Autokauf geplant
Ich plane dieses, spätestens aber nächstes Jahr ein neues (bzw. junges gebrauchtes) Auto zu kaufen.
Dabei interessiere ich mich für Autos mit 6-Zylinder-Benzinmotoren verschiedener Hersteller.
Interessant für mich sind der BMW 325 bzw 330 i, der Skoda Superb 3,6 V6 und eben der C 350 (Faceliftmodell).
Einen 330 iA werde ich morgen probefahren. Die Probefahrt mit dem Skoda wird wahrscheinlich auch demnächst klappen.
Nun habe ich heute meinen nächstgelegenen Mercedeshändler aufgesucht, der kann mir aber "nur" eine Probefahrt mit einem C 180 anbieten.
Was meint ihr, macht es Sinn, um die C-Klasse allgemein kennen zu lernen, einen 180er zu testen, obwohl man sich eigentlich für einen 350er interessiert, oder sollte ich lieber eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen um einen C 350 bei einem anderen Händler probefahren zu können?
Grüße, Philipp
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich hatte vor einigen Jahren einen Studentenjob bei MB und durfte so ziemlich jedes Modell mal fahren.
Ich muss meinem Vorposter voll Recht geben:
Ob man einen 4 oder 6-Zylinder in der C-Klasse fährt ist ein krasser Unterschied.
Der 6er kommt einem um min. eine Klasse höher positioniert vor.
Er klingt anders, wirkt im positiven Sinne "schwerer" und eben gerade auch satter und macht das ganze Auto vom Gefühl her wesentlich wertiger.
Ganz klar auf einer Probefahrt mit dem 350iger bestehen oder eine anderes Autohaus aufsuchen.
Ist wirklich was ganz anderes!
Gruß und viel Glück
Engelbert
PS: Der W204 fährt sich im allgemeinen super. Sehr sicher und handlich genug. Der 3er ist mir massiv zu nervös (Zwingt einen in jede Kurve) und der Superb ist halt ein langer Passat mit komischem Motor...
15 Antworten
Hallo,
ich hatte auch einen c 200er K und fahre nun einen c 300 (2010).
wie von den anderen auch schon dargestellt gibt es einige unterschiede auch wenn es die selbe "karosse" ist.
mach doch eine probefahrt eines gebrauchten 300/350er, solche stehen ja bei den händlern rum...
den vergleich 180 - 350 würde ich nicht anraten.
gruß aus bayern
johann