Autokaufen R8 oder Lamborghini ?

Tach Leute :-) ,

ich spiele mit dem Gedanken mir im Sommer 2016 einen R8 V10 oder einen Gallardo zu kaufen
( Gebraucht für ca. 60,000 - 70.000 Euro )

Was wird alles auf mich zu kommen ?
Mit welchen monatlichen Kosten kann ich da im Monat rechnen ? ( inkl. Finanzierung )
Mit welchen monatlichen Kosten kann ich da im Monat rechnen ? ( Bei Barzahlung )

Bitte die Rechnung OHNE Versicherungskosten , lediglich Unterhalt - Rücklagen - und ähnliches

Und wie sieht die oben genannte Rechnung bei einem Aventador aus für ca. 300,000 €uro ?
- Bitte jeweils die monatlichen Kosten bei BARZAHLUNG sowie FINANZIERUNG

Ich bedanke mich sehr bei Euch für Eure Hilfe ( und evtl. könnt ihr mir dabei schreiben welches Auto ihr so fährt ? )

!!! Beste R8 GRüßE UND ALLES GUTE FÜR 2016 !!!

Beste Antwort im Thema

1:18, 1:43 oder 1:62?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:07:19 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../audi-r8-vs-lamborghini-t2185060.html?...

Etwas älter, aber gleiches Thema. Im R8 Forum übrigens.

LG
Udo

Hallo Udo,

ach perfekt , besten Dank und alles Gute im neuen Jahr !!! :-)

Einerseits versuchst du hier richtig zu klotzen, anderseits interessieren Dich Kleinigkeiten.
Tut mir leid, aber man erkennt Leute die sich sowas kaufen können oder auch nicht.
Woe wäre es mit Leasing und über die Firma abschreiben ; )

Zitat:

@OBAMUTUR8 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:04:51 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:57:13 Uhr:

Welcher selbstständiger mit eigener Firma kauft sich privat ein r8? Dann gebraucht? Dann interessieren Unterhaltskosten?
1. ICH
2. NEUWAGEN-KAUF IST WOHL DAS DÜMMSTE WAS MAN MACHEN KANN ein Auto von ca. 20,000Euro NEUWAGEN hat im 1ten Jahr ein Wertverlust von ca. 5000 Euro
3. SPAREN WO MAN(N) KANN ;-)

Gebe Dir mal ein Beispiel:

Ein EX-Bekannter hat sich mal ein Lamborghini für ca. 150,000 €uro NEU gekauft und sagte allen ich sei ein Vollidiot da ich mir nichts NEUES kaufen würde ;-)

- Da habe ich mir ebenfalls 150,000 €uro genommen.....
- Baumaschinen gekauft 70,000 €uro
- Eigentumswohnung gekauft 50,000 €uro
- Autokauf ca. 30,000 €uro

Der Bekannte hat den Lamborghini leider nichtmehr und musste Insolvenz anmelden :-)

Meine Baumaschine sowie die Wohnung wurden mit Gewinn weiterverkauft das Auto habe ich einem Geschwisterteil geschenkt :-)

Nimm den Lambo. Der R8 ist zu brav und als V8 mit dem vielen Gewicht nicht schnell genug.

Für einen guten gebrauchten LP520-4 bzw. LP 560-4 musst du allerdings 100T€ investieren. Günstigere Autos sind meistens Fahrzeuge mit behobenen Vorschäden (Unfall) oder aber der Kilometerstand stimmt nicht mit der tatsächlichen Laufleistung überein und die Wartungshistorie ist lückenhaft.

Beim Kauf eines solchen Fahrzeugs ist viel Fachwissen und Mißtrauen gefordert.

Viel Glück.

CF

Zitat:

@OBAMUTUR8 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:56:20 Uhr:

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 12. Januar 2016 um 17:46:16 Uhr:

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab lediglich ein GTI und eine V klasse. Leider kein R8. Den Kauf ich mir wenn ich alle Kinder aus dem Haus raus habe 😁

Spaß beiseite. Das kann du dir bei www.check24.de alles ausrechnen. Benzinpreise kann man auch alleine errechnen. Denke das man ohne Finanzierung mit 2000 Tacken gut klar kommt.

Tja auch Frauen können lieb und sympathisch sein :P

Den Kauf ich mir wenn ich alle Kinder aus dem Haus raus habe 😁

HAHAHA so hoffe diesen Satz liest keines Deiner Kinder ;-)

Oder dann werde ich mal etwas herumprobieren und mal sehen was so dabei rauskommt :-)

- Denke das man ohne Finanzierung mit 2000 Tacken gut klar kommt.
- Ja hasse eig. nichts wie FINANZIERUNG außer bei Immobilien und Baumaschinen ( obwohl es auch dort Ausnahmen gibt ) !

So Dir für das Jahr 2016 alles alles Gute ! Und weiterhin viel Spaß in diesem UNNÖTIGEN Forum ;-) Sollten wohl mal ihre Mitglieder aussortieren :-) --- aber evtl. ist es auch eine Maßnahme vom Arbeitsamt :
Voraussetzungen :
NICHTS KÖNNEN
NICHTS WOLLEN
NICHTS MACHEN

Perfekter Job für Sie :
- Dumme Kommentare auf MOTOR TALK schreiben :-)

Zu cool wenn ich diese Nachrichten gerade aus Mexico sende :-)

In diesem Sinne beste Grüße nach

DEUTSCHLAND !!!

Ne ne ne könne die zum Glück der kleinste ist knappe 3 Wochen. Da ist nichts mit lesen 😁

Oh wenn das Geld gibt dann gebe ich meine Firma auf!