ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autohimmel reinigen

Autohimmel reinigen

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:15

Hallöle !!!

De Vorbesitzer meines Autos war ein starker Raucher. Über dem Fahrersitz ist der Himmel ziemlich schwarz. Welche Reinigungsmethode würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du nen Plastik- oder Stoffhimmel?

Themenstarteram 17. September 2006 um 21:42

Danke schonmal. Hebe heute die Kunsstoffteile mit Terpentin gereinigt. Da merkt man erst einmal wie dreckig die waren. War ja schon ekelig. Wenn ich jetzt noch den Himmel hinbekomme ist mein Ommi wieder wie neu.

Ist ein Stoffhimmel

Dann kannste Polsterreiniger nehmen.

Entweder die genannten Produkte oder Standard aus Zubehörhandel.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 18. September 2006 um 21:59

Habe heute einen Wasch-Sauger ausgeliehen. Ein SUPER ERGEBNIS !!! Der Himmel sieht aus wie neu. Habe natürlich alles andere auch gleich mitbehandelt. Unglaublich was da für eine Suppe rausgekommen ist.

Son Waschsauger ist natürlich optimal.

Da sieht man erst was fürn Dreck da so drin ist.

Fällt meistens gar nicht auf weils gleichmäßig dreckig wird. ;)

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 18. September 2006 um 22:16

Stimmt, ich war sehr überrascht!

Sag mal ommibrummi, wo bekommt man denn so einen Waschsauger und was kostet sowas?

Kannst Du mir deine Erfahrungen da vielleicht nennen?

ich hab mir vor ein paar wochen einen gekauft...

hat mich glaub 150 euro gekostet...

http://www.digitalo.de/detail.jsp?gruppe=58405

das ding ist aber echt klasse... damit kannst du teppiche, polster usw reinigen.

Wenn du das Ding nur einmalig brauchst kannste das auch mieten.

Obi und Hellweg vermieten auch solche Geräte.

Da haste dann gleich Profi-Geräte.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Sag mal ommibrummi, wo bekommt man denn so einen Waschsauger und was kostet sowas?

Kannst Du mir deine Erfahrungen da vielleicht nennen?

Habe den Sauger im Teppichladen ausgeliehen für 6 € am Tag. Kinderleichte bedienung und supoer Ergebnis.

und wie reinigt man am besten einen plastikhimmel????

weil hab mir auch ein auto gekauft und habe nun dasselbe prob.

Zitat:

Original geschrieben von Maf1et

und wie reinigt man am besten einen plastikhimmel????

weil hab mir auch ein auto gekauft und habe nun dasselbe prob.

Gute Ergebnisse habe ich mit IROX-Kunststoffreiniger erzielt.

Dein Auto riecht danach zwar wie 'ne Apfelsaftflasche, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Gruß Aackim

womit reinigt man eigentlich den Dachhimmel? Ist bei mir ein relativ glattes aber weiches Material (kein Stoff). Einfach Spüliwasser oder was nimmt man da? Womit kann man ihm danach noch was gutes tun? Cockpit-Spray?

Geht um ne einmalige Behandlung vor nem Verkauf...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit Dachhimmel reinigen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen