Autokauf 530d Bj. 2006 steht an - Injektoren checken?

BMW 5er E60

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin kurz davor mir einen 530d Bj. 2006 mit 180000km zuzulegen.

Auf was muss man bei diesem Auto achten?

Hab von Injektorproblemen gehört - wie checkt man das am besten bei dem Fahrzeug?

Grüsse Fred

Beste Antwort im Thema

Hallo! 🙂

Bei dem Modell (2006) - ich nehme an, dass das Fahrzeug den Start-Stop-Knopf hat, hat man keine Probleme mehr mit dem Motor. Ansaugbrücke neu - Abaskrümmer neu - Drallklappen neu - Motor überarbeitet (andere Peripherie-Teile). Injektoren sind bei dem Modell kein Problem, können bei 180.000 km aber schon Probleme machen 🙂 Am besten checkst du sie indem du auf Drehzahlschwankungen im Leerlauf achtest - die Nadel bewegt sich herauf und hinunten - das musst du anschauen. Außerdem hat der Wagen ein anderes Geräusch, als normal - es brummt etwas. Weiters merkst du beim Beschleunigen ein Aussetzen des Motors und ein Abbruch der Beschleunigung - dann gehts irgendwann wieder weiter - das sind Anzeichen für defekte Injektoren 🙂

Sonst Turbolader - Durchzug achten, Fahrwerksteile - Poltern, Schlagen im Lenkrad - Stabilität checken (Hinterachse Fahrwerksteile) - Kurvenfahrten (stabil?) - Automatikgetriebe - Ölwechsel machen und Filter wechseln!

Schau dir mal meine Beiträge durch - findest bestimmt was passendes bzgl. Kaufberatung 🙂

BMW_Verrückter

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit dem Auto und eine unfallfreie Zeit 🙂

Auf ein Bild würde ich mich freuen 🙂

BMW_verrückter

Danke!

Falls ich mal Probleme habe, werd ich einfach dich fragen 😉

Hier ein Foto:

23122011472

Sieht hübsch aus 🙂 M5-Winterfelgen gepaart mit M-Paket - sehr schön 🙂

Nochmals alles Gute.

Klar, kannst mich anschreiben (auch per PN) 🙂

BMW_Verrückter

Deine Antwort