Beratung für Autokauf
Hi Leute,
ist jetzt vllt das falsche thema aber ich stells erstmal trotzdem. also fgange ich mal an. Ich brauche einen Kombi der bis 2011 TÜV hat und nicht mehr als 2.000 kosten soll. So der Plan 😁😁
Im Moment besitze ich einen Astra f BJ91 1,8l und bin auch zufrieden mit der marke Opel, ist bis jetzt mein dritter astra f.
Nun habe ihc mir Lösung A oder B überlegt:
A: Ich kaufe mir einen astra f caravan und benutze (falls das überhaupt möglich ist) meinen jetzigen als ersatzteillager.
oder
B: Ich kaufe mir einen Audi 80/100/A4/A6 Avant, wegen der Qualität. Ist ja nunmal bissi mehr qualität drin.
Muss noch erwähnen das mein jetziger astra nur noch diesen monat tüv hat.
wie sieht es bei dem audi aus mit macken, fehlern, gefährdete baureihen und sowas?
Das gleiche beim astra? Welches baujahr kann man kaufen, welches nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
23 Antworten
wenn du deinen alten als teilespender nehmen willst solltest du zumindest n combi mitm gleichen motor kaufen😉
Wenn du aus der nähe Menden kommst , da an dem Yamahmotorradhändler ist auch nen Gebrauchtwagenhändler "angeknüpft" der hat da momentan ein super Astra F Caravan stehen für 1900 Euro..hat ne akzeptable Austattung den 1,6er Motor drinne und erst nachweislich 119.000 Km gelaufen..hat von aussen ein paar Maken dürfte für dein Zweck aber dicke langen..
Ab 95 sind die Kombis ok. Kein Rostproblem bei mir. 1,8 egal ob 16V oder 8V wird halt schwierig weil selten. Vom 1,6 16V würd ich die Finger lassen. Hat halt die meisten Probleme wenn man so mitliest. Bis 2000 wirst du von Audi nur Müll kriegen. Astra gibts dafür im Topzustand.
Wieso schreib ich Kombi? Opel baut caravan!😁
ab 95...quasi VL`s??
denke ma das würd ich auch nehmen.und halt einen der nich sooo alt is un relativ wenig runter hat
Ähnliche Themen
naja ausser das so nen audi 80 15 lidda sprit verballert. Dabei null ausstatung hat. keine leistung und nicht besser verarbeitet ist. Ist er super 😁
Hör auf mit Autoscout oder sowas und den Kilometerständen. Gut man kann da mal schauen was es im Umkreis so gibt. Ich such sowas im Umkreis von 20km. Soviele glatte Lenkräder und abgetretene Pedalgummis mit 70000km wie ich schon gesehen hab. Da hab ich keine Lust wegen nem Schüttgutauto weit zu fahren.
also ich hab jetzt nur mal bei mobile geguckt und hab da einen der wenigen audis gesehen die mich angesprochen haben 2,6l quattro, also ich kann mir schwer vorstellen das hinter der zahl nihcts hinter ist 😁😁
Mmh also mir wurde gesagt wenn audi dann einen vor 00 da die motoren da besser halten würden und sowas.
Gibts denn einen caravan der bißchen was hinter hat? also meiner läuft gut wenn der einmal unterwegs ist 😁😁😁 dann läuft der auch und zieht auch gut. aber so ein bissi mehr .... ach ihr kennt das ja selber 😁😁
Funktioniert das denn das ich meinen jetzigen als ersatzteillager nehme ?
theoretisch schon.nur halt logisch das de zB deine alten rücklichter nich an kombi schrauben kannst 😉
naja ich hab die möglichkeit n gebrauchten an pc zu häng um zu kucken wieviel km er wirklich hat.daher sinn die km meist nebensache für mich
VL soll wohl FL heissen. Facelift! Besserer Rostschutz.
Audis ab 00 haben Alublöcke. Fahrwerk ist anfällig und Teile aufm Schrott selten und teuer. Gehen LKWweise ins Ausland. Die Karossen sind halt um einiges besser. Verbrauch wohl vergleichbar.
FL meint ich...heisst auf deutsch facelift.kannst damit was anfangen?
naja ich hab gute kontakte zu ner werkstatt und an deren computern sieht man halt wieviel ein wagen wirklich runter hat.von nem kumpl der onkel hatte sich zB n alten 7er mit 130.000 gekauft.er steckt den ran un siehe da...hatte auf einmal 370.000 runter...
so kann ich autos genau unter die lupe nehm wenn ich/freunde sich n auto kaufen😉
Ich möchte nur mal in die Runde werfen: Audi schützt vor Rost nicht! Ein bekannter hatte einen A6 und siehe da nach 8 (???) Jahren bzw. eben nach der "Durchrostgarantie" fing er an zu gammeln!
Das "einfachste" wäre es wirklich den gleichen wie deinen zu suchen und deinen als Spender benutzen! Man muss ihn nur finden! Das kommt natürlich auch auf den Zustand deines jetzigen an!