Autokauf rechtsfrage

BMW 3er

Hallo ich habe mir vor ca. Drei wochen einen bmw e90 320xd bj.12.2011 mit 108000km
Hat eine vollausstattung doch nun zum problem bzw.frage ich bin am samstag mit meine frau auf der autobahn unterwegs gewesen plötzlich ging mir die motor kontrollleuchte an und ich hatte keine leistung da ich die europlus garantie von bmw habe hab ich die pannen hielfe von bmw angerufen der mechaniker schaute sich den fehlerspeicher an und es wurde festgestellt das der turbo und der agr ventil defekt sei und beim starten komisch anging darauf hin war ich ein bischen unruhig und schaute im facebook nach wer der vorbesitzer war und siehe da es war eine fahrschule und mir wurde nichts gesagt das das fahrzeug in einer fahrschule genutzt wurde und im kaufvertrag steht auch nichts kann ich was da machen bzw.schadensersatzt fordern vom bmw händler kennt sich damit jemand aus ich bin für jede hielfe dankbar. Ach ja falls die frage kommt woher ich weiss das mein auto von der fahrschule genutzt wurde im facebook steht mein auto bzw.sein altes total mit der fahrschule werbung beklebt.
Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich weigere mich einfach auf Texte zu antworten, bei denen der TE zwar um Rat bittet, aber noch nicht mal in der Lage ist einen einzigen Punkt zu setzen. Da bekommt man beim Lesen Augenkrebs.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ach so, hätte ja sein können, das es da juristische Spitzfindigkeiten gibt zwischen "Bestellung" und "Kaufvertrag".

Zitat:

Original geschrieben von routeb3

Ach so, hätte ja sein können, das es da juristische Spitzfindigkeiten gibt zwischen "Bestellung" und "Kaufvertrag".

Eigentlich eher keine, die vor Gericht zu irgendwelchen nennenswerten Vorteilen führen würden... 😁

Deine Antwort