Autokauf mit Tageszulassung
Guten Tag.ich habe beim kia Händler einen proceed gut mit tageszulassung gekauft der auch beim Händler steht.der Händler meinte das er den Wagen erst in 6 Monaten ausliefern kann obwohl er da schon steht.6 Monate bedeutet im September 22 gekauft und erst Februar 23 soll ich ihn erst bekommen.jetzt meine Frage.kann ich in dieser Situation vom Kaufvertrag zurücktreten und ist das so üblich mit tageszulassungen?
34 Antworten
Ich kenne den Film, genauso wie alle anderen von diesen "Werksreportagen" von der großen Kia Fabrik in Ziilina.
Und du scheinst nicht zu wissen was zu "Zulieferer" noch alles dazu gehört.
Dass das Amaturenbrett z.B. fertig montiert von Hyundai Mobis kommt ist ja schön und gut. Aber das Display vom Infotainment? Der CPU-Chip der das Infotainment steuert? Steuergeräte und andere Elektronik, das Plexiglas auf dem Tacho? Das Leder auf den Sitzen?
Macht Hyundai/Kia nicht alles selber, sondern kauft zu. In einem Auto stecken so viele Millionen Einzelteile, das rechnet sich nicht da alles selber zu machen.
Die Autos werden in Zilina alle komplett montiert und von Grundauf zusammengebaut, das ist richtig. Das heißt halt nicht, dass wirklich alles was in dem Auto steckt auch von 0 von Hyundai/Kia hergestellt wird. Wird es nämlich nicht.
und Stahl(blech) und Kunststoffe und Kleber und und und...
und die machen auch keine Produktfälschungen in Großserie und schreiben JBL oder Michelin dran.
so langsam wird die Diskussion hier absurd 🙂
Wenn ich den Thread korrekt verstehe, wollte der TE nur Infos zum Kauf einer Tageszulassung haben
Eine Aussage über die importierten Teile habe ich nicht gefunden.....ich weiß nur, das Motoren und Getriebe selbst entwickelt und auf dem selben Gelände gebaut werden. genau wie Achsen und Bodengruppen ( für deutsche Unternehmen nicht üblich ) das meinte ich eigentlich. Selbst die Kupplungen für die DSG Getriebe sind selbst entwickelt und gebaut. Was da zugekauft wird, würde mich mal interessieren. Hast Du auch so einen Film parad ???
MfG. Franky