Autokauf über www.world-wide-delivery.4t.com
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem "Dienst" gemacht? Ist etwas dabei was man unbedingt bedenken muss, aber an das man vielleicht nicht gleich denk?
Möchte auf jeden Fall das Auto gleich genauestens unter die Lupe nehmen und mir ein Dekrasiegel/ TÜV-Zertifikat erstellen.
Bei meinem ausgesuchten Fahrzeug würde es sich um einen Audi A4 Avant 2.8 quattro Baujahr 06.2000 mit knapp 100.000 km handeln, Ausstattung mit Leder,Klimaautomatik usw. völig okay.
Beste Antwort im Thema
Juhu !!! FAKE !!!!
Kannst das Geld gleich nach Rumänien schicken, da gibt´s so ein Dorf wo alle mit dieser Masche das Geld verdienen.
Vergiss die Sache lieber...
Grüße Holger
36 Antworten
Na denn Kauf die Karre, überweise das Geld und...dann hast Du Fakten: Kohle weg, Auto nur Phantasie und du bist das neueste Opfer. 😛
Noch was...die Webadresse ist eine Subdomain von 4t.com. Gib das mal ein, dass sollte genügen um aufzuwachen.😰
Na, das ist schon was. Eine vernünftige firma sollte sich auch ein eigenes domain leisten 😉 Danke für den Tip!!!
FINGER WEG:
Ich habe dasselbe Spiel gerade mit einer Canon D5 im Wert von 3400
Euro. Anbieter ist Sharon Masset aus London, 49 Lavender Gardens.
Die Plattform heisst markt.de und antwortet nicht auf meibne Nachfrage.
Email: service@markt.de
Geschäftsführer: Sang-Woo Pai
Hier die Masche:
Hello,
I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought it from Germany.
The price is 1000 EUR
You are interested?
Please contact me back, and I will tell you more about how we can forward with this deal.
King regards.
Dann bekam ich schon einen Zustellungsvermerk des Treuhänders ohne überhaupt zuedne korrespondiert zu haben...
Schaut mal: World W. Delivery [word-delivery@consultant.com]
Sagt alles...
Wer zeigt die jetzt an?
Ähnliche Themen
Ähnliches Spiel habe ich schon vor 5 Jahren mitgemacht jedoch wollte einer mein Auto kaufen und per Spedition abholen und verschiffen.
Das ganze war über mobile.de alles auf English .
Der Scheck war von der HSBC Bank London über 35 tsd € und der war 10 tsd höher als der Kaufpreis - ich habe ihn eingereicht - ohh Schock ich kam über Freunde drauf das es eine riesen Betrugsmasche ist .
Ich hab nen riesen Aufstand auf der Bank machen müssen - ich habe die auf der Bank so zur Sau gemacht das sie einen nicht darüber aufklären das ausländische Schecks ohne Laufzeit sind/waren - der kann also einfach in 100 Jahren sein Geld zurückfordern also den Scheck platzen lassen !
Dadurch das er für die Bundesbank auffällig war haben sie den schnell wieder raussuchen können die hatten den schon Microverfilmt und der war gebucht - was ein Glück haben sie den gleich gefunden und alles Rückgängig gemacht !
Ohne Kosten für mich -puhhhhhhhhhhhh - ich habe den Scheck schön eingerahmt !
Ich wollte mir gerade einen Computer kaufen und hatte dasselbe Problem. Also habe ich sowohl worldwide delivery als auch Western Union kontaktiert. Western Union meint ich solle auf gar keinen Fall bezahlen allerhöchstens per paypal. Und die Company schrieb mir nachdem ich sie auf eine andere Zahlungsmethode angesprochen habe fogendes:
Dear Customer,
We are an escrow service and this are our rules. You have accepted the rules and now the seller has start an transaction.
This transaction is 100% safe. We guarantee this deal, and if something happen we will give you, your money back.
You have to send the money to us, not directly to the seller and we will keep the money until you will receive and inspect the product.
All you have to do is to go to an Western Union agency near you, and send the money to our agent.
When the agent will receive the money, we will start the shipping and you will receive the product in max 2 days and will have 5 days to inspect it.
Thank you,
Also habe ich ihnen geschrieben, dass ich mich schlau gemacht habe und nicht zahlen werde, wenn es nur diese Methode gibt. Mal sehen, was die Antworten...
Ja, bei mir das gleiche Spiel mit einer canon 7d. Hat man denn über einen Anwalt der sich im internationalen Recht auskennt trotzdem keine Chance??
Wenn es so viele Opfer von dieser Firma gibt muss man doch etwas unternehmen können, oder nicht?
Hi,
dezenter Hinweis: Der Thread ist über ein Jahr zuletzt beansprucht worden...
Und die Domain steht wieder zur Verfügung.
Scheisse wenn mann sich nicht rechtzeitig informiert. Die Staatsanwaltschaft läuft jetzt hinter meinem Geld hinterher. Vermutlich aber mehr halbherzig. Hat jemand Erfahrung mit der Einschaltung eines Anwaltes, oder kostet der nur Geld und bringt nichts ?
🙄
Zitat:
Original geschrieben von fabi66
die genannte Firma world-wide-delivery würden als so eine art Treuhändler auftreten. So bald ich sage, ja ich kaufe das auto, erteilt der verkäufer denen den auftrag, ich überweise an world-wide-delivery, sobald des auto bei mir ist, hab ich 5-10 Tage (je nach dem was man ausmacht) Zeit des Auto auf Herz u. Nieren zu prüfen, wenn mir was nicht gefällt oder nicht in Ordnung sein sollte, kann ich des Auto zurückgeben. Sollte alles okay sein oder die Frist verstrichen ohne eine Reklamation von mir, bekommt der Verkäufer sein Geld.Ich habe das Auto auf mobile.de gefunden,hier die erste mail des Verkäufers an mich:
Guten Tag,
es freut mich, dass Sie Interesse an meinem Auto gezeigt haben.
Bitte verzeihen Sie, wenn mein Deutsch fehlerhaft ist, ich habe nur ein Jahr in Deutschland gelebt und gearbeitet.
Ich habe das Auto in Deutschland gekauft. Es befindet sich in einem tadellosen Zustand, 1. Hand, Deutsche Papiere. Es war nie in einen Unfall verwickelt, der Motor und alles andere arbeiten absolut einwandfrei. Die Bedienungsanleitung sowie alle Papiere werden mitgeliefert.
Ich verkaufe es so günstig, weil ich kürzlich wieder nach England zurückgekehrt bin. Hier will leider niemand ein solches Auto kaufen, da es in Deutschland hergestellt ist und somit das Lenkrad auf der linken Seite hat.
Ich habe den Wagen schon bei einem Transportunternehmen in einer Garage stationiert und kann es von 3-4 Werktagen nach ganz Europa innerhalb
versenden. Da es ein deutscher Wagen ist und dieser auch in Deutschland angemeldet wurde, fallen keinerlei Zölle oder Importgebühren für Sie an.
Es würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.
Viele Grüße,nden:
Hallo, ich habe so ein Brief bekommen.. fake?
Dear Sir or Madam,
Thank you for your e-mail/interest in buying this car from us. First of all we want to apologize for our late reply, we didn't have the time to check our e-mail, we are in a difficult situation, three weeks ago, after a lot of research and a long and difficult period of waiting, the doctors gave the verdict, a very bad one: our sweet loving daughter, aged only three has a tumor on her brain. We are in a desperate situation, we must do anything to see our daughter well, this including to sell all we have: the house, our two cars, all for our daughter. She is the most important after all. At the moment we are in London, United Kingdom, in a specialized clinic, with our daughter, where if we obtain the necessary money, we could operate her, and this way, it will be offered to her a chance to life.
About the car, I must tell you that it looks like in the pictures. I'm not an expert on cars but I can ensure you that it is in perfect conditions and it never had any problems with the engine, it has never been crashed and the maintenance was made by authorized service, the service book confirms it. If you are still interested in buying this car, please contact me back, and I will tell you more about how we can complete this deal.
Regards,
Philip and Anna
P.S. If you don't understand English I will use an online translator to write you in German because I don't speak German. I am an Englishman actually. I moved in Germany 4 years ago after I met my wife who is German. The car has German papers with German license plates and in this moment is here with me in London.
As I've previously told you, I'm currently in London and in case the car gets sold I will take care of shipping (just to speed up the transaction). As I know that my current situation is pretty special I want the deal closed only through an authorized third party, as WWD Inc. company for instance. I've done some research and that's the safest way to do it. That's why, I've taken the liberty to prearrange things with them, using their escrow and shipping services. That means you will make the payment to WWD Inc. and they will hold the money until you receive the car. ONLY AFTER you receive the vehicle and you inspect it (for 5 days) WWD Inc. will send the money to me; in this way we are both protected. If the car is not suitable for you from any reason, your money will be fully refundable and WWD Inc. will ship the car to my home address. I'm sure it won't be the case because it is in immaculate condition, meticulously maintained and hasn't been involved in any accident.
Best wishes,
Philip and Anna
P.S. If you are still interested in completing this deal with me just visit: _*www.secure.wwd-inc.cc*_. You will need to open an account with them in order for WWD Inc. company to be able to secure and manage this deal for us. Once you open an account with WWD Inc. company just let me know so we can move forward with our transaction.
Please think about this kind of deal because for me is the only possible way, I can't leave my daughter now, hope you understand.
If you need to speak with me regarding this sale feel free to call me anytime at +44 203 286 2065.
Zitat:
Original geschrieben von simi.firelyte
Hallo, ich habe so ein Brief bekommen.. fake?
Ja.
wenn etwas zu billig (und zu schön) ist um wahr zu sein.. dann ist es genau das, nämlich nicht wahr
Einfach mal Hirn einschalten und nicht so gierig sein.
Die Masche ist exakt die gleiche wie zwei Jahre zuvor beschrieben. Du gründest als Betrüger einen Treuhandservice und verkaufst dann Ware deutlich unter Wert über eben diesen Treuhandservice. Sobald jemand Geld an den "Service" überweist wars das. Mehr als ne Tarnfirma, die irgendwo etwas Webspace anmietet und einen Grundkurs in Geldwäsche brauchts dazu nicht. Optional versprichst du beim "Service" eine Treuhandfunktion, die praktisch nicht existent ist - so wurde das vor etlichen Jahren bei Western Union Betrugsmaschen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Trabireiter
Einfach mal Hirn einschalten und nicht so gierig sein.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Hände weg von wwd. Der Brief ist kein Fake, sondern echt, nur die Personen dahinter nicht. Sie wollen dein Bestes, dein Geld und mehr nicht. Gib keine Daten preis. Das Auto exisiert nur auf dem Bild, wo ist denn das Kennzeichen ? Bei mir gab es auch keins, darüber hätte ich stolpern müssen....