Autokauf 530d Bj. 2006 steht an - Injektoren checken?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin kurz davor mir einen 530d Bj. 2006 mit 180000km zuzulegen.
Auf was muss man bei diesem Auto achten?
Hab von Injektorproblemen gehört - wie checkt man das am besten bei dem Fahrzeug?
Grüsse Fred
Beste Antwort im Thema
Hallo! 🙂
Bei dem Modell (2006) - ich nehme an, dass das Fahrzeug den Start-Stop-Knopf hat, hat man keine Probleme mehr mit dem Motor. Ansaugbrücke neu - Abaskrümmer neu - Drallklappen neu - Motor überarbeitet (andere Peripherie-Teile). Injektoren sind bei dem Modell kein Problem, können bei 180.000 km aber schon Probleme machen 🙂 Am besten checkst du sie indem du auf Drehzahlschwankungen im Leerlauf achtest - die Nadel bewegt sich herauf und hinunten - das musst du anschauen. Außerdem hat der Wagen ein anderes Geräusch, als normal - es brummt etwas. Weiters merkst du beim Beschleunigen ein Aussetzen des Motors und ein Abbruch der Beschleunigung - dann gehts irgendwann wieder weiter - das sind Anzeichen für defekte Injektoren 🙂
Sonst Turbolader - Durchzug achten, Fahrwerksteile - Poltern, Schlagen im Lenkrad - Stabilität checken (Hinterachse Fahrwerksteile) - Kurvenfahrten (stabil?) - Automatikgetriebe - Ölwechsel machen und Filter wechseln!
Schau dir mal meine Beiträge durch - findest bestimmt was passendes bzgl. Kaufberatung 🙂
BMW_Verrückter
17 Antworten
Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit dem Auto und eine unfallfreie Zeit 🙂
Auf ein Bild würde ich mich freuen 🙂
BMW_verrückter
Sieht hübsch aus 🙂 M5-Winterfelgen gepaart mit M-Paket - sehr schön 🙂
Nochmals alles Gute.
Klar, kannst mich anschreiben (auch per PN) 🙂
BMW_Verrückter