ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autohimmel reinigen

Autohimmel reinigen

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:15

Hallöle !!!

De Vorbesitzer meines Autos war ein starker Raucher. Über dem Fahrersitz ist der Himmel ziemlich schwarz. Welche Reinigungsmethode würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Abend,

ich habe vom Vorbesitzer noch zwei kleine Flecken im Hinmel und an einer Ecke beim Schiebedach eine leichte Verfärbung. Kein Fett oder sowas, eher "Gilb" oder Stockflecken oder so.

Hat jemand einen guten Reinigungstipp?

Gruß,

Henrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flecken im Himmel entfernen' überführt.]

am 25. März 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von HenrikR

Guten Abend,

ich habe vom Vorbesitzer noch zwei kleine Flecken im Hinmel und an einer Ecke beim Schiebedach eine leichte Verfärbung. Kein Fett oder sowas, eher "Gilb" oder Stockflecken oder so.

Hat jemand einen guten Reinigungstipp?

Gruß,

Henrik

Hi kann bei solchen Flecken Dash Away empfehlen! Bitte vorher natürlich an einer unauffälligen Stelle testen. Bei mir gingen Nikotinflecken und Wasserränder aus einem hellen Himmel wieder raus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flecken im Himmel entfernen' überführt.]

Hallo und Guten Abend

 

Was deine Flecken betrifft kann ich dir nur einen Tip geben,einzelne Flecken behandeln hat in den meisten fällen den nachteil

das nach der reinigung ränder entstehen,daher mein tip den gesamten Himmel reinigen, am besten mit einem Tornador

(Druckluftreinigungsgerät mit Reinigungsmittel) flecken mit reiniger vorbehandeln.

Am sonsten kann ich dir nur sagen such dir einen KFZ-Aufbereiter in deiner nähe.

 

 

Mfg Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flecken im Himmel entfernen' überführt.]

am 25. März 2012 um 22:16

Vanish Oxi Action Teppichspray...

am besten in ein MF Tuch sprühen und damit den Dachhimmel abtupfen... einwirken lassen... mit dem MF Tuch reiben ...

das half wunderbar bei meinen beiden 3er bmw's die ich zuvor hatte und beide umdie 10 jahre alt waren als ich sie bekommen habe...

wie neu...

es ist einfach, es macht sonst nichts schmutzig (wie die Tornador) und es ist auch günstig...

du könntest vor dem abreiben auch noch ein desinfektionsreiniger aufsprühen... wegen Gerüchen....

ich hatte teils richtige fettige eklige flecken im bereich des fahrersitzen wohl von den haaren usw....

ging alles wunderbar raus...

aber auch ich würde dir fast empfehlen den gsamten himmel zu bearbeiten.... sonst sieht man den sauberen "fleck" ...

der rest ist sicher auch verfärbt.... also lieber komplett reinigen....

dauert aber gut ne weile und geht ganz schön in dem arm... aber hinterher war ich und wirst du begeistert sein

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flecken im Himmel entfernen' überführt.]

am 26. März 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Tupfel

Hi kann bei solchen Flecken Dash Away empfehlen!

Das würde ich auch versuchen. Immer wieder überraschend was das Dash Away schafft und es kann ich ganzen Innenraum genutzt werden.

Gruss DiSchu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flecken im Himmel entfernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen