Autokauf bmw oder Mercedes?

BMW

Hi, möchte mir ein neues Auto kaufen und bin momentan am überlegen ob es ein 5er Bmw f10 mit m-paket oder ein Mercedes Cla mit Amg Line. Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Welches gefällt euch besser welche findet ihr "besser"? Vom Platz her ist es eig egal bin noch jung und habe keine Kinder. Möchte mir einen jungen gebrauchten Kaufen.

Beste Antwort im Thema

Sind noch Ferien?

54 weitere Antworten
54 Antworten

Du fragst im BMW-Forum.. Hm.. Welches Auto wird da wohl bevorzugt?

Davon abgesehen vergleichst du zwei Autos, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.
Frontkratzendes Kompaktklasse-"Coupé" gegen heckgetriebene Limousine der oberen Mittelklasse.

Vielleicht solltest du dir erst darüber im Klaren sein, was DU von einem Auto erwartest, bzw. welche Ansprüche DU an ein Auto stellst.

Davon abgesehen: Der 5er ist komfortabler, bietet mehr Platz, mehr Technik-Features, das ausgewogenere Fahrwerk, die größere Motorenpalette, das bessere Automatikgetriebe, die bessere Rundumsicht, ist leiser, besser verarbeitet, bietet das deutlich modernere Infotainment-System..
Der CLA dagegen kann nur beim niedrigeren Gewicht punkten.

Ganz klar Mercedes, so in 25 Jahren in silber passend zu meine Haarfarbe .😉

Ich würde 'nen Audi A1 kaufen, der passt auch noch ganz gut in den Vergleich.

was so schlimm an dem vergleich? mit gefallen beide autos gut ob jz ein auto bisschen mehr ps hat oder welche klasse das auto hat ist mir persönlich egal i habe nur gefragt welches auto ihr schöner bzw besser findet das der 5er bmw seine vorteile hat ist mir klar aba welches auto findet ihr zb schöner?

Ähnliche Themen

Sind noch Ferien?

Zitat:

@marko9955 schrieb am 25. April 2017 um 12:27:13 Uhr:

i habe nur gefragt welches auto ihr schöner bzw besser findet

Na den CLA natürlich!

Deswegen fahren wir hier auch alle einen...

Ein Erwachsener Mann fragt niemals welches FZ er kaufen muss/soll/kann/will 🙂

Gruß

Diese Frage gleicht fast der Frage nach dem heiligen Gral...

Der eine nippt da, der andere dort...

ewiges Leben?

Na, ich kenne persönlich keinen... Amen...

Jugend gepaart mit Naivität wird gerade vom Stern beworben...

denen scheint die Kundschaft weg zu sterben... 🙄 obgleich der F1x immer schon die bessere E-Klasse war 😛

Ggf. belohnen die Sterne-Verkäufer den Fredersteller mit einem Sonderrabatt für einein Sternenfrachter...

die Paarung scheint ideal... 😁

Zitat:

@wolli. schrieb am 25. April 2017 um 12:59:01 Uhr:

Ein Erwachsener Mann fragt niemals welches FZ er kaufen muss/soll/kann/will 🙂

Gruß

Wenn Mutti auch sagt mit welchem Mädchen er zur Schülerdisco gehen darf dann schon

Nimm den CLA mit AMG Paket der macht bei den Mädels wohl mehr her ist sportlicher und du findest leichter n Parkplatz ... die f10 haben eher Tugenden die man ab einem gewissen Alter zu schätzen weiß.... ich hätte mir in meiner Jugend nie so n großes Auto zugelegt...

zu "schütten" 😕

Im Alter lässt eben auch die Fingerfertigkeit nach... 😛

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. April 2017 um 15:11:53 Uhr:

zu "schütten" 😕

Habs geändert Danke @kanne66

Zitat:

@marko9955 schrieb am 25. April 2017 um 12:27:13 Uhr:

.............. i habe nur gefragt welches auto ihr schöner bzw besser findet das der 5er bmw seine vorteile hat ist mir klar aba welches auto findet ihr zb schöner?

Ich find den BMW F10 sehr schön und den Mercedes CLA potthässlich und mit AMG-Look absolut prollig.
Was hilft nun diese meine Meinung bei dem Kauf eines PKW in der Preisklasse 30-40 tsd €????? Das würde mich echt mal interessieren.

Genau so würde mich interessieren, vom TE marco9955 zu erfahren, warum er sich umentschieden hat und keinen Golf 7 GTI oder Audi A5 Coupé mehr kaufen will. Weshalb ist jetzt BMW oder MB seine 1. Wahl?

Deine Antwort