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Autokauf mit schweren Folgen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 14:20

Hallo , auch ich habe eine interessante Geschichte die Euch vielleicht interessiert. Wir, die Familie W. C . 31, A. 26 und L. 15 Monate) haben 01.November in Hamburg beim Autohaus AAF (Automobile am Flughafen) einen BMW 330i für 20.600€ gekauft . Angeblich wäre das Auto gerade erst auf Herz und Nieren geprüft worden und wäre in einem top Zustand. Ein Leasing-Rückführer aus guter Hand hieß es. Wir haben diesen Monat das Auto immer warm laufen lassen bevor es gefahren wurde und immer SuperPlus getankt. Sonst viel nichts an.

Ende Dezember machte der Motor im kalten Zustand ruckelartige Bewegungen worauf kurze Zeit danach die Zylinder ausfielen( 2 von 6). Ich rief natürlich gleich den Autohändler Aaf an und habe diesen um Wiederinstandsetzung gebeten. Der Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] der uns das Auto verkauft hatte, riet uns zu einem Bosch-Service zu fahren und dort ein Kostenvoranschlag einzuholen. Diesen sollte ich denen dann zukommen lassen und seinen Aussagen nach,würde das ohne weiteres dann übernommen werden. Ich suchte daraufhin zwei Mal den Bosch-Service auf, wobei die Fehleranalyse das erste Mal einen Fehler am Stickoxydsensor (NOX)anzeigte , worauf hin wir auf unsere Kosten eine Motorreinigung übernahmen, das zweite Mal zeigte die Analyse das ein Fehler am Motor vorliegt. Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] vom Bosch -Service verwies uns an eine BMW Fachwerkstatt welche ich auch gleich aufsuchte! Der Kostenvoranschlag von BMW belief sich auf ca. 2600€. BMW- Cloppenburg riet mir das Auto nicht weiter zu fahren und so schnell wie möglich reparieren zu lassen. Erschrocken davon das sogar die Zündkerzen defekt waren, suchte ich wieder telefonischen Kontakt zu dem Autohändler. Am Telefon meldete sich eine Frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], ich wollte erst mit Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] sprechen. Sie informierte mich das dieser entlassen wurde und nicht mehr bei aaf angestellt sei.ich bat sie mich an den Geschäftsführer weiter zu leiten. Der wäre in dem Moment nicht zu sprechen ich müsse mit ihr vorlieb nehmen. Ich erklärte der Dame die Situation und wollte wissen was jetzt zu tun sei! Diese Dame meinte ich wäre bei einem "nicht kompetenten " Bosch Service gewesen und solle einen anderen aussuchen! Ich versuchte ihr zu erklären das wir keinen Zweitwagen besitzen ,mein Mann jeden Tag 80 km zur Arbeit fahren müsse ,wir eine kleine Tochter haben, und das Auto nicht mehr bewegt werden darf. Ich könne also nicht, durch Kreis Gütersloh fahren und einen ihrer Meinung nach kompetenteren Bosch Service suchen. Das Auto müsse schnell repariert werden. In diesem stecken unsere gesamten Ersparnisse.

Diese wurde fürchterlich unfreundlich fragte mich wieso ich mich so anstellen würde! Das sie für das Autohaus sprechen könne und nur die Kosten übernommen werden die das Autohaus auch bei deren Boschservice zu erwarten hätte! Und wenn mir das nicht passt, solle ich mich um einen Anwalt bemühen! Diesen schalteten wir auch ein! Der Rechtsanwalt für Verkehrsrecht Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] war schockiert von der Unfreundlichkeit die uns entgegengebracht wurde und verfasste so gleich ein Schreiben. Als dieses Schreiben beim Autohändler AAF vorlag, meldete sich dann an einem Freitag der Geschäftsführer Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Er entschuldigte sich für die Art und Weise und versicherte das dies nicht Standart des Unternehmens wäre. Er schlug uns vor das Auto über deren Partner, auch einen Boschservice, abholen zu lassen, wieder instand zu setzten und dann wieder zu uns überführen zu lassen. Ich willigte natürlich ein und das Auto wurde am Montag abgeholt. Da BMW Cloppenburg uns schon mitteilte das die Reparatur 2-3 Tage dauern würde, stellten wir uns auch auf diese Zeit ein. Wir liehen uns einen Zweitwagen unserer Verwandten und warteten 1 Woche. Am Montag rief mein Mann dann bei Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] an und dieser sagte ihm das der Wagen frühestens am Mittwoch bei uns sein könne. Am Mittwoch Morgen wurde der Wagen dann geliefert. Und jetzt kommt der Hammer ! Das Auto hat unseren Hof Vollgetankt, gewaschen und gesaugt verlassen! Mit einem Kilometerstand von 81.245 km. Angekommen is er dreckig wie sau, mit einem 1/4 vollen Tank und 81.885 km. Als wir ums Auto rum gingen fielen uns Beulen auf, da das Auto aber zu dreckig war um was zu erkennen,baten wir den Fahrer des Abschleppwagens zu warten ,bis wir unseren Anwalt kontaktiert und Fotos gemacht haben und er uns wieder den Kilometerstand quittiert! Als wir das Auto reinigten kam dann der Schreck, das Auto war auf der Beifahrerseite zerkratzt und zerbeult, diese Kratzer ziehen sich von der Beifahrer Seite bis zur der Stoßstange. Im Innenraum war ein durcheinander, die Türen sind von innen zerkratzt als ob in dem Auto was Transportiert wurde oder jemand mit Stöckelschuhen an die Seitentür gekommen wäre! Ich rief sofort den Autohändler an und fragte Frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] was das für ein Auto sei was da auf unserem Hof parkt. Und was mit unserem Auto geschehen wäre ! Sie bat mich kurz zu warten sie würde mich in ein paar Minuten zurück rufen. Dann sagte sie mir am Telefon das sie sich das nicht erklären kann denn der Angestellte von aaf der den Wagen übers Wochenende gefahren sei!!! Würde Stein und Bein schwören das er nichts damit gemacht hätte! Meine erste Frage war wie der Mitarbeiter den heiße, das könne sie mir aber nicht sagen. und die zweite Frage warum unser Auto von irgendwen privat gefahren worden ist? Angeblich wäre an dem Auto über das ganze Wochenende ein Analysegerät angeschlossen gewesen ! Also würde der Fehler nicht bei aaf liegen und ich müsse mich mit dem Bosch Service auseinander setzen was da beim Transport passiert sei! Verblüfft von der Aussage beendetet ich das Gespräch und rief meinen Anwalt an und lies ihm die Fotos zukommen !Als ich ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer suchte wurde entweder der Hörer ausgehängt oder mir wurde gesagt er habe keine Zeit und dann aufgelegt. Jetzt wird eine zivilrechtliche Klage gegen das Autohaus eingereicht. Zwei Tage später blinkte die kontrollleuchte für Wischwasser auf, die wir gerade aufgefüllt haben als wir das Auto bekommen haben, sind bei dem Auto 4l !!! Unglaublich !!!

Meine Frage: ist das gang und gebe das ein Analyse-Gerät von fremdem Werkstätten ( Bosch-Service) an Autohändler verliehen werden ? Damit diese übers Wochenende ein Kundenfahrzeug privat nutzen dürfen ? Ich versteh die Situation nicht! Und rege mich am besten sich gar nicht mehr drüber auf ! Was würdet ihr machen ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 14:20

Hallo , auch ich habe eine interessante Geschichte die Euch vielleicht interessiert. Wir, die Familie W. C . 31, A. 26 und L. 15 Monate) haben 01.November in Hamburg beim Autohaus AAF (Automobile am Flughafen) einen BMW 330i für 20.600€ gekauft . Angeblich wäre das Auto gerade erst auf Herz und Nieren geprüft worden und wäre in einem top Zustand. Ein Leasing-Rückführer aus guter Hand hieß es. Wir haben diesen Monat das Auto immer warm laufen lassen bevor es gefahren wurde und immer SuperPlus getankt. Sonst viel nichts an.

Ende Dezember machte der Motor im kalten Zustand ruckelartige Bewegungen worauf kurze Zeit danach die Zylinder ausfielen( 2 von 6). Ich rief natürlich gleich den Autohändler Aaf an und habe diesen um Wiederinstandsetzung gebeten. Der Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] der uns das Auto verkauft hatte, riet uns zu einem Bosch-Service zu fahren und dort ein Kostenvoranschlag einzuholen. Diesen sollte ich denen dann zukommen lassen und seinen Aussagen nach,würde das ohne weiteres dann übernommen werden. Ich suchte daraufhin zwei Mal den Bosch-Service auf, wobei die Fehleranalyse das erste Mal einen Fehler am Stickoxydsensor (NOX)anzeigte , worauf hin wir auf unsere Kosten eine Motorreinigung übernahmen, das zweite Mal zeigte die Analyse das ein Fehler am Motor vorliegt. Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] vom Bosch -Service verwies uns an eine BMW Fachwerkstatt welche ich auch gleich aufsuchte! Der Kostenvoranschlag von BMW belief sich auf ca. 2600€. BMW- Cloppenburg riet mir das Auto nicht weiter zu fahren und so schnell wie möglich reparieren zu lassen. Erschrocken davon das sogar die Zündkerzen defekt waren, suchte ich wieder telefonischen Kontakt zu dem Autohändler. Am Telefon meldete sich eine Frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], ich wollte erst mit Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] sprechen. Sie informierte mich das dieser entlassen wurde und nicht mehr bei aaf angestellt sei.ich bat sie mich an den Geschäftsführer weiter zu leiten. Der wäre in dem Moment nicht zu sprechen ich müsse mit ihr vorlieb nehmen. Ich erklärte der Dame die Situation und wollte wissen was jetzt zu tun sei! Diese Dame meinte ich wäre bei einem "nicht kompetenten " Bosch Service gewesen und solle einen anderen aussuchen! Ich versuchte ihr zu erklären das wir keinen Zweitwagen besitzen ,mein Mann jeden Tag 80 km zur Arbeit fahren müsse ,wir eine kleine Tochter haben, und das Auto nicht mehr bewegt werden darf. Ich könne also nicht, durch Kreis Gütersloh fahren und einen ihrer Meinung nach kompetenteren Bosch Service suchen. Das Auto müsse schnell repariert werden. In diesem stecken unsere gesamten Ersparnisse.

Diese wurde fürchterlich unfreundlich fragte mich wieso ich mich so anstellen würde! Das sie für das Autohaus sprechen könne und nur die Kosten übernommen werden die das Autohaus auch bei deren Boschservice zu erwarten hätte! Und wenn mir das nicht passt, solle ich mich um einen Anwalt bemühen! Diesen schalteten wir auch ein! Der Rechtsanwalt für Verkehrsrecht Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] war schockiert von der Unfreundlichkeit die uns entgegengebracht wurde und verfasste so gleich ein Schreiben. Als dieses Schreiben beim Autohändler AAF vorlag, meldete sich dann an einem Freitag der Geschäftsführer Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Er entschuldigte sich für die Art und Weise und versicherte das dies nicht Standart des Unternehmens wäre. Er schlug uns vor das Auto über deren Partner, auch einen Boschservice, abholen zu lassen, wieder instand zu setzten und dann wieder zu uns überführen zu lassen. Ich willigte natürlich ein und das Auto wurde am Montag abgeholt. Da BMW Cloppenburg uns schon mitteilte das die Reparatur 2-3 Tage dauern würde, stellten wir uns auch auf diese Zeit ein. Wir liehen uns einen Zweitwagen unserer Verwandten und warteten 1 Woche. Am Montag rief mein Mann dann bei Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] an und dieser sagte ihm das der Wagen frühestens am Mittwoch bei uns sein könne. Am Mittwoch Morgen wurde der Wagen dann geliefert. Und jetzt kommt der Hammer ! Das Auto hat unseren Hof Vollgetankt, gewaschen und gesaugt verlassen! Mit einem Kilometerstand von 81.245 km. Angekommen is er dreckig wie sau, mit einem 1/4 vollen Tank und 81.885 km. Als wir ums Auto rum gingen fielen uns Beulen auf, da das Auto aber zu dreckig war um was zu erkennen,baten wir den Fahrer des Abschleppwagens zu warten ,bis wir unseren Anwalt kontaktiert und Fotos gemacht haben und er uns wieder den Kilometerstand quittiert! Als wir das Auto reinigten kam dann der Schreck, das Auto war auf der Beifahrerseite zerkratzt und zerbeult, diese Kratzer ziehen sich von der Beifahrer Seite bis zur der Stoßstange. Im Innenraum war ein durcheinander, die Türen sind von innen zerkratzt als ob in dem Auto was Transportiert wurde oder jemand mit Stöckelschuhen an die Seitentür gekommen wäre! Ich rief sofort den Autohändler an und fragte Frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] was das für ein Auto sei was da auf unserem Hof parkt. Und was mit unserem Auto geschehen wäre ! Sie bat mich kurz zu warten sie würde mich in ein paar Minuten zurück rufen. Dann sagte sie mir am Telefon das sie sich das nicht erklären kann denn der Angestellte von aaf der den Wagen übers Wochenende gefahren sei!!! Würde Stein und Bein schwören das er nichts damit gemacht hätte! Meine erste Frage war wie der Mitarbeiter den heiße, das könne sie mir aber nicht sagen. und die zweite Frage warum unser Auto von irgendwen privat gefahren worden ist? Angeblich wäre an dem Auto über das ganze Wochenende ein Analysegerät angeschlossen gewesen ! Also würde der Fehler nicht bei aaf liegen und ich müsse mich mit dem Bosch Service auseinander setzen was da beim Transport passiert sei! Verblüfft von der Aussage beendetet ich das Gespräch und rief meinen Anwalt an und lies ihm die Fotos zukommen !Als ich ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer suchte wurde entweder der Hörer ausgehängt oder mir wurde gesagt er habe keine Zeit und dann aufgelegt. Jetzt wird eine zivilrechtliche Klage gegen das Autohaus eingereicht. Zwei Tage später blinkte die kontrollleuchte für Wischwasser auf, die wir gerade aufgefüllt haben als wir das Auto bekommen haben, sind bei dem Auto 4l !!! Unglaublich !!!

Meine Frage: ist das gang und gebe das ein Analyse-Gerät von fremdem Werkstätten ( Bosch-Service) an Autohändler verliehen werden ? Damit diese übers Wochenende ein Kundenfahrzeug privat nutzen dürfen ? Ich versteh die Situation nicht! Und rege mich am besten sich gar nicht mehr drüber auf ! Was würdet ihr machen ?

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Schauen Sie vorher ins Impressum von gewerblichen Anzeigen, um zu sehen, welche Inhaber sich dahinter verbergen. Nie ohne Gutachten oder TÜV-Zertifikat oder Garantie einen GW übernehmen. Die Gewährleistung des Händlers ist vielfach nicht seriös, wie selbst erfahren.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 18:44

Der hat TÜV und AU frisch bekommen habe alle Beläge und Gutachten bekommen! Jedoch hat BMW mir gesagt das der dem den Stickoxydwerten niemals AU bekommen hätte dürfen.

Hallo Alona 2211, schade dass es euch pasiert ist.Es wird doch immer gesagt ,soll alles Rechtlich sein nur anscheinlich gild das für manche Leute nicht.Als ich das gelesen habe war ich überrascht,weil mich hatt es so ähnlich getroffen.Meine kurze Geschichte dazu.

Nach langer Suche endlicn mein Auto gefunden.Bmw Händler in Kirchheimbolander,320 E91 Diesel 184ps,Probefahrt gemach alles war super.Die Kette ,Spanrollen sogar dieInjektoren wurden gewechselt.Konnte den Wagen in einer Woche abholen.Habe ein jahr EURO PLUS Garantie gekricht.Nach zwei Tagen als der Wagen zu hause war habe ich festgestellt ruckeln im kalten Zustand und Geräusche beim Beschleunigen.Nach telefonischer Absprache konnte ich den Wagen vor Ort überprüfen zu lassen,weil ich den Wagen über 350km weit her gekauft habe. Nach der Überprüfung wurde es festgestellt,dass die Injektoren verstopft sind und die wurden garnicht gewechselt wie es mir beim Kauf gesagt wurde und liegen ausser tollerans Bereich.Zu Beseitigung wurde Diesel Additiv ferschrieben die entstandenen Kosten über 180eu musste ich selber bezahlen. Nach paar Tagen habe ich hinten an der Tür eine fellende Türdichtung entdeckt .Zum anderen wurde auch festgestellt ,dass der Wagen an der rechten Seite nachlackiert wurde.

Nach mehreren hin und her Telefonaten mit den Verkaufern und der Geschäftsleitung wurde alles schön

geredet.Also bleib mir nichts anderes als einen Anwalt zu hollen. Nach mehreren Briefen wurde unser Wagen abgeholt um die berechtigten Mängel zu überprüfen und zu Beseitigen.Es wurde uns ein Wagen zu Ferfugung gestellt.

Unser Wagen wurde vom Hof mit vollem Tank verlassen und der Leiwagen wurde halbleer hingestellt.Nach einer Woche kamm unser Wagen wieder.Der Tank war nur halbvoll aber der Leiwagen laut Mietarbeiter musste ich voll tanken.Für mein halb getanktes Auto ,hiess es erst ,dass ich die Kosten 50 eu wieder kriegen würde ,bis heute vergebens.Der Motor wurde neu eingestellt und die anderen Mängel behoben.

Laut zu viele Kratzer wurde die hintere Tür lackiert und die Dichtung wurde dabei vergessen. Die Freude dauerte nur vier Wochen und dann hatten wir die Probleme wieder.Der Motor ruckelt wieder.

Wir sind ratlos und Schnauze voll.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 19:23

?????? hi We, ach heut zutage wird man doch verarscht wenn man daneben steht ! Deine Geschichte hört sich aber auch mies an ! Da kauft man ein Auto für viel Geld und man bekommt monatelanges Kopfzerbrechen ?????? man kann nur Glück wünschen und Erfolg! Ich hoffe ihr bekommt am Ende noch euer gewünschtes Auto!

am 12. Februar 2015 um 19:46

Als erstes sei mal angemerkt, dass es nicht ratsam ist, hier Realnamen zu positionieren. Könnte unter Umständen zu einer Einstweiligen Anordnung führen, die wiederum mit Kosten verbunden ist.

Die Geschichte selbst ist natürlich haaresträubend und erinnert mich an mein von A bis Z gefaktes CLK-Cabrio aus dem vergangenen Jahr. Brief gefälscht, Vorbesitzer gefälscht, Tachostand gefälscht, Herkunftsland gefälscht, Serviceheft gefälscht usw... ;)

Rechtliche Beratung ist hier fehl am Platz, nur so viel, lass den Anwalt mal machen. Würde hier im Ganzen auf Rückabwicklung bestehen, schon wegen der Beschädigungen - für die übrigens das veranlassende Autohaus haftet, sodass ihr Euch da selbst nicht mit dem eigentlichen Schädiger auseinandersetzen müsst...

Grundsätzlich ist es aber so, dass Kundenfahrzeuge gar nicht privat verwendet werden dürfen, egal mit welcher Ausrede. Hier hätte man das zumindest vorher absprechen und um Einverständnis bitten müssen. Normalfall wäre allenfalls eine mehrstündige Probefahrt - auch sowas gibt es, aber mal eben übers Wochenende mit nach Hause nehmen? Ein Unding...!

Tut mir echt leid dass ihr mit euren neuen Wagen nur kurze Freude hattet, hoffe das ihr das schnell geregelt bekommt....! Ich hole morgen mein 320d e91 bj 2012 ab in München, hoffe bei mir passt alles, aber ich denke kann schon, da ich direkt bei BMW gekauft habe.... Mit Dekra und alles drum und dran...

Nicht vergessen. Es zählt nicht wie es wirklich war sondern was ihr beweisen könnt. Aus dem Grund mach ich immer Bilder wenn ich den Wagen abgebe.

Hatte auch damals Probleme mit meinen Golf V

Hab nach 10monate Kampf gewonnen und autohaus musste mir den komplett Preis erstatten plus Gerichts und Gutachter kosten. Es war übrigens auch im Norden. Aber zum Glück kann man Klage einreichen dort wo das Auto zugelassen ist und das war 750km entfernt.

Tritt von Kauf zurück und fertig!

Bei soviel Geld nächtes Mal beim BMW-Händler kaufen mit einer Euro-Plus Garantie.

Ich hoffe, dass alles in Ordnung kommt für euch. Ich drück euch die Daumen.

am 13. Februar 2015 um 2:23

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 13. Februar 2015 um 00:44:45 Uhr:

Bei soviel Geld nächtes Mal beim BMW-Händler kaufen mit einer Euro-Plus Garantie.

Ich hoffe, dass alles in Ordnung kommt für euch. Ich drück euch die Daumen.

Bin auch deiner Meinung, dann lieber 1-2000 Euro drauflegen und bei BMW kaufen...!

Nur noch über den Anwalt korespondieren - ich würde auf Rückwandlung pochen oder ein Teil des Kaufpreises erstatten lassen!

Hallo,

schrecklich, die ganze Sache, so etwas gibt es nicht mal in Filmen. Wenn mir das jemand so erzählen würde, würde ich das nicht mal glauben.

habe ein ähnliches Problem mit einem 320xd - habe es im Sommer gekauft also Ende Juli (Freier Händler jedoch) - 1 Monat später das selbe Problem wie bei WF777. Also im kalten Zustand beim Beschleunigen komisches klappern.

Ich suche jedoch noch den Fehler für diese Geräusche?

Ich würde aber nicht sagen das ich rechtlich etwas machen kann bei dem Auto bzw. Händler oder zurückgeben? Habe es nun knappe 7 Monate und nur Probleme. BMW Vetragswerkstätte möchte 2000 Euro nur für die Auffindung des Fehlers.

Meine zusätzlich abgewickelte GARANTIE (Multipart) übernimmt leider keine Überprüfungen.

LG Stjepan

am 13. Februar 2015 um 13:28

Da erschließt sich mir aber der Sinn nicht. Entweder es ist etwas kaputt oder eben nicht. Da müssen die Kosten der fehlersuche ja eigentlich inbegriffen sein. Wofür sonst braucht man eine Garantie, wenn man den Fehler dann am Ende selbst suchen muss...

Allerdings hab ich in noch keiner Werkstatt den Spruch gehört: "Wir wollen erstmal 2000 Euro für die Fehlersuche..." Fehlersuche an sich kann natürlich dauern und kosten, keine Frage, aber 2000 Euro entspricht ja dann schon fast 200 Aw.

Gewährleistung ist halt so eine Sache, da die Beweislastumkehr nicht mehr greift. Da hast Du vollkommen recht. Auf gut deutsch, alles was nach 6 Monaten auftritt, muss man im Anspruch nachweisen und das ist oft faktisch unmöglich...

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja die verstehen das ganze nämlich so. Beispiel: Überprüfung der Steuerkette - wenn die dann kaputt ist - wird die Reparatur und auch die Überprüfung gezahlt - ansonsten muss ich die Überprüfung selber begleichen.

Das wünsche ich auch keinem, dass der so etwas hören muss. Tja 300 Euro wurde bereits bezahlt - entspricht in etwa 2 Arbeitsstunden - Als nächstes wollte BMW die Injektoren prüfen die Steuerkette (ca. 650 Euro) und dann eventuell das Zweimassenschwungrad (ca.650 Euro). - Bedenken müsse man zusätzlich ich wäre ein paar Tage ohne Fahrzeug - Ersatzfahrzeug würde ich von denen nicht bekommen (wenn ich es nich selber zahle) - bis jetzt hatte ich von BMW wirklich einen super Eindruck - dachte es sind super Wagen - FREUDE AM FAHREN - aber nun haben diese mich sehr enttäuscht - und von einem Händler den ich nicht kenne kaufe ich nie wieder ein Fahrzeug.

LG Stjepna

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