ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. scheiben reinigen

scheiben reinigen

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:34

wie reinigt ihr eure scheiben im winter wenn alles gleich gefriert:confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hunterdbloodlust

wie reinigt ihr eure scheiben im winter wenn alles gleich gefriert:confused:

Auto in die Garage, Reinigen und fertig;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:02

naja hab auch ne art garage nur ohne türen

und trotzdem bei -15°C frierts

hab nur chancen bei eingeschaltender scheibenheizung

Zitat:

Original geschrieben von hunterdbloodlust

naja hab auch ne art garage nur ohne türen

und trotzdem bei -15°C frierts

hab nur chancen bei eingeschaltender scheibenheizung

Ja das ist dann wohl blöd;)...wart doch einfach ab bis es bissel wärmer wird, also so -5°C;) und dann putzt die scheiben halt.

Kann mir das aber echt net vorstellen das dass so schnell friert.

P.s.: Ich putz meine scheiben nie im Winter;)...Ich fahr in die Waschbox, dann mit dem hochdruckreiniger drüber und gut ist;).

Im Frühjahr wirds dann wieder anderst, dann fängt der tick wieder an;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 8:21

ist aber so das friert so schnell wenn ich eine seite anfang zuwischen ist der andere teil schon bissl angefroren

ja toll nur hab in der nähe keine gescheite waschbox

und in automatische waschstraßen fahr ich mein autowagen net

kann ich bestätigen, das gefriert fast im selben moment, wie das zeugs auf die scheibe kommt.

Lösung: scheibenreiniger mit (scheiben-)frostschutz mischen udn damit putzen, geht wunderbar.

gibt nur eiskalte finger bei dem wetter. ;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 9:44

das ist ein guter tipp danke

Ich habs ünverdünnt gemacht. Auf der Fahrt nach Bayern sammelte sich ständig Dreck auf der Scheibe und Waschanlage war eingefroren. Hab dann bei Shell Frostschutz gekauft und pur auf der Scheibe verteilt, ist nicht eingefroren und war sauber. Nur die Hände schmerzen dann, wie bereits gesagt wurde. Den Rest habe ich pur in den Behälter gekippt, hat aber nix gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Hab dann bei Shell Frostschutz gekauft und pur auf der Scheibe verteilt, ist nicht eingefroren und war sauber.

klar, wenn man nur die Windschutzscheibe und die auch nur von außen machen will, ist das kein problem.

ich hab den TE aber so verstanden, dass er alle scheiben (auch von innen) putzen möchte?

da ist der pure frostschutz etwas ungeeigneter, weil der auch leicht schmiert, wenn man den nicht richtig gründlich wieder wegmacht.

daher besser mit echtem glasreiniger mischen.

und am besten sofort nach einsprühen der scheibe die entsprechende stelle putzen.

Also ich hab seine Beiträge gelesen und er scheint irgendwie nur die WSS zu meinen. Er redete ja auch von Scheibenheizung und die gibs nur vorne und hinten. naja schon ok.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:02

ich beziehe mich wirklich auf die haupt scheiben vorne hinten und fahrer/beifahrer

aber auch ab und zu innen aussen frostschutzmittel und scheibenwischer hauptsächlich aber manchmal hilft das auch nicht mehr

Wie wärs einfach die Lüftung hochzudrehen und den Wagen richtig warm zu fahren?

Dann sollten die Scheiden eine Weile eisfrei bleiben denke ich.

mfg dd

Zitat:

Original geschrieben von ddrulez

Dann sollten die Scheiden eine Weile eisfrei bleiben denke ich.

mfg dd

:D

Denkst du du bist der erste der darauf kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

 

Original geschrieben von ddrulez

Dann sollten die Scheiden eine Weile eisfrei bleiben denke ich.

köstlich. ich hoffe doch, dass DIE ein bisschen länger eisfrei bleiben. :D

zu den scheiben: wenns ordentlich knackig kalt draußen ist, dann kannste im wagen ne sauna haben, das würde den dünnen scheiben nix bringen, die kühlensofort aus.

ich war vor 2 wochen, wo es so extrem kalt war, mehrere stunden auf der AB unterwegs, sollte man ja meinen, dass es da im innenraum warm genug ist, dennoch ist das zeugs sofort gefroren, als ich es auf die scheiben gemacht habe.

Geht es jetzt um Innen oder Außen ?? :confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen