Autokauf bmw oder Mercedes?
Hi, möchte mir ein neues Auto kaufen und bin momentan am überlegen ob es ein 5er Bmw f10 mit m-paket oder ein Mercedes Cla mit Amg Line. Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Welches gefällt euch besser welche findet ihr "besser"? Vom Platz her ist es eig egal bin noch jung und habe keine Kinder. Möchte mir einen jungen gebrauchten Kaufen.
Beste Antwort im Thema
Sind noch Ferien?
54 Antworten
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 25. April 2017 um 15:37:38 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 25. April 2017 um 12:27:13 Uhr:
.............. i habe nur gefragt welches auto ihr schöner bzw besser findet das der 5er bmw seine vorteile hat ist mir klar aba welches auto findet ihr zb schöner?Ich find den BMW F10 sehr schön und den Mercedes CLA potthässlich und mit AMG-Look absolut prollig.
Was hilft nun diese meine Meinung bei dem Kauf eines PKW in der Preisklasse 30-40 tsd €????? Das würde mich echt mal interessieren.Genau so würde mich interessieren, vom TE marco9955 zu erfahren, warum er sich umentschieden hat und keinen Golf 7 GTI oder Audi A5 Coupé mehr kaufen will. Weshalb ist jetzt BMW oder MB seine 1. Wahl?
weil ich diese 2 optisch schöner finde.
Morgen ist dann der Dacia "optisch" schöner, weil näher am VW... wie "finde" ich denn das...
ich glaub´ wir sind hier durch...
Marko mal im ernst, daran das du hier etwas "verspottet" wirst, merkst du wahrscheinlich dass es hier entweder nicht die richtige Frage oder für diese Frage nicht die richtige Gesellschaft ist. Ich vermute mal die meisten User des 5er Forums sind so Ende zwanzig bis Mitte dreißig und würden somit diese Frage nicht wirklich ernst nehmen. Zumal würde diese Frage auch niemanden informativ weiter bringen oder gar einen Nutzen haben. Das fällt persönlich für mich im die Kategorie "zu müllen mit Fragen die für keinen von Nutzen sind". Selbst für dich ist es absolut nicht von Nutzen. Denn mal im Ernst, was wäre wenn wir uns alle wirklich zusammenreißen und dich mal für eine Sekunde ernst nehmen.... Jeder würde eine ernsthafte Meinung abgeben und vermutlich wären die meisten hier für einen bmw. Würde es dich etwa weiter bringen? Würdest du dir darauf hin einen bmw kaufen? Selbst wenn ja, kaufst du dieses Auto für dich oder für uns weil Es UNS besser gefällt? Ich würde ja noch verstehen wenn du es irgendwie versucht hättest aus technischer Sicht zu Fragen welcher technisch zum Beispiel ausgereifter ist aber selbst da würde dich die Antwort nicht weiter bringen den in dem Mercedes cla Forum behaupten die das Gegenteil. Also bitte "mein junge" , lass dir beim nächsten mal wirklich ernsthafte Themen und Fragen einfallen oder missbrauche weiter hin deine Playstation und Müll den MT hier nicht zu.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei der Kaufentscheidung zwischen dem VW Käfer und dem Fiat 500.......oder was auch immer du kaufen möchtest,.... Kauf ea einfach und lass die leute in ruhe. DIR muss es gefallen und nicht uns, uns ist es latte womit du einfährst, selbst wenn es ein elektrobike ist. ;-)
Alles Gute
Moinsen,
Osterferien sind um, dh. Thread kann geschlossen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@iznogudstgt schrieb am 25. April 2017 um 17:47:07 Uhr:
Moinsen,Osterferien sind um, dh. Thread kann geschlossen werden.
Hallo Marko, hier sind meine 2 Cents:
1- Optisch:
Der BMW F10 wirkt:
Erwechasener. .reifer..stattlicher..grosser..schwerer..teurer
Der CLA + AMG wirkt:
Jugendlicher..frecher..dynamischer..kompakter
Also es hat mit dem Erscheinungsbild das es Dir wichtig ist.
2- Innerewerte:
BMW F10: mehr Komfort- Technik- Power- Ausstattung
CLA : flinker - leichter- enger- moderner- eventuell. sparsamer wegen leichterem Gewicht
Gruß
Robert
Zitat:
@witjka1 schrieb am 25. Apr. 2017 um 16:26:38 Uhr:
Ich vermute mal die meisten User des 5er Forums sind so Ende zwanzig bis Mitte dreißig und würden somit diese Frage nicht wirklich ernst nehmen.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke da darfst du ruhig 10-15 Jährchen drauflegen 😉!
Vielleicht sinkt der Altersdurchschnitt mit dem Alter der Baureihe.
Ha ha :-DDD
Männer das war ein verstecktes Kompliment ;-) gebe zu kann man auch falsch verstehen.
Nein mal im Ernst, war nur eine Vermutung und schon recht jung gegriffen, gebe ich gerne zu :-)
Ich denke einfach mal der durchschnittliche deutsche 50 jähriger 5er Fahrer macht sich vermutlich keinen Kopf um Reparatur und codierung und fährt stumpf zur Niederlassung, lässt es machen und zahlt. Der meldet sich bestimmt nicht in einem Forum an um zu schauen wie er das besser machen lassen kann oder wo er sparen kann. Damit möchte ich keinen beleidigen der es doch tut und auch keinen beleidigen der es nicht tut, ist in keiner Weise negativ, es ist wie es ist. Ich zum Beispiel bin 33 mein Vater ist 55, der hat den mechaniker seines vertrauens und meidet sich bestimmt nicht in einem Forum an. Ob keine Lust, Faulheit oder anderen Gründen weiß ich nicht. Er sagt, "wofür brauch ich den heckmeck? ich fahr in die Werkstatt, die machen das schon." und ich denke mal so geht es den meisten. Also denke ich dass das Durchschnittsalter hier ungefähr bei Anfang bis Mitte dreißig ist. Das ist die Generation die noch recht aktiv im Internet sind und noch Interesse haben was nützliches daraus zu holen, statt nur irgendwelche nutzlosen lustigen Videos anzuschauen Deshalb nur meine grobe Schätzung. Ich schließe somit kein Alter aus, ich rede hier von einem Durchschnitt. Klar gibt es in jeder Altersgruppe Leute die aktiv im Netz sind, aber klar ist auch dass die jungen Leute da etwas aktiver sind als die älteren. Auch hier, nur im Durchschnitt gesehen. Ich kann mich natürlich auch irren und lasse mich gerne des besseren belehren. :-)
Also alles gut Männers, alle die älter sind von mir ein persönliches Respekt, Lob und Anerkennung von mir ;-) denn nur von den älteren können die jüngeren lernen.... Meistens :-D
Zitat:
@UdoJessen schrieb am 25. April 2017 um 21:20:15 Uhr:
Wieso sind denn bitteschön die meisten User dieses Forums Ende 20 bis Mitte 30? Ist das wahr?
Moin!
Im Kopf sind "wir" wohl alle in dieser Altersklasse...im Real life sind die meisten User hier IMHO über 40.
Zitat:
@Nille72 schrieb am 26. April 2017 um 09:26:32 Uhr:
Zitat:
@UdoJessen schrieb am 25. April 2017 um 21:20:15 Uhr:
Wieso sind denn bitteschön die meisten User dieses Forums Ende 20 bis Mitte 30? Ist das wahr?
Im Kopf sind "wir" wohl alle in dieser Altersklasse...im Real life sind die meisten User hier IMHO über 40.
Volle Zustimmung!
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf Deins. 😁
JWvG