersten Thread um Reservierung und beim zweiten um kaufen

Gruß

Nicht dein Ernst :rolleyes:

Und den 3 dann für das Anbringen am Auto?:confused:

Nein, den dritten dann für den Gang zur Zulassungsstelle, und den vierten für den Gang zum Anwalt, weil die Zulassungstelle seine Coolen Kennzeichen nicht stempeln möchte.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41:00 Uhr:

Ich finde wenn man sich ein auto für 50.000€ kauft sollte auch das Kennzeichen stimmen und ein Motorrad kostet meistens ja nicht soviel

Muss ich mir merken. Meine Autos kosten jenseits der 100k€, da habe ich dann aber doch sicher einen ganz besonders hohen Anspruch auf Wunschkennzeichen. Zur Not muss man das jemandem, der nur 50k€ bezahlt hat wegnehmen ;-).

Kurze Kennzeichen lasse ich grundsätzlich den Mopped-Fahrern und US-Car-Fahrern....die brauchen die, ich nicht.

Wenn die Zulassungsstelle dir die Siegel verweigert, weil dein Fahrzeug normale Kennzeichen bekommen kann, dann hast Pech gehabt.

Kann man mir einer erklären was so geil daran ist, wenn das Kennzeichen möglichst kurz ist?

Scheint vor allem regional ein gewisser Trend zu sein...

Je kürzer das Kennzeichen, desto wichtiger ist der Besitzer vom KFZ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokennzeichen kaufen, so klein wie möglich ( Mittelschrift )