1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Autokauf Mazda3 G120 vs. 165

Autokauf Mazda3 G120 vs. 165

Mazda 3 3 (BM)

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe eine Frage da man darüber nicht soviel findet.

Spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 (kodo design) gebraucht zu kaufen und möchte gerne wissen ob sich der G120 oder der G165 mehr rendiert als daily car.
Obwohl ich mehr als 30.000km im jahr fahre will ich trotzdem einen Benziner das ist für mich kein Problem.
Hab bisher nur ein Forum gefunden wo darüber diskutiert wurde und da kam es zu versch. Meinungen.
Zur Info ich fahr kaum Stadt mehr Landstraßen mit viel 100er und 1-2mal in der Woche auch Autobahn.
Ist der G165 oder der G120 für mich besser geeignet?
Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
80 Antworten

Broschüre und Preisliste in D findest Du hier:

https://www.mazda.de/optimised/broschuere/?moi=Mazda3

Ich kann die Broschüre nicht als pdf einstellen. Ist zu groß.

@Alfons007
In D gibt es die Varianten:

Prime
Center
Nakama
Sports Line
lt. mazda.de

In Ö:

Emotion
Challenge
Attraction
Revolution
Revolution Top
lt. mazda.at

Zitat:

@m.meister schrieb am 2. November 2016 um 17:56:27 Uhr:

@Alfons007
In D gibt es die Varianten:

Prime
Center
Nakama
Sports Line
lt. mazda.de

In Ö:

Emotion
Challenge
Attraction
Revolution
Revolution Top
lt. mazda.at

Das weiß ich.
Ich habe Center Line. Das ist, glaube ich, identisch mit Attraction bei Euch: 16"-Alu-Räder, 6-Gang, normaler Tacho, kein Keyless, kein Bose, kein Head up Display. Zusätzlich konnte man wählen Touring-Paket und Lichtpaket. Ich hatte mich, wie ich finde, richtig entschieden.

Ja die Center is wie die Attraction.
Kein Bose, aber die Attraction hat bereits 6 Lautsprecher.
Die kleinste version also die Emotion und Challenge nur 4.
Die Line wäre auch für mich die interessanteste und da du mir das jetzt bestätigt hast das die gut ist, wirds für mich auch die Line werden.

Zitat:

@m.meister schrieb am 2. November 2016 um 18:12:28 Uhr:

Ja die Center is wie die Attraction.
Kein Bose, aber die Attraction hat bereits 6 Lautsprecher.
Die kleinste version also die Emotion und Challenge nur 4.
Die Line wäre auch für mich die interessanteste und da du mir das jetzt bestätigt hast das die gut ist, wirds für mich auch die Line werden.

Ich muß mir Attraction mal anschauen.
Durch das zusätzliche Tourinpaket habe ich u.a. abgedunkelte Scheiben hinten.
Und mit dem Lichtpaket Xenon-Scheinwerfer.
Beide Pakete finde ich sehr sinnvoll.

Navy habe ich übrigens nicht zugekauft. Ich finde ein preiswerteres, mobiles Gerät mit lebenslangem Kartenupdate weitaus sinnvoller.

@Alfons007 ok. Ja die Pakete sind sicherlich sinnvoll.

Jap beim Navi geb ich dir recht.

Zitat:

@m.meister schrieb am 2. November 2016 um 18:28:22 Uhr:

@Alfons007 ok. Ja die Pakete sind sicherlich sinnvoll.

Jap beim Navi geb ich dir recht.

Auf Eurer Mazda-website gibt es ja nur noch das neue, kommende Modell 2017.
Habe ich mal als Attraction kurz konfiguriert und komme mit Metallic Lack auf etwas über 24 T. Vom Inhalt aber wäre das auch für mich die richtige, sinnreiche Variante.

@Alfons007 achso das hab ich auf die Schnelle gar nicht bemerkt.

Ja die Attraction is die von preis/Leistung die beste 🙂

Kurz nochmal zum Nakama. Ist ein reines Sondermodell.
Was man hier gemacht hat, stand in einer Pressemitteilung (anbei als Anlage).
Da sieht man dann auch, was den Nakama vom bisherigen Center Line unterscheidet, bzw. was im Nakama nunmehr serienmäßig eingebaut wurde. Damit erübrigen sich im Nakama die optionalen Pakete des Center Line. Hinzu kam im Nakama der neue Sitzbezug (Alcantara), der bisher überhaupt nicht lieferbar war.

Ohh achso das klingt toll für das Modell, aber das werd ich halt nirgends zu kaufen bekommen, also wirds ein gebrauchter G120 mit Attraction Line.

Zitat:

@m.meister schrieb am 2. November 2016 um 18:52:10 Uhr:

Ohh achso das klingt toll für das Modell, aber das werd ich halt nirgends zu kaufen bekommen, also wirds ein gebrauchter G120 mit Attraction Line.

Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg und hoffe dann auch auf erste persönliche Eindrücke hier bei MT. 🙂

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 02. Nov. 2016 um 18:59:16 Uhr:

Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg und hoffe dann auch auf erste persönliche Eindrücke hier bei MT.

Danke sehr.
Natürlich werde ich hier über meine ersten Eindrücke berichten

Nur noch kurz als Hinweis: Nakama heißt auf "österreichisch" Takumi 😉
Ich finde den Nakama besonders mit den Sitzen auch sehr schick. Leider mag ich aber auch das Head-Up Display was es wieder nur in der Sportsline gibt.
Ich hoffe mal da kommt noch was mit beidem wenn der 2017er raus ist. Wäre irgendwie sehr schade wenn die schönen Sitze extra nur für ein Sondermodell für ein paar Monate produziert worden sind.

@unRODbar ja das wäre schade wenn die schönen Sitze nur für das Sondermodell wären.

Auf der österr. Mazda-website kann man ja das 2017er Modell konfigurieren.
Da ist allerdings nichts mit diesem speziellen Sitzbezug.

Auf der deutschen Mazda-website ist zum 2017er Modell noch nichts eingestellt. Kommt erst Ende November, vermutlich. nach der offiziellen Präsentation.

Ansonsten: wer seine Sitze verschönern will, muss halt spezielle Sitzbezüge, passend für den 3er Kompakt kaufen.

Deine Antwort