autokauf - preis ok ?
meine freundin will diesen 4er golf kaufen. was meint ihr zu dem preis:
10.700€
Daten:
41.900 km, 55 kW (75 PS), EZ: 08/01, Black-magic- perleffekt schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Vordersitze höhenverstellbar, Traktionskontrolle, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio alpha, elektr. Fensterheber 4-fach, Lenksäule verstellbar, Servolenkung, Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitzlehne geteilt umlegbar, Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 5-Gang Getriebe, Ausstattung Edition, Drehzahlmesser, Gebrauchtwagen-Garantie ( 1-Jahr ), Heckscheibenwischer
....
38 Antworten
nach fünf jahren fängt alles an porös zu werden, was gummi ist
Zahnriemen, keilriemen, reifen, dichtungen u.s.w.
der wird komplett gerichtet, so das daran nichts mehr ist.
mein opa und oma haben da schon golf 3, vw bus, golf 5 und golf puls gekauft, sind also schon lange kunden und mein opa hat mit dem vereinbart das alles in orndung ist (auch gummis werden getauscht)
dazu kommt das das auto als ausstellungsauto bei dem autohaus war. dann hat es ein geschäftsmann auf finanzierung gekauft, nach paar monaten musste er insolvenz melden und hat das auto abgemeldet und raten abbezahlt, jetzt wurde es wieder freigegeben für den weiterverkauf.
es stand seit mitte 2004
Da möchte ich mich doch mal einmischen.
Mein Vater will seinen Gofl verkaufen, auch ein 1,4er "Last Edition"
Ausstattung ist in etwa die gleiche, jedoch:
EZ:10/2003
KM: 36000
reflexsilber
4/5-Türer
sehr gepflegt
preislich sollte der um 10000 rum liegen.
Denke, das ist nochmal deutlich besser, als das von dir vorgeschlagene Angebot. Ist einer der letzten und meiner Meinung nach weit weg von sämtlichen Kinderkrankheiten, welche zuvor mal aufgetreten sind.
Nicht zu vergessen, dass der wagen gerade mal gute 2 Jahr alt ist.
Bei Interesse kannst du mir gerne ne PN schreiben für weitere Details.
gruß
Carsten
@herr b Das ist wirklich ein gutes Angebot!
Wir haben auch schon 2 Autos bei Gottfried Schultz gekauft, allerdings in Wuppertal. Hatten zwar ein kleines Öl-Problem mit einem 1,4er Golf 4 den wir da gekauft hatten (Verbrauch 1L auf 1000KM), aber damit muss man bei diesem Motor wohl leben. Sind aber trotzdem top im Service!
@la2dax Such doch bei Autoscout nach dem Händler Gottfried Schultz, da ist der hier verlinkte Wagen dann zu finden. Falls das auch nicht klappt such dir die Nummer von Gottfried Schultz aus dem Online-Telefonbuch. Das dürfte nicht schwer sein, da es einer der größten VW Händler in Deutschland ist und mehrere Autohäuser in NRW besitzt. Da kannst du ja mal fragen, was die noch alles in der Preisklasse zu bieten haben. Ich denke das werden schon einige Autos sein, aus denen du dann wählen kannst.
Zu dem anderen Angebot kann ich nur sagen Finger weg! Der ist wirklich total überteuert auch für einen VW Händler! Das von herr b vorgeschlagene Angebot ist 1000 mal besser und wie gesagt Gottfried Schultz ist einer der größten VW Händler.
Gruß Dennis