Autokauf Ausland

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
überlege, mir ein gebrauchtes C-Klasse Coupé zu kaufen. Das Auto steht aber im Ausland - aber halt, bitte erst weiterlesen, bevor ihr mich für verrückt erklärt!
Der Verkäufer aus Dänemark bietet mir an, mit dem Auto nach Deutschland zu kommen. Dort könne ich mir dann ein Bild machen und den Wagen kaufen - oder eben nicht. Der Wagen hat angeblich deutsche HU und alle Steuern sind auch hier bezahlt.
Tja, nun bin ich total unsicher. Klar, die typische England-Masche ("Wagen steht hier, etc."😉 kenne ich. Aber hier sieht es doch eigentlich anders aus.
Frage nun an euch: Was haltet ihr davon? Ist das nur wieder eine neue Masche? Was muss ich beachten, was kann ich falsch machen?
Wäre super, wenn ihr antworten könntet!
Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn der Verkäufer freiwillig anbietet, x Kilometer aus Dänemark nach Deutschland zu kommen, nur um sein Auto zu "präsentieren", dann gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken an...

16 weitere Antworten
16 Antworten

warum bekommt er das Auto nicht in seinem Land los,sondern geht das Risiko ein,u.U. auch noch umsonst nach Deutschland zu fahren? Ich wäre vorsichtig.

... um vielleicht einen Tag oder ein Wochenende mit seiner Familie in DE zu verbringen...alles Spekulationen... ich persöhnlich nutze solche Situationen sehr gerne aus...wäre nicht das erste mal im Ausland wegen einem Auto...

Deine Antwort