Autokauf Rücktritt wegen Japanunfall

Audi A3 8P

Ich habe 4 Wochen vor dem Japanunfall einen A3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2011. Da ich glaube das diese Frist weit überschritten wird und das Audi qualitativ gleichwertige Ersatzteile zu den Japan-Import-Bauteilen nicht so schnell wo anders produzieren lassen kann, ist mir die ganz Sache zu ungewiß. Außerdem glaube ich nicht das bei der Vielzahl von Elektronikbauteilen, Fernseher, Autos und Autozubehör aus Japan jedes einzelne Teil auf Radioaktivität untersucht werden kann. Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Weiß jemand ob dies ein rechtlich vertretbarer Grund ist?

Beste Antwort im Thema

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...meine Meinung.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

gut aber genug der worte, ist doch eh egal

So sieht's aus 😉 Man muss sich immer vor Augen halten, was man erwartet und was man tatsächlich realistisch betrachtet bekommen kann. Und die kleine, feine und gut strukturierte als auch moderierte Community gibt's hier nun mal nicht.

Wenn man seine Erwartungen entsprechend anpasst, kann man viele nützliche Infos hier beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

[......] aber hier werden die Grenzen des guten Geschmacks gerade weit überschritten.

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

So langsam kommt mir dieser Thread vor wie ein Atommüllendlager. MOD: Bitte schließen!

Dem Wunsch komme ich gerne nach.