autokauf
hallo leute
ich habe da ein angebot zu einem bzw zwei opel astra
der eine ist ein gl mit 75 ps 1.6, sieht sehr vernüftig aus, von motor, innenraum, und auspuff, soweit ich sehen konnt auch, der motor hat kein öl was mich wundert, allerdings hat der keine motorwäsche...
der wagen hat leider aber schon ca 180200km runter und ist ein 4/5 türer
neue bremsen, fast neuer auspuff, neue wintereifen,..,
der wagen wurde nur in der wekstatt ( zumindes die letzten 60000 km) repariert und eingetragen
nur der motor, da hab ich eine frage wie gut hält so ein astra motor? der ging sofort an und hörte sich auch so gut an, zumindens für mich *g*
dazu würde ich noch einen zweiten opel astra bekommen 1.8 90ps, der aber nur zum schlachten ist, und zusammen 800€
hört sich das gut an oder lieber finger von lassen?
danke für antwort ;-)
30 Antworten
also der erste hört sich doch schon mal gut an... und die motoren sind sowieso resistent ohne ende... wie du sagtest ist da ja auch nichts mit öl und so... wie hoch ist denn der preis...?
was willst mit dem 2. anfangen wenn der nur zum schlachten ist...?
also noch zum auto, ist ein beziner....
also beide zusammen 800€ da sist ja das tolle daran, und ich muss beide kaufen weil der den loswerden will, allerdings kann man den ja imme rmal gebrauchen den anderen wagen fals was ich ein unfall baue, was ich nicht hoffen will
benziner sagtest du schon... 😁 (wegen 1,6er und so...)
also 800€ ist doch nen guter preis wenn du sagtest das der eine noch echt gut in schuss ist... kannst doch nichts verkehrt machen... falls den doch nich möchtest kannst mir ja ne pn schicken... ich würd den oder die evtl. für meinen vater nehmen...
also ich muss den bis ende der woche bescheid sagen,
ansonstens findes du die wagen bei ebay *gg*
ach ja der wagen ist nicht getunt oder so was ich sehr gut finde, wenn überhaubt will ich es seber machen, auch wen nes nen 5 türer ist *g* aber wie gesagt noch steht gar nix fest warte noch auf andere informationswerte kommentare ^^
naja nicht getunt, der wagen ist immerhin 30 mm vorne wie hinten tiefer *g*
wie sihts es mit 5 türer astra ( astrid*g*) tunig teile aus?
Ähnliche Themen
Schau auf die Zahnriemen, die sind aller 60tkm dran und die mögens auch nicht, wenn Sie extrem viel drüber gefahren werden.
So wie du es beschrieben hast, klingt es sehr gut - 800 € für beide - selbst wenn du beim 1.6er den Zahnriehmen jetzt noch machen lassen müsstest (180 tkm wäre Regelintervall) ist es kein schlechter Preis.
Ansonsten beim nochmaligen anschauen einen "Auskenner" mitnehmen - wegen Schweller usw. Wäre nicht verkehrt den mal auf die Bühne zu heben.
Wie gesagt klingt für das Geld nicht schlecht - du solltest für das Geld aber auch keine Wunder erwarten.
Was ist es für ein Baujahr?
also die teile sind ja meist die gleichen... halt nur einige schweller... fensterheber (wenn man das tuning nennen kann...) und einige wenige spezielle teile sind nich gleich...
wo stehen denn die autos...?
baujahr '92
der hat übergins den motor von den vorderen scheibenwischer kaputt, allerdings aht dafür der ausgeschlachtete wagen noch einen motor der futzt, also einfach umbauen...
da das ja einer der ersten ist musste wirklich mal gucken ob da nich vllt. schon irgendwo opelgold zu sehen ist... also nur vorsorglich...
Bei 800 Eu's würd ich es pragmatisch sehen:
so lange wie er läuft, läuft er
wenn er basteln will, kann er nicht viel versauen - er kann ihn eigentlich nur aufwerten
und wenn was hops geht - naja, der zum schlachten ist ja auch noch da
und wenn er ganz das zeitliche segent nach 1 bis 2 Jahren, dann ist der Verlust echt vertretbar
also der wagen hat hinten rechts leichten rost, allerdings ist der sohn, der mir auch den wagen vorgestellt hat, lackierer, und meinte de r macht m ir das total billig, fals ich den wagen dann kaufe sollte
hab dann noch im kofferraum nachgeschaut, decke weg und so, und echt kein rost.
natürlich schau ich mir zum schluss nochmal alles genau an, aber der erste eindruck ha tmir halt auch ziehmlich gefallen. bis halt kimometerstand , und 5 türer
nur die sind mir egal wenn genug bestätigung kommt das so ein astra motor gut ist
muss aber dazu sagen das meine ma nen 45 ps opel b corsa hat und der schon ca 200000 runter hat und auch noch gut leuft...
Zitat:
Original geschrieben von lz.gera
Bei 800 Eu's würd ich es pragmatisch sehen:
so lange wie er läuft, läuft er
wenn er basteln will, kann er nicht viel versauen - er kann ihn eigentlich nur aufwerten
und wenn was hops geht - naja, der zum schlachten ist ja auch noch da
und wenn er ganz das zeitliche segent nach 1 bis 2 Jahren, dann ist der Verlust echt vertretbar
Jap, so sehe ich das auch. Na ja, dann halt mal nach Rost an Radläufen, Schwellern usw. gucken. Sonst is das doch ein ganz guter Preis.
so wie er geschrieben hat ist es ne Schrägheck - Limo
da wäre mir der Kofferraum zu klein - ich würde nen Caravan nehmen
😁 😁 😁 😁
kann man auch zur Not mal schick und bequem hinten drin schlafen 🙄
ach und mal so eine neben frage
der astra hat kein umdrehungszähler, allerdingd der zum ausschlachten wohl, also meine frage könnt ihr schon denken, kann man das umbauen?
oder ziehmlich schwer? und hat der überhaubt schon ein kabel, oder stecker um ein tacho anzuschließen?
Zitat:
Original geschrieben von Teufel666
ach und mal so eine neben frage
der astra hat kein umdrehungszähler, allerdingd der zum ausschlachten wohl, also meine frage könnt ihr schon denken, kann man das umbauen?
oder ziehmlich schwer? und hat der überhaubt schon ein kabel, oder stecker um ein tacho anzuschließen?
Kann man machen. Ist auch nicht sehr schwer. Musste mal hier suchen. Gab das Thema vor kurzem schonmal.