Autokauf Rücktritt wegen Japanunfall
Ich habe 4 Wochen vor dem Japanunfall einen A3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2011. Da ich glaube das diese Frist weit überschritten wird und das Audi qualitativ gleichwertige Ersatzteile zu den Japan-Import-Bauteilen nicht so schnell wo anders produzieren lassen kann, ist mir die ganz Sache zu ungewiß. Außerdem glaube ich nicht das bei der Vielzahl von Elektronikbauteilen, Fernseher, Autos und Autozubehör aus Japan jedes einzelne Teil auf Radioaktivität untersucht werden kann. Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Weiß jemand ob dies ein rechtlich vertretbarer Grund ist?
Beste Antwort im Thema
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...meine Meinung.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3170
An den TE:Wenn dein Audi dann mal da ist, achte darauf dass immer genug Kühlwasser drin ist, dann passiert da auch nichts 😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Macht Euch doch nicht lustig🙄<p sizcache="4" sizset="62"><p sizcache="4" sizset="63">Ich hab was sowas : 1, 2 immer im Kofferraum 😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
... zum Neutralisieren / Konterminieren / ABC - Alarm ... & die 1/2 Werts - Zeit davon ist viel geringer 😰
Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😉Zitat:
An den TE:Wenn dein Audi dann mal da ist, achte darauf dass immer genug Kühlwasser drin ist, dann passiert da auch nichts 😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
... Früher haben die Japaner immer nur gelächelt 🙂 ... heutzutage " Strahlen " Sie 😁Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Hier wird sich nicht über den Unfall lustig gemacht. Stattdessen wird versucht, den Gedankengängen des TE zu folgen!Gruß
Hermy
Ich möchte dir nicht zu nahe treten...aber Sprüche über die tatsächlichen Opfer in Japan sind alles andere als angebracht und haben hier nichts verloren.
Hier geht es um "Blödeleien" über einen eventuell verstrahlten A3 Neuwagen, dabei sollte es auch bleiben.
Das nur mal als Denkanstoß - bevor noch weitere Kommentare in diese Richtung folgen. 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Der TE hat sich wohl im Datum vertan. Der 1. April ist erst 1 Woche später. 🙂
Da sich der TE bisher nicht mehr gemeldet hat, können wir ihn als Troll abstempeln der sich einfach hier tummelt. Wobei ich sagen muss, die Thread ist schon mehr als köstlich.
Btw die Teile die von Japan kommen, brauchen 4 Wochen mit dem Schiff. Audi hat auch Lager und da werden sicherlich einige Tausend Modelle gebaut werden können, bis es zum richtigen Lieferengpass kommt. Von daher, keine erhöhte Strahlung. 🙂
Ich distanziere mich von jeglicher Belustigung über das Geschehene und das was noch kommt. Es ist dramatisch und erschreckend wie eine Regierung, eines fortschrittlichen Landes, heutzutage ihr Volk für blöd halten kann. Aber das gehört hier nicht hin.
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
... auch nur Blödelei meinerseits ... zur späten / frühen Stunde ...Alles klar ???
Gruß
Na klar ist alles klar...hoffe bei dir auch!🙂
Peace & gute Nacht
Tut mir Leid, für einen guten Spaß opfert man auch mal eine gute Freundschaft, aber hier werden die Grenzen des guten Geschmacks gerade weit überschritten.
Ich befürchte JA. Das ist ein ganz ängstlicher, der läuft auch vor dem schlafengehen 5 mal ums Bett damit er Vorsprung hat falls ein Einrecher kommt.
Du machst dich doch auch strafbar wenn du Falschgeld entgegen nimmst oder Hehlerware kaufst/verkaufst !?
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Das ist ja völliger Quatsch. Dann würde man sich ja auch strafbar machen wenn man z.b. Falschgeld entgegennimmt oder ne Packung Mehl kauft, wo aber Koks drin ist 🙂Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Mit anderen Worten: Wenn du einen Wagen entgegennimmst, der radioaktiv belastet ist, machst du dich strafbar!!!Kommt immer drauf an ob man von was illegalem Kenntnis hat oder nicht - im Falle eines verstrahlten Autos ist ja wohl letzteres der Fall!?
Ich bin auch am überlegen, ob ich vom Autokauf vor 2,5 Jahren zurücktreten soll.
Immerhin werden Ersatzteile ja jetzt unvorhergesehen teurer und sind wahrscheinlich verstrahlt! 🙂
So. Mal Spass beiseite. Dieser Thread ist mit das dümmste was es seit langem gab .....
Wenn hier schon so eine Panik gemacht wird, und das obwohl wir am anderen Ende der Welt leben, was sollen dann direkt betroffene Unternehmen und Menschen machen? Direkt von eine Brücke springen? Ich finde auch, dass es schon schlimm genug ist und ja noch sehr viel schrecklicher werden dürfte. Nach der Definition von "Super-GAU" kann es wohl kaum schlimmer kommen.
Als ob die Japaner nicht schon genug von der Geschichte gezeichnet wurden (im negativen und atomaren Sinne), seit die Menschen mit der Kraft der Atome spielen, werden sie jetzt noch einmal Jahrzehnte lang mit den Nachwirkungen dieser Katastrophe kämpfen müssen.
Von mir aus hätte dieser Thread direkt geschlossen werden können. Zumal er rein gar nichts speziell mit Audi oder einem A3 zu tun hat!!!
Lara
Zitat:
Ich befürchte JA. Das ist ein ganz ängstlicher, der läuft auch vor dem schlafengehen 5 mal ums Bett damit er Vorsprung hat falls ein Einrecher kommt.
Whahahaha ..... 😁😁😁😁😁😁😁🙄