1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Autogeklaut versicherung weigert sich zur zahlen

Autogeklaut versicherung weigert sich zur zahlen

BMW 7er F01

Guten Abend,

Mein BMW 750i wurde mir vor einen Halben Jahr geklaut ( Wiederbeschaffungwert 40.000 ).
Habe vor einen Monat die Einstellung von dem Verfahren erhalten, habe es sofort der Versicherung weitergegeben, die haben dann die Akte eingefordert und haben mir dann ein Ablehnung Schreiben geschickt mit der Begründung :

Ihren Schadenfall haben wir abschließend geprüft
Sie sind verpflichtet, alles zu tun, was der Aufklarung des Schadenereignisses und reststellung unserer Leistunasoflicht dienen kann. Hierzu aehört insbesondere. dass Sie unsere Fragen zu den Um standen des Schadenereignisses wahrheitsgemals und vollstandig beantworten mussen.
Nach unseren Unterlagen haben Sie diese Verpflichtung nicht eingehalten.
Es besteht deshalb kein Versicherungsschutz
Wir hoffen auf Ihr Verstandnis für unsere Entscheidung

Zum Glück hatte ich Fotos von den Sachen gemacht die ich eingereicht hatte, habe tatsächlich ein zwei Unstimmigkeiten mit den Briefen der Versicherung und der Polizei gesehen, was ich geschrieben hatte, aber sowas wie :

Fahrzeug erworben von ( bei Polizei hingeschrieben, bei der Versicherung nicht )

Frühere unfallschäden ( bei Polizei ja, bei versicherung nicht. )

Frühere Instandsetzung ( bei Polizei ja, bei versicherung nein angekreuzt.

War komplett wohl verpeilt bei den Fragen.
Kann das der Grund sein für die Ablehnung ?

Hab jetzt morgen ein Termin beim Anwalt.

Danke schonmal im Voraus

41 Antworten

Zitat:

@sorgon56 schrieb am 6. Februar 2023 um 21:54:48 Uhr:

.
Kann das der Grund sein für die Ablehnung ?

Ja, das ist mit Sicherheit der Grund für die Ablehnung.

Eine Versicherung kann tatsächlich zuerst mal verweigern, wenn nicht wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden, die zudem die eigentlich Erstattungssumme/versicherungsleistung zu ihren Ungunsten beeinflussen. Und da sind nicht richtige Angaben zu Vorschäden wie ein Volltreffer für die Versicherung. Wird schwer werden.

Ist das so schlimm ? Hätte ich nicht gedacht, habe mich grade aber nochmal erinnert die Gesellschaft hatte noch einen Gutachter geschickt und habe dann die Fragen richtig beantwortet bei ihm, also da kam die Frage auf mit dem Unfall nochmal vor und habe gesagt das ich sie letztes Mal versehentlich falsch angegeben hatte,
dabei war noch die Sache, das der mechanische Schlüssel bei dem einem elektrischen Schlüssel gefehlt hatte, bzw er war ungefräßt. Ich hoffe das wird was 🙁

Hier vergisst Du ja auch scheinbar irgendwelche „unwichtigen“ Dinge, die Du dann nebenbei nachschiebst.

Die Versicherung wird nicht ohne Grund ein Problem mit der Bezahlung haben…

Ähnliche Themen

Such dir einen guten Anwalt im Bereich Versicherungsrecht. Allein gegen eine Versicherung wird sehr schwer werden. Eine erste Anlaufstelle könnte für Dich www.anwalt.de sein.

Viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden.

Warum in Gottes Namen sagst du der Polizei, dass der Wagen Unfall oder nicht hatte beziehungsweise nicht das richtige? Welche Versicherung ist das?

Die DEVK,
Wie gesagt war irgendwie komplett nicht bei der Sache, wollte das schnell fertig schreiben, weil es so viele Blätter waren.
Es kamen nur leichte umstimmigkeiten bei den Antworten der Fragen.
Habe aber im Endeffekt den Gutachter der DEVK das richtige, mitgeteilt, ich gehe heute um 17 Uhr zum Anwalt, ich bin mal gespannt, vielleicht liegt es ja an was anderem.
Kann mir aber noch nicht vorstellen an was und auch das die halt aufeinmal garnichts zahlen wollen, was mich wundert, halt noch mit der Begründung das ich die Frage nicht vollständig und wahrheitsgemäß beantwortet habe.

Also ich wäre auch gespannt, wenn mein Auto weg ist ,40.000 € schaden vorhanden ist, welcher nicht übernommen wird wegen ein paar falschen Kreuzchen. Natürlich will jede Versicherung sich ums bezahlen drücken, deswegen suchen Sie immer nach solchen Ungereimtheiten. Wird auf jeden Fall auf eine Wertminderung hinauslaufen. Da Unfaller du angegeben hast kein Unfall und so weiter. Am Ende ist man so nervös, dass man dann frohes, wenn die sagen ja wir geben ihn 30.000.€

Naja, ich will dir nix unterstellen.
Aber wenn ich versuche als Versicherung die Schadenhöhe zu ermitteln, die ich zu regulieren habe und der Versicherungsnehmer verschweigt mir wesentliche Informationen, die den Fahrzeugwert erheblich beeinflussen wie z.B. einen schweren Unfall, dann riecht das aus Sicht der Versicherung nach versuchtem Versicherungsbetrug und nicht nach ein paar falsch gesetzten Kreuzchen. Dass da bei denen erst mal die Schotten zu gehen sollte klar sein.

Zitat:

@sorgon56 schrieb am 6. Februar 2023 um 22:36:35 Uhr:

...dabei war noch die Sache, das der mechanische Schlüssel bei dem einem elektrischen Schlüssel gefehlt hatte, bzw er war ungefräßt. Ich hoffe das wird was 🙁

d.h., die Versicherung hat nach den Autoschlüsseln gefagt, und der Schlüssel zur mechanischen Öffnung fehlte?
ich würde sagen, das dürfte zum Problem werden.

Zitat:

@ghm schrieb am 7. Februar 2023 um 16:20:07 Uhr:

Naja, ich will dir nix unterstellen.
Aber wenn ich versuche als Versicherung die Schadenhöhe zu ermitteln, die ich zu regulieren habe und der Versicherungsnehmer verschweigt mir wesentliche Informationen, die den Fahrzeugwert erheblich beeinflussen wie z.B. einen schweren Unfall, dann riecht das aus Sicht der Versicherung nach versuchtem Versicherungsbetrug und nicht nach ein paar falsch gesetzten Kreuzchen. Dass da bei denen erst mal die Schotten zu gehen sollte klar sein.

Ich hab es nicht verschwiegen, ich habe sogar die Reparatur Rechnung mit gesendet und das Gutachten von Unfall. Hab es bei der Frage nur falsch geschrieben da stand :
Hatte der Wagen schonmal ein Unfall ?
Reparaturkosten : 4000
und habe dann aber bei der Frage wo war der Unfall, den alten unfallschaden angegeben also hinterer korflügel statt vordere Stoßstange und so halt.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 7. Februar 2023 um 16:22:48 Uhr:

Zitat:

@sorgon56 schrieb am 6. Februar 2023 um 22:36:35 Uhr:

...dabei war noch die Sache, das der mechanische Schlüssel bei dem einem elektrischen Schlüssel gefehlt hatte, bzw er war ungefräßt. Ich hoffe das wird was 🙁

d.h., die Versicherung hat nach den Autoschlüsseln gefagt, und der Schlüssel zur mechanischen Öffnung fehlte?
ich würde sagen, das dürfte zum Problem werden.

Ja das Problem ist halt, es war ein Schlüssel dranne an den elektrischen Schlüssel aber der war nicht gefräst, was ich selber nicht merkte beim Kauf des Autos

Ich würde diesen Thread eher im Versicherungsforum sehen. Da dort einfach die Expertise eher passt.
Man sagt auch, dort sei man durch Moderationseingriffe nicht mehr ganz so gemein. 😉

Ich denke mal anstatt dich hier um Kopf und Kragen zu reden solltest du dir lieber einen Anwalt suchen...

Deine Antwort